ich hatte vor einen halben jahr einen unfall mit miener simme,60ccm,16er ritzel, resonanz..... usw.mir hat einer in vollem tempo die vorfahrt genommen. offener bruch, schienbeizersplittert und so ein bischen kopfhaut wech, weil der helm weg geflogen ist 3wochen krankenhaus, 3 ops 2 muss ich noch, aber die haben meine maßnahmen am moped nicht enddeckt, weil der andere zu 100% schuld hatte.
ich habe daraus gelernt, keine tuningmaßnahmen mehr am moped anzuwenden, weil wenn ich schuld gewesen wäre hätte ich noch eine ganze menge zu bezahlen, weil ich keinen versicherungsschutz habe wenn es getunt is,,,,,
unfall mit 60ccm
-
-
Re: unfall mit 60ccm
Oha...Gute besserung (also nach den Ops)
ICh war 3 Tage im krankenhaus und wurde fast verrückt.. wie mans 3 woche aushält :shock: ..RespektGreez
-
Ja das mit dem Tunig ist richtig. Ich persönlich bin mir der Gefahr bewusst. Allerdings fahre ich auch extrem defensiev ich halte auch mal an wenn rechts vor links ist und gewähre anderen die Vorfahrt. Als 2-Radfaherer ist man sowieso der letzte A***. Kein Airbag oder änliches.
mfg Vögelchen
Noch was Gute Besserung!! -
ich ahtte schon 2 unfälle mit meinem steinalten 60sz ! war auch einma selber schuld durch ne unachtsamkein hab ich mir nen ford c max von inne angeschaut ! naund die bullen hat mein moped netma interessiert mein brud kam vorbei und hats genomm und heimgeschoben !
ein kolelge mitnem 90/6 musste einen rollstuhlfahrer ausweichen und hat ein auto gut demoliert naund roller zu mir geschleppt weils nur 30m weg war 90er runter 50er drauf udn erst 3 wochen später kam dann ma ein dekra gutachter !
-
Zitat von stanley
ich habe daraus gelernt, keine tuningmaßnahmen mehr am moped anzuwenden, weil wenn ich schuld gewesen wäre hätte ich noch eine ganze menge zu bezahlen, weil ich keinen versicherungsschutz habe wenn es getunt is,,,,,
ich werd meinen zylinder jetzt auch nicht mehr fahren, geb ich meinen kumpel, ich fahr jetzt wieder stino 50er in der alltagskarre und in der anderen n stino 60er, das interessiert hier keinen, da eigentlich jeder mit 60ccm rumfährt, is ja auch fast legal sind ja nur 4ccm zuviel, is dann halt der 8. schliff oder so^^ -
Zitat von Bart_Simson
Mein Tuning hat auch keiner entdeckt, hat auch keinen interessiert, da wie bei dir der unfallgegner 100% schuld war. Aber ich bin jetzt doch etwas nachdenklicher geworden, so ein unfall geht schnell und das nächste mal bin vlt ich dran schuld. ich werd mein 60/4 jetzt daher auch nicht mehr fahren, geb ich meinen kumpel, ich fahr jetzt wieder stino 50er in der alltagskarre und in der anderen n stino 60er, das interessiert hier keinen, da eigentlich jeder mit 60ccm rumfährt, is ja auch fast legal sind ja nur 4ccm zuviel, is dann halt der 8. schliff oder so^^ob 60 oder 105 ccm ist vollkommen egal, der zylinder führt zum erlöschen der betriebserlaubnis...ist beides im endeffekt das selbe.
-
Klug wenn man sowas der Öffentlichkeit präsentiert..zeugt von deine Verständniss
DAs brauch nur mal jemand lesen, der iwi was damit zu tun hatt und schon bist du am Arsch -
stanley na da gute besserung,
kannst du mir erklären wie der helm fortfliegen soll?
Schnalle nicht zugehabt?? Gerissen?
-
Find ich auch komisch, Helm sollte eigenltich nicht wegfliegen ausser er is vllt. zu groß oder der Verschluß war nich zu.
-
vieleicht wa die qualli vom hel nicht gut das er in der mitte aufgeplatzt ist oder er hat ihn net zu gehabt ?
-
Da kannst du echt von Glück reden daß du noch unter uns Sauerstoffatmern weilst...
-
Oh man, finde es in dem Fall aber echt kollant von der Polizei, dass sie dezent über dein Tuning hinweggeschaut haben!
Und dir gute Besserung, als 2radfahrer ist man echt am schlimmsten dran.... -
ohhh mann wenn ich mir das grade so anschaue ich mach ni die schnalle zu beim helm naja ab jetzt wohl schon
-
Zitat von dickermaikohhh mann wenn ich mir das grade so anschaue ich mach ni die schnalle zu beim helm naja ab jetzt wohl schon
Sorry dass ich es so ausdrücke, aber: Das ist das dümmste was man machen kann. Der Helm is bloß ein Insektenfänger, wenn er nicht zu ist. Ne freundin von mir ist mit einem 30 km/h Roller hingeflogen, hatte den Helm auch nicht zu und der ist weggeflogen. Die Folge waren einige Schrammen im Gesicht. Aber sie ist ja "nur" 30 gefahren...
-
Ich hab die auch immer offen. Bei mir dient der eh nur zur Optik. Leider gibt es hier ja Helmplicht.
-
Wow! Da hat der anonyme Spion, wiedermal ein 5 Monate altes Thema rausgekramt.
Langsam wirds immer offensichtlicher, was der hier für ne Rolle spielt. -
LOL
Du bist echt lächerlich, vielleicht warste ja mal bei der Stasi in Cottbus? :roll:
Das Thema stand halt weiter oben, aber ich sehe auch keinen Grund mich vor DIR zu rechtfertigen.
Komisch nur, dass alle anderen hier auf das Thema bezogen antworten können,
aber vielleicht überfordert das auch nur dein Kontrollzentrum im Kopf. -
Naja in der Tagesschau bringen die jetzt auch nix mehr vom Mauerfall
aber eventuell findest du ja nochwas von 89, dann laß es uns wissen :roll:
(Dies ist ironisch und unterstreicht die Sinnlosigkeit von solchen Historienposts)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!