Hyho
Undzwar hätte ich mal ne frage zu dem guten simsonlenkkopf lager. Da ich dieses Jahr wieder beim Langstreckenrennen in DD teilnhemen will. Wollte ich fragen ob man da noch was verstärken oder ändern kann?
MFG Siggi
Hyho
Undzwar hätte ich mal ne frage zu dem guten simsonlenkkopf lager. Da ich dieses Jahr wieder beim Langstreckenrennen in DD teilnhemen will. Wollte ich fragen ob man da noch was verstärken oder ändern kann?
MFG Siggi
Re: Lenkkopflager
Kannst auf Kegelrollenlager umrüsten.
Musst warscheinlich Lagerschalen fräsen.
ja wo bekomme ich sowas her solcher lager und kann einer solche lagerschalen fräsen
Die Lagerschalen fräst man nicht die Dreht man.
Die Lager bekommt man bei allen Lager firmen wie SFK usw.
Brauchst nur die Maße.
MFG Sven
Brast: Und wie siehts dann mit dem Steuerrohr beim S51, dass wird doch dann zu kurz, oder reicht das bei eurer Lösung?
Will kein SR50 Rohr einschweißen^^
mfG Grossi
Das Bild ist ja wiedermal in einer Hammerauflösung. Mensch, mach das mal kleiner, ist ja grauenhaft :wink:
Aber dennoch schöne Arbeit.
Hey beaver, nich mekern sonst komsch vorbei.
Nur weil dein iNet zu lahm is das schnell genug aufzubaun.^^
Ja ich hab das noch nicht mit einer S51 gabel Probiert. Die man auf den Bild sieht habe ich für meine NS1 Gabel gefertigt doch die Länge vom Steuerrohr dürfte reichen. Das verlängert sich glaub ich nur um so 5-7mm.
MFG Sven
Hallo !!
Ich baue auch um auf Kegelrollenlager !! Ich werde einfach neu Schalen für das Steuerrohr drehen und einschrumpfen.Meine Lager sind schon mit Laufschale das macht das ganze noch ein wenig einfacher.
Aber eins muss klar sein, wer sich da rannwagt muss schon eine Idee haben. :wink:
Mfg Lars
Ne Große unterlegschaibe sollte da reichen. Bei meiner NS1 Gabel liegt auch nur eine Scheibe unter dem Lager.
MFG Sven
tuts nciht auch nen regeneriertes neues gut eingebaut/lagerspiel eingestellt?
mfg
Was meinst du Lager?
Wenn ja wo giebts regenerierte Lager?
MFG Sven
Ich musste dieses Rohr beim Rahmen kürzen damit es passt.
Kann schon sein. Ich hab wie gesagt bis jetzt nur bei einer NS1 gabel diesen umbau vollzogen. Da hat es genau gepast.
MFG Sven
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!