Getriebe einstellen S51 4 Gang

• Hallo erst ma

hab gerade mein 4 Gang S51 Motor regeneriert. Stellt sich nur follgendes Problem: Ich bekommen das Getriebe nich eingestellt... Hab bis gestern um 22.00 uhr rumprobiert aber die glücklich - machende
    Einstellung nicht gefunden. Habe auch diesen Einstelldorn mit den 46,6 mm. Jedoch war ich wohl zu ungeduldig beim einstellen. Komme jetzt nich mehr mit dem Messschieber auf dieses Maß (Stirnseite Ziehkeil zu Stirnseite Abtriebswelle = 46,6mm). Komme jetzt nur noch auf 46, 2mm, da ich wohl die Grundeinstellung versaut habe.

Kann mir wer helfen????

Gruß enduropaul :?:

S51 Enduro Aufbau

• Re: Getriebe einstellen S51 4 Gang

hi, das gehört normalerweise in das allgemein - forum

das mit den 46,2 ist kein problem.

stell die gänge so ein, das du nur ein minimales spiel des schaltdingens hast. dann geht das schon

machs ich kleinen viertel umdrehungsschritten.. links drehen erleichtert schaltzen in 2. 3. 4. gang, also hochschalten, rechtsdrehungen das runterschalten....

ist ne sache von 10 minuten!

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Es gibt ein video drüber wie man ein motor auseinander ujdn zusammen baut und da ist auch beschreiben wie man das getribe einstellt !!

1 ; 1 gang einlegen !!
    2 ; Dann ein dorn in die antriebswelle mit einer makeirung von 46,6mm reinstecken
    3 ; die schlitzmutter am schwenkhebel soweit nach links drehen bis bis sich der dorn anhebt !! Dann noch 1 1/2 umdrehungen nach rechts und eingestellt ist das getriebe ^^

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

JA danke das Video hab ich auch gesehn , aber man braucht halt nen bissel Erfahrung. Ich probiers mal aus und geb bescheid

Danke... paul

S51 Enduro Aufbau

Ich bins noch ma,

kann es auch Probleme geben, wenn der verkupferte Bereich der Abtriebswelle ein bischen abgerieben ist???

Gruß Paule

S51 Enduro Aufbau

nö solang der ziehkeil in ordnung ist..

und das mit dem anheben passiert bei mir nicht.. komsicherweise funktionierts jetzt letzten ednes doch.

Ne der Ziehkeil ist TOP!! Wie ausm Laden!!!Was meinst du mit dem anheben?? Den Einstelldorn?? Und kann ich, wenn das Getriebe nich richtig eingestellt auch Teile im Schaltautomaten zerstören oder größerem Verschleiß aussetzen???

S51 Enduro Aufbau

du kannst mit der simme auch in bach fahren...

natürlich hast du einen höheren Verschleiß, wenn nciht alles genau eingestellt ist.

schau dir mal das simson-lehrvideo an.. der dreht son bisschen an der einstellschraube und hebt den ziehkeil an und wieder zurück..

ich frag mich bis heute, wie das gehen soll

machs am besten so wie ich oben, da hastes am einfachsten... ich hab da schon tage mit zugebracht, das getriebe einzustellen.. glaubst du, dieser dorn hat sich bewegt?

Endlich ein Leidensgenosse der mich versteht.... Dieses verdammte Getriebe SEt UP!!!

Ne dass hab ich auch nich verstanden wie das bei dem bärtigen Schrauber funktioniert.....
    Am besten ich probiers ma aus wenn ich die Karre zusammen hab. Dauert ja nich mehr lang, muss noch die Hochzeit feiern und Räder einsetzen. Dann kommt noch ne Vape dazu und das BABY ist fertig!!!!!

S51 Enduro Aufbau

Könntest du mir dann sagen wie groß der Abstand ist von der M8 Mutter bis zum überstehenden Teil des Gewindebolzens???

S51 Enduro Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!