zylinderkopf 70/4 ???

• tach schön

malne frage zum kopf fürn 70/4 ...

kann ich da nen 70er drauf machen oder sind die von tuner zu tuner unterschiedlich ?

mein alter wurde vom stahler zerstört weil er der meinung war ihn grob zu strahlen und auch den brennraum,wie er aussieht brauch ich wohl nicht zu erwähnen :motz:

wo gibts da nen billigen - neuen ?

dank erstmal

• Re: zylinderkopf 70/4 ???

Wieso lässt man einen Zylinder sandstrahlen? Kann man sich doch denken, dass die Lauffläche das nicht unbeschadet übersteht. Und die Rippen bekommt man doch mit Drahtbürstchen auch sauber genug..Naja, egal.

Ich meine, dass ein Stinknormaler 70er Kopf genügt. Dabei ist es egal, von welchem Tuner der Zylinder stammt, solange es ein Simsonzylinder ist. Einzig die Kompression ließe sich noch ein wenig durch Abschleifen oder Abdrehen der Dichtfläche ein wenig erhöhen. Muss aber nicht.

moin ich wollte mein Zylinderkopf+Zylinder+Kolben 70/4 nacharbeiten lassen und passend dazu mein 19n1 darauf abstimmen lassen könntet ihr mir empfehlen wo?? mfg

Du hast schon nen 70/4?
    Oder du möchtest dir einen aus deinem 70ger machen lassen?
    Wenn du schon einen hast, dann versuch erstma den gut abzustimmen und kauf dir nix neues nur weil du das alte nich hinkriegst :wink:

ich glaube, er hat schon, möchte aber verbessern und einstellen/abstimmen lassen.
    hm, wer kann das? fast alle namhaften profi oder privattuner.

also ich hab nen 70/4

ich wollte den kopf nur reinigen lassen und es war abgesprochen das nur die kühlrippen gereinigt werden(fein strahlen) denn der motor war schon beim tuner und alles ist neu ,halt nur der kopf war alt und sah auch so aus.

der dumme lehrling hat alles grob gestrahlt :motz:

ich brauche also nen neuen kopf ...

der alte liegt noch dort weil ich das natürlich nicht bezahlen werde

nun brauche ich nen neuen,um ihn diesen in rechnung zu stellen !

das ding ist noch nicht einmal gefahren,also brauch ich schnell nen neuen...

Zitat von cowboy

Wieso lässt man einen Zylinder sandstrahlen? Kann man sich doch denken, dass die Lauffläche das nicht unbeschadet übersteht. Und die Rippen bekommt man doch mit Drahtbürstchen auch sauber genug..Naja, egal.

Ich meine, dass ein Stinknormaler 70er Kopf genügt. Dabei ist es egal, von welchem Tuner der Zylinder stammt, solange es ein Simsonzylinder ist. Einzig die Kompression ließe sich noch ein wenig durch Abschleifen oder Abdrehen der Dichtfläche ein wenig erhöhen. Muss aber nicht.

man läßt in von außen sandstrahlen, damit er grober wird ,um so eine bessere kühlung zu bekommen

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

also ich weiß nicht so was läst man doch eher glasstrahlen oder nicht??? :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

beim glasstrahlen soll angeblich nur verdichtet werden, anstatt "rauh" zu machen. also besser ist es ihn mit normalem strahlgut zu strahlen wie korund,etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!