rahmen geklaut,was nun`?

• huhu hab den rahmen ersteigert und dachte der wäre mit papieren:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7917776954
    doch die rahmennummer fehlt+rahmenplakette!!
    was mach ich da nun? hab den kunde schon per email geschriebn das er mit nen anderen rahmen geben soll oder mir geld zurückgeben soll!!!
    kann mann eigentlich ne neue rahmennummer+plakette einstanzen?
    unmöglich oder?auf legalem wege???!?!?
    was mach ich nur?

mfg

Ace

• Am 26.08.04 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
    Typenschild und Papiere sind nicht mehr vorhanden. Ein Kaufvertrag kann ohne Bedenken ausgestellt werden.

No chance er muss es ned zurück nehmen!

• Typenschild iss sowieso egal.
    Aber was iss mit der Rahmennummer?
    Ist sie rausgeschliffen oder nur überspachtelt?

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Keine Nummer im Rahmen keine Chance.... Aber ich würde einfach, wenn keine Nummer da ist versuchen selber eine bekannte (und als nicht gestohlen gemeldete) Simson Nummer einstanzen!

Ansonsten kannst du einfach ne aufklebbare rahmneplakette kaufen, und mit schreibmaschine, die passenden Daten eintragen!

Ciao Manuel

PS: hab noch nen legalen Schwalbe Rahmen, bei Intresse...PN

• 'Keine Nummer im Rahmen keine Chance.... '.
    Rahmen ohne Nummer gibt es nich. Entweder wurde sie rausgeschliffen oder geätzt. Wenn du 'ne neue einstantzt und richtig machst fällt das nich auf. Außer wen die Bullerei das röntgen würde.
    Also wenn man auf Nummersicher gehen will, sollte man es schon richtig machen oder den Rahmen wegschmeißen.

-gebannt

• tjatja der sandi so sandi erklär uns mal wie du die damals raus bekommen hast bzw. wie du alles gefälsht hattest musst ja gut gewesen sein sonst hättest du ja nicht schwedische gardinen gesehen?
    Oder irre ich da?
    Würde das gerne mal wissen.
    Aber wenn ne rahmen nummer da ist der Tüv mahct dir wieder eien glaub 50€ kostet des.

• Na die Bullen haben abgekotzt weil sie bei mir 7 Rahmen mit der gleichen Nummer gefunden haben, mir eine Fälschung angehangen haben, aber nie rausgekriegt haben, wie ich es gemacht habe.

Und nu gut mit der 'Kacke'!

-gebannt

• wir wollen jetzt die plakette von ner kr51/1 reinmachen und die rahmennummer da machen wir das so:
    dort wo man den panzer befestigt ist die rahmenummer drin!
    diese 2 balken flexen wir ab und schweißen sie an den geklauten rahmen ran!(schweißnaht verschleifen und neu lacken^^)
    ob das auffällt?? wenn da ne plakette von ner kr 51/1 druff ist?aber rahmennummer unter sitzbank übereinstimmt`?an nem 4gang schwalbe rahmen?!?!?!?!?

mfg

Ace

• Musste schon einen spezialisten haben, der die Schwalben Typen auseinaderhalten kann.... ich meinte übrigens mit no chance auch nur das es beschissen ist.... na klar kann man die nummer rausfeilen und ne neue einstanzen! ich würde die nummer einfaach zu schweissen und auf der anderen Seite ne neue einschlagen.....

ciao manuel

• Also... ich würde es folgender maßen machen: du schweisst die originale rahmennummer, die eingestanzt is im rahmen zu (oder spachteln .. was dir gefällt) ... dann schleifste des plan ... lackst des ganze vernünftig über... so, dass man nicht mehr sieht, dass da mal ne nummer war ... dann schlägste ne legale nummer wieder in den rahmen ein ... kaufst dir für 1€uro sone Blankoplakette .... und schlägst dort die relevanten Daten selber ein ... dann nieteste die plakette an den rahmen, und das bemerkt nie im leben irgend jemand .... da stellt sich doch keiner hin und röntged den rahemn vonner simme .... ich wurde bis jetz 11x kontrolliert, und nur 2mal wurde die plakette überhaupt beachtet ... -g- ... wenn du also halbwegs ordentlich arbeitest, dürfte es no problems geben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!