Klarlack direkt auf Blech

• Hallochen

ich möchte meine Blechgarnitur (Tank & Seitendeckel) bis aufs Blech abschleifen
    und dann - wg Rostschutz - direkt klarlackieren.

Das Problem dabei könnte sein dass das polierte Blech - ist ja dann ohne Grundierung -
    keine sonderlich gute Haftung bietet für den Klarlack.

Hat das schon mal jemand ausprobiert ? Braucht man speziellen Klarlack oder
    tut's ein ganz normaler benzinfester Lack ?

Das ganze soll am Ende hierzu passen :wink:

[Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/9968/e9af1xs8.jpg]

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

• Re: Klarlack direkt auf Blech

Du wirst wahrscheinlich keine 100%ig geschlossene Oberfläche hinbekomen und so wird es früher oder später anfangen zu rosten. Ich würde es nicht machen.

Gruß

PS: Ich glaube wir hatten sowas schon mal. Kannst ja mal die Suche bemühen.

....

schwachsinn ,kannst uahc gleich probieren auf öl zu lackieren!
    ist beim auspuff das gleiche! ich schleif die auhc nur ganz fein (da glänzen die auhc ganzgut) und dann klarlack(hitzefest)

Ja, das ist mir klar dass nacktes Blech nicht dieselbe optische Wirkung hat wie ein
    polierter Aluhöcker.

Andererseits will ich ohnehin kein blitzblank verchromtes Showmopped aus dem Ei gepellt aufbauen,
    das gefällt mir nicht - sondern eher etwas Richtung 70er-Jahre-Rennhure mit Patina und Narben ;)

Darf also ein wenig pragmatisch aussehen - und da lohnt das Experiment vielleicht schon, einen
    Tank in klarlackiertem Blech auszuführen. Ansonsten wird's eben schwarz, aber das finde ich ein
    wenig öde.

Seitendeckel schwarz, Tank blechern, Sitzbank Alu mit schwarzen Pads, so könnte ich mir das in etwa vorstellen.
    Dann hat das Teil oben eine metallene Linie und die Mitte ist dunkel, das streckt die optische Form.

In etwa vom Farbscheme her wie dieses Möppchen hier, nur eben nicht so Museumslackaffenmäßig :roll:
    also keine Weisswandreifen oder Chromschutzbleche. Eher matt das Ganze und bissl verhurt.

[Blockierte Grafik: http://www.blechmanufaktur.de/assets/images/Blech003.jpg]

S50 Bj76 - Caferacer

Zitat von Ace

schwachsinn ,kannst uahc gleich probieren auf öl zu lackieren!
    ist beim auspuff das gleiche! ich schleif die auhc nur ganz fein (da glänzen die auhc ganzgut) und dann klarlack(hitzefest)

Was jetzt ? Schwachsinn ? Warum machst Du's dann beim Auspuff selbst so ?

S50 Bj76 - Caferacer

Aso, nun versteh ich.

Das Blech nicht polieren sondern nur fein schleifen.
    Damit ist der Glanz okay, wenn auch nciht perfekt - dafür hält dann der Klarlack auch.

Klingt logisch. Danke !

S50 Bj76 - Caferacer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!