• abend die herren!

ich bin dabei mir eine electronic zündung ein zu bauen. hab schwarz von der zündspule an der 15 am steuerteil, blau an 3, rot an 14 und 2 + 31 am massepunkt. ich hatte mal kurz 3 funken, danach kam aber nix mehr :( hat jemand ne idee?

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

• Re: Kein funke

haste mal geguckt ob irgentwo ein kabel wieder abgegangen ist? oder ist dir vielleicht irgentwie de zündspule oder so durchgeflogen? würden die funken schwächer oder waren die auf einmal weg, ich hatte es nähmlich mal das der funke zwar da war aber nur ganz schwach, wenn ich richtig reingetreten hab, ging sie sogar an, hatte aber nicht die kraft an zu bleiben, da war der funke dann zu schwach, das hat mich vielleicht nerven gekostet. :strange:

FSK 6 Es gibt kein richtiges Mädchen
    FSK12 Der Held bekommt das Mädchen
    FSK16 Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 Alle bekommen das Mädchen

ich habe ein rotes polrad (is doch das electronic oder?) verwendet. bei dem massekabel hab ich meine zweifel, das is schon etwas älter. die 3 funken die kamen beim reindemmeln waren ziemlich stark (im vergleich zu u-zündung). die zündspule ist eine 6V emza dingens.

S51: Hobel @ T-S-I
    S70: läuft

Hanomag Perfekt 400

Ne rote Schwungmasse ist aber nich gleich E- Zündung
    guck mal ob der nocken rund oder eierförmig ist

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

vvlt zündkabel kapuut oder die zyndspule durchgehauen

umbrella.. ella... ella, ich mag mortadella.. della.. della
    Mein Fuhrpark

S51 E 2-4
    S51 B 1-4
    S51 B 1-4
    Kr51/2
    Ts 150 2x
    Ts 150 in teilen
    Trabant 601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!