Hi,
was würdet ihr raten als Winterräder zu benutzen. Mir wurde gesagt das die normalen Simme Reifen gut für den Winter geeignet sind.
McSimson
Hi,
was würdet ihr raten als Winterräder zu benutzen. Mir wurde gesagt das die normalen Simme Reifen gut für den Winter geeignet sind.
McSimson
Na ich bin noch nie was anderes als Enduroreifen gefahren und war immer zufrieden.
Aber wenn man nur Straße fährt, gibts bestimmt was besseres.
gibts da eigentlich unterschiede zw. kalten und warmen Straßen. Ist es bei Salz noch viel anders zu fahren.
McSimson
Da gibts doch diese Vee Rubber.... warte mal ich such mal ein Pic und die Bezeichnung raus.... die solln gut gehen...
Unterschied zwischen warmen und kalten? Im Winter sind doch alle Straßen kalt.
Bist du noch nie im Winter gefahren?
Ich mein ja auch den Unterschied zw. Sommer und Winter. Nö ich bin noch nicht im Winter gefahren.
Er meint bestimmt "weiche" Winterreifen und "harte" Sommerreifen... oder?
Aha! Ja klar gibt es da unterschiede.
Der Unterschied besteht nich nur im Profil, sondern hauptsächlich in der Gummimischung.
Aber bei Simme iss das nich so entscheident. Sowas ist dann erst bei Autos und großen Mopeds wichtig.
In der DDR gabs nur eine Sorte Reifen und damit sind alle übern Winter gekommen.
ich bin letztes jahr in den reifen druchen tiefen schnee gefahren.. und muss sagen war zwar klatt aber man konnte fahren auf bisel eis naja füsse runner und schritt geschwindigkeit.
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/cghjhhj2/reifen_winter.jpg]
man kommt eigentlich mit jeden reifen durchen winter. Das einzigste problem was ich hatte war immer. Weil ich sone strasse gefahren wo kein schwein lang fährt. und frühs lagen manchmal so ca. 5-10 cm schnee. war zwar selten aber wenns lag was mega scheisse.. aber man hats geschaft.
Das iss der normale Simson-Stino-Reifen. Reicht vollkommen aus wenn nich haufen Kohle für Hight-Tech ausgeben will.
Neuschnee iss noch geiler als Pampe!
gehen da enduro reifen besser im winter, mit so richtigen stollen ?
ja logisch.... hast ja mehr haftung... aber wenn schöner neuschneeliegt isses einfach nur geil zu fahren
So also hab die Vee Rubber gefunden. Die gibts in 2,75 Zoll breite und auch in 3,25 Zoll. Die kosten bei Taubert 19,50 (2,75 breit) und 26.70 (3,25 breit).
Bild:
[Blockierte Grafik: http://www.simson-taubert.de/images/medium/0702.009.jpg]
in der ddr waren die mit barum reifen die kings, jetzt heißen die mitas, und sind net unbedingt günstig.
ich bin letzten winter k36 bzw irgend sonen abgefahrenen stolli gefahren, auf schnee matsch hat ich hinten no grip, bei hochdrehen ging das hinterrad schön weg, in jedem gang
HI. Ich hab an meiner simme diese Vee Rubber wie petsen schon gesagt hat. ich hatte keine probleme damit. haben dickes profil und sind sehr weich.
Gruß
Cool hab mir zufällig vor kurzem die Vee Ruber gekauft. Die originalen Reifen habe ich auch aber die werde ich dann wohl im Winter nicht brauchen.
McSimson
ich glaub das sind auch die die ich drauf hab (Vee Rubber Straße) !
Ich hab aber die 2,75er. Da is fahren bei glätte absolut scheiße !
und weich sind die auch net !
Gruß Martini6
So, auf dem Bild haben wir die Reifen für schnee. Das eine Rad, das eingebaut ist hat schon einen ganzen Winter hinter sich. Ist ein MEFO Stonemaster MFC09 drauf.
Das andere SOLLTE mal in mein Cross teil rein. Michelin MT02 is das glaub ich.
Beide Räder stehen zum verkauf. mehr infos per PM
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/simson60/80.144.133.54--IP--Yogi--IP--%5BYogi%5Dreifen.JPG]
mfG Yogi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!