moin
meine simme läuft so gute 60. wenn ich sie dann voll ausfahre hört/fühlt es sich so an als ob sie zu fett abgestimmt ist. das dürfte aber nur minimal sein weil sie sonst eigentlich super läuft.
könnte das an der falschen einstellung der gemischschraube liegen?
mfg clemens
liegts an der gemischschraube?
-
-
Re: liegts an der gemischschraube?
Ansich ist die Schraube nur fürs Standgas da bzw. auch die unteren Drehzahlen. Würde mal eher auf deinen Schwimmer tippen oder Hauptdüse. Kontrollier erstmal Schwimmer.
mfg
-
okay.
-
auch wenn ich kein freund der vermutungstheorie bin:
luftfilter?wie alt? vielleicht versüft, dadurch läuft er nach einstellen untenrum gut und obenrum passt der luftanteil nichtmehr.mfg
-
der ist so gut wie neu.
sieht zumindest so aus :wink:
aber danke für den tipp, ich werd ihn mir mal anschauen. -
Aber lieber zu fett als zu mager, so überhitz deine Simme Nicht so schnell und warum stört es dich hast du n 70er, mit nem 50er ist 60 ok.
-
ja da haste auch wieder recht.
ist trotzdem komisch das mein kumpel mit seim ddr 50er 75 und ich mit meinem von akf nur knappe 60 fahre
ich glaub ich hätte meinen alten 50er aus ddr produktion doch schleifen lassen sollen als mit nen neuen zu holen. -
ist das altbekannte prob der neuen zylis, einfach schlechte quali.
-
meinste wenn ich meinen alten schleifen lasse hab ich mehr freude?
-
wenn du ihn dann ordentlich einfährst, ja
-
ordentlich einfahren, also am anfang kein vollgas, nur manchmal usw ne?
-
Jap nicht lange Vollgas fahren, auch kein halbgas weil er dann zu mager läuft, also immer kurz vollgas (3-5sek.) und dann mal wieder rollen lassen, und halt motor nich so stark belasen also nich mit vollgas zu zweit nen berg hoch oder so
Hat bei mir super geklappt ... läuft 1a mein neuer Zyli!
-
so ein schmarn, kein originaler simson 50er schafft reale 75kmh, ja nichteinmal 70kmh.
-
ja okay, ob er bearbeitet ist oder nicht kann ich nicht sagen.
also kann ich mit meinen 60 zufrieden sein? -
naja 70 müste er schon schaffen, selbst die billigen teile
-
hmm dann liegts evtl daran das ich ihn scheiße eingefahren hab
mal was anderes, wie kann ich denn die kanäle vom zylinder glätten? besser gesagt womit. -
Mit Schleifpapier... Einlass und Auslass kommste ja noch mit dem Fingern rein. Und für die Überströmer kannste das Papier z.B. an ein Holz kleben um besser rein zu kommen. Kannst auch mit einem Dremel oder so die engen Ecken bearbeiten.
mfg
-
kommt man dann wirklich in alle ecken? nicht das da dann noch huckel stehen bleiben.
na ich muss es wohl eifnach mal ausprobieren. -
Wenn du dir Mühe gibst kommst du in jede Ecke. Dauert halt seine Zeit wenns ordentlich werden soll. Aber man merkt schon den Unterschied.
mfg
-
okay, ich werds mal mit nem alten zylinder üben.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!