Kupplung trennt nach 2 Monaten stehen nicht mehr

• Nachdem mein S50 mit S51 Motor zwei oder 3 Monate nur gestanden hat trennt die Kupplung gar nicht mehr.Ich hab auch versucht auf dem Ständer mal den gang einzlegen und das Rad anzuhalten,aber die drehzahl geht nur runter,also besteht ne feste Verbindung zwischen KW und Hinterrad ohne dass die Kupplung durchschlupft.

Wie kann ich das beheben?Mechanisch kann nichts defekt sein,da die Kupplung erst vor 3tkm gemacht wurde und in gutem zustand war.

Lieber gut gelaufen als schlecht Plasteroller gefahren!
    s50 mit s51Motor@Stino 60 mit gekürztem Krümmer
    6volt E-Zündung
    Alten geilen Tank
    Lt Luffi@â la Abzugshaube
    75km/h falls sie mal läuft

• Re: Kupplung trennt nach 2 Monaten stehen nicht mehr

Zitat von Tomo

Nachdem mein S50 mit S51 Motor zwei oder 3 Monate nur gestanden hat trennt die Kupplung gar nicht mehr.

Wie kann ich das beheben?Mechanisch kann nichts defekt sein,da die Kupplung erst vor 300tkm gemacht wurde und in gutem zustand war.

300tkm ist schon ne gute leistung.^^

kann sein das das an deinem öl liegt. lass den motor mal warmlaufen und probier dann noch mal.

S50 s51 Motor. Mit Vape
    S51 mit 5Gang, Vape und 70ccm

mfg bluerider1989

Die Kupplungsbeläge können mit der Zeit zusammenbacken,wenn das Möpp nicht bewegt wird.
    Du kannst auch ohne den Motor laufen zu lassen einen Gang reinmachen,die Kupplung ziehen und dann vorsichtig und langsam vorwärts schieben,so könntest du die Beläge zumindest voneinander lösen ohne deinem Getriebe Schaden zuzufügen ;) :mrgreen:

Jop das hört sich ganz nach verklebten Belegen an. Einstellsache ist das wohl nicht.

Musst mal den Motor bissel laufen lassen dass sich das Öl dadrin verteilt und der Motor schön warm wird, dabei die Kuplung oft betätigen und dann müsste das nach ner Zeit wieder gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!