100% ori 51er Optik 70er

• Hallo,
    hätte gern wegn den bullen nen 70er Zylinder mit 100% ori 51er Optik (also einlass stück höher, dass der gaser net so dicht am gehäuse sitzt....
    gibts da solche Zylinder oder geht nur nen 51er auf 70ccm umzubuchsen?
    Danke!
    mfg

• Re: 100% ori 51er Optik 70er

stino 70er müssten doch optisch zu 100% stino sein oder?!...(bzw ich hab zum beispiel nen hammer geilen 105er der zu 100% stino optik hat :mrgreen: )

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

nee sind sie nicht, zumindest nicht die ddr 70er, da sind wenn ich mich nicht irre die kühlrippen etwas weiter auseinander
    das erkennt man daran, dass, wenn man den zylinder montiert hat, auf der rechten seite zwischen limadeckel und zyli kein feuerzeug mehr passt, beim 50er passt...

mfg tobi

ahh stümmt...irgendwas war da anders...aber auch nur ganz minimal oder?...also eig dürfte das ein laie nicht sofort erkennen, vor allem weil man ja auch kein direkten vergleich hat...

aber 100% stino optik wirst du dann wohl nur durch umbuchsen erreichen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, dass die RZT-Zylinder Maße von 50ern haben. Musst dort mal nachgragen.

das kompressionsmaß ist entscheident. der 70er hat 26mm und der 50er 31mm, deshalb ist der 70er zylinder dem block ein stück näher.
    man kann einen 50er zum 70er umbauen, sodass er komplett wie ein 50er ausschaut indem man bspw. ein 5mm längeres pleuel verwendet, aber soviel geld für völlige stinooptik zu bezahlen :strange:

wenn es einem nur darum geht, dass unten ein feuerzeug drunterpasst, kann man die 5mm auch oben holen, aber da ist wieder der eigenbau nötig

einfacher wäre noch einen kolben zu finden, der das gleiche kompressionsmaß hat wie der org. 50er kolben

wie könnte man die 5mm oben wieder holn duch eigenbau allerdings ohne nen anderes pleuel zu verwenden, das is wirklich zu teuer
    noch andere vorschläge?
    Danke!
    mfg

reich hatte das al angeboten.

da wird ein ddr 50er ausgebuchst und ausgedreht. anschließend kommt ne s70 buchse rein. dannach muss die allerdings abgedreht werden und die kanäle an die alten sz angepasst werden...jede menge arbeit...

die ksm zylinder sind 100% s51 optik, da ksm eigene gussformen für die kühlkörper hat. zylinderfuß ist bei denen höher.

mfg webär.

Die Almot 70er haben auch den kleinen Zylinderfuß, also erkennbar, hab grad einen neben mir liegen :)
    Die billigen Importzylinder haben soweit ich weiß nen größeren Zylinderfuß.
    Nen 50er ausdrehen und ne 70er Buchse einbuchsen ist auch nicht ganz einfach, müssen ja die Kanalhöhen angepasst werden...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

wenn du 100%seitenoptik willst dann musst du die s70 laufbuchse in einen s51 kühlkörper drehn! die 5mm kompressionmaßunterschied holst du dadurch rein, indem du die buchse weiter in den kühlkörper reinsetzt! aber an den kanäken müssten dann sicher noch ein paar übergangsänderungen gemacht werden!(vllt aufschweißen(am besten vor dem aufsdrehen)) der kopf müsste auch "etwas bearbeitet werden" wenn du ihn net absdrehn bzw einsenken willst musst du aufschweißen udn abdrehn! und dann iseht man nix von ausen!

so das ist zwas ne etwas aufwändiger aber billiger variante als die pleul änderung! von daher hab ich heut kalt gestellt^^

nee also das is mir echt zuviel aufwand, so genau schaun dann die bullen (hoffentlich :roll: ) doch net hin!
    und die importzylinder ham au keine 51er serienoptik und die von ksm au net oder wie ist das jetzt??
    mfg

Zitat von Ace

wenn du 100%seitenoptik willst dann musst du die s70 laufbuchse in einen s51 kühlkörper drehn! die 5mm kompressionmaßunterschied holst du dadurch rein, indem du die buchse weiter in den kühlkörper reinsetzt! aber an den kanäken müssten dann sicher noch ein paar übergangsänderungen gemacht werden!(vllt aufschweißen(am besten vor dem aufsdrehen)) der kopf müsste auch "etwas bearbeitet werden" wenn du ihn net absdrehn bzw einsenken willst musst du aufschweißen udn abdrehn! und dann iseht man nix von ausen!

so das ist zwas ne etwas aufwändiger aber billiger variante als die pleul änderung! von daher hab ich heut kalt gestellt^^

Einfacher ists wenn du nicht nur die Laufbuchse 5mm tiefer setzt sondern gleich die ganze obere Zylinderkante...Dann kannste mit dem normalen S70 Kopp fahren, aber der liegt dann näher am Zylinder...

mfG Grossi

Fuhrpark:
    1x S50 Neuaufbau
    1x Kr51/2 stino
    2x MZ TS 150
    1x Yamaha XT 350
    1x BMW 318i E30

:wink: nee da lieber die buchse tiefer und den kopf mit bund machen als zentrierung,

hatte mir mal sm und 100ccm eigenbauer erzählt für einen 100ccm er fürn kumbel

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!