Blankoschein für Simson Moped

• Hallo,

hab mir letztes jahr im september meine s51 gekauft. leider hat mein kumpel(von dem ich das moped hab) keine papiere mehr dazu. darauf hin hab ich mich auch schon schlau gemacht und herrausgefunden, dass man beim KBA sich für rund 20 euro ne ABE schicken lassen kann. Aber, mein kumpel hat auch noch Blankoscheine zu Hause, das sind ddr-kraftfahrzeugscheine für moped die nicht ausgefüllt aber schon von der VEB gestempelt worden sind. Daher wollte ich mal wissen ob das auch legal/machbar ist, wenn ich mir so ein ding nehme und ausfülle.
    hoffe jemand weiß da besser bescheid als ich, vobei ich persönlich die alternative vom KBA vorziehe.

mfg clam

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

• Re: Blankoschein für Simson Moped

ist glaube illegal wenn du die selber aussfüllst schließlich wurden die damals ja auch nicht selber ausgefüllt (bitte berichtigen wenn es falsch ist).
    ich würde die KBA-Methode bevorzugen an deiner stelle und die 20 Eus investieren.

mfg sepppi

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Aber beim KBA Bestellformular gibste doch auch nur das an was man da auch in die Blankoscheine reinschreibt?! Ich kenne einen Fall da hat sich einer verschrieben und beim KBA die Rahmennummer mit einer Stelle zu wenig geschrieben ... so kamen dann auch tatsächlich die Papiere an! :roll: Da wird also eh nix überprüft ob die Kiste geklaut is und so ... da kann man sich ja auch gleich selbst reinschrieben^^ Macht ja keinen großen Unterschied:D

Danke, auf so ne Antwort hab ich gehofft, das ist wenigstens was hieb und stich festes, somit wurde meine vermutung bestätigt, das diese scheine nicht rechtmäßig/illegal sind und mir so ne ABE vom KBA zuschicken lassen werde.
    Schönen Dank.

Mfg clam

derzeit noch: S51 B1-4 (Bj.: 1983) Crosslenker, TS Federbeine
    bald: KR51/1 (wird komplett weiß, mattsch-warzer auspuff)
    im Aufbau: SR2 (muss noch zusammengebaut werden)

aber wozu brauch man ne ABE ich hatte nie son ding und die Bullerei wolltz auch nie sehen

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Zitat von Fleppus

aber wozu brauch man ne ABE ich hatte nie son ding und die Bullerei wolltz auch nie sehen

Bei mir schon 3 Mal...
    Eine ABE is schon wichtig...

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

So ein ding darfst du gar nich besitzen geschweige denn ausfüllen...

ende und punkt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!