Wie viel Lack und Grundierung??

• Heyy, ich habe mir eine simson s50 jetzt besorgt da ich bald 16 werde ^^ . Sie läuft wirklich absolut super jedoch ist der Tank nicht mehr schön und die Seitenteile sind auch nicht mehr die schönsten. Deswegen möchte ich sie neu lackieren.

Jetzt habe ich die frage wieviel ml Grundierung für den Tank und die beiden Seitenteile brauche ich und wieviel ,l Lack brauche ich für diese Teile ?? Und wie viele Schichten ich für was brauche ?

Im vorraus schonmal danke für die die mir helfen können

Hier ist mal noch ein Bild von meienr neuen alten simson ;) Hier sieht der Lack gut aus aber wenn man genauer schaut ist es teilweise echt übel, ist aber halt auch etwas älter :P

• Re: Wie viel Lack und Grundierung??

Würde sagen du brauchst grob geschätzt 200-300ml grundiereung und knapp 300ml farbe .
    PS: Sieht mir aber nicht nach einer S50 aus dein mopped sieht eher nach einer S51 aus was isn das fürn baujahr? Hast du die aus erster Hand? Wurden anbauteile wie tank oder seitendeckel mal gewechselt ?
    Sieht für mich nit nach ner S50 aus.

MFG Kike

Zitat von Kike@s51b

Würde sagen du brauchst grob geschätzt 200-300ml grundiereung und knapp 300ml farbe .

Damit kommste 1,5 Seitendeckel weit :lol:
    Nee, mal im Ernst in einer Dose sind 400ml drin. Und du willst mit 1 Dose Grundierung und 1 Dose Lack Tank und Seitendeckel lacken? Geht schon, aber sieht scheiße aus^^

Mein lässt seine Sachs lackieren und hat mal beim Lackierer nachgefragt.
    Grundierung knapp 1l. Beim Decklack kommt es drauf an ob er gut deckt oder nicht.
    Er meinte aber 1l decklack sollten auch reichen. Und ich nehm mal an dass man auch 1l Klarlack brauch.

Mfg

Projekt 08 kann kommen
    - M951 :mrgreen:
    - SB
    - Vape
    - StiNo Lack

-Wolf im Schafspelz-

also erstmal danke an alle, wenn ihr es genau wissen wollt im fahrzeugschein steht simson s50 b2 un die is baujahr 1979 un aus erster hand. un ich spraye mit dosen also ohne pistole, also ich hol mir dann jetzt mal 800ml grundierung und 800ml spraylack. dann noch klarlack ne dose oda so mal schauen^^

ja wenn du eh mit dose lackierst kannste den laten lack schon fast lassen weil mit dose lacken gibt nie ein wirklich brauchbares schönes ergebniss.für manche wirds reichen aber ne richtig gute simme sollte schon professionell lackiert sein.falls du gurt biegen etc machen willst dann ists eh egal

ok, aber ich versuchs trotzdem selber, schlechter kanns ja eh nitt werden^^ dann sin immerhin die stellen wo lack weg ist komplett weg^^

Hallo,
    ich habe letztes Jahr meine Hercules gelackt. Da bin ich mit 1,5 Dosen Grundierung und 3 Dosen Lack hingekommen. Das war dann aber für das ganze Mokick incl. Rahmen. Klarlack hatte ich keinen genommen, da ich matte Farben verwendet habe.
    Ich würde mir erst mal eine Dose Grundierung und 2 Dosen Lack hohlen. Sie Seitendeckel musst Du ja nicht unbedingt auch von innen machen. Falls noch Farbe über ist, dann natürlich komplett. Klarlack würde ich nur bei einem Metalik Lack nehmen, ob es auch bei glänzenden Farben Sinn macht, das habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
    Dirk

Klarlack macht immer Sinn weil es den Richtigen Lack schützt und es gibt auch matten Klarlack.

vielleicht ist es auch einfach nur kaputt,..
    Mfg Picat
    <<<<<<<<<<
    Ob regen Ob schnee simson fahren tut nicht weh!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!