LT oder RT oder doch nur nen 90er ?

• Re: LT oder RT oder doch nur nen 90er ?

Als ob man das teil nich so schon einfach nachbauen könnte^^ :crazy:

Oh man ey^^ is doch völlig latte ob man weiß was die kante bringt oder nich, falls man es nachbauen möchte

Ich will mich da nicht unbedingt einmischen, manches jedoch wäre gut es doch zu sagen.

Zum einen bekommt niemand bei mir bessere Preise oder sonstiges damit er für mich Verteidigung oder Werbung macht. So ein Gedanke schon. Im Gegenteil, ich spendete auf manche Anfrage Beträge mit der Folge damit möglichst keine Werbung für mich gemacht wird. (Ist tatsächlich so)
    Ich sehe auch sonst keine engeren Bindungen die es rechtfertigen würden einem User seine Überzeugung anzulasten.
    Prinz Eisenherz, ist Spitzen anbringen erforderlich?
    Insgesamt kann es daran liegen das der eine oder andere hin wie her seine Überzeugung hat, aber Spitzen?
    Ich betrachte dich nicht gesondert, es fällt mir nur auf wenn ich schon mal ab und an hier im Forum bin. Auch diesmal bin ich nicht nachtragend.

Es ging hier um 90er (mit eingefügter Spitze)
    Bei denen werden keine Kolbenlöcher zugeschweißt.
    105er Membraner auch nicht, dafür aber 105er schlitzgesteuert.
    Die Kolben werden mit Loch angeliefert und dann mach mal schlitzgesteuert draus.
    Entweder machen oder es gibt keine 105er schlitzgesteuert. Damals noch die Nicasil 105er die mir sowieso besonders am Herz lagen.
    Das Schweißen kann man sehen wie man möchte.
    Denkt aber mal folgendes.
    Vor Dir der Kolben und der muss für schlitzgesteuert werden. Eine aufwendige Prozedur wo man vorab abwinken kann und das ganze Projekt ist vom Tisch. Was bleibt ist der Spruch ähnlich dem Fuchs der nicht an die Trauben kam.
    Oder einfach wieder und wieder hinstellen und weiter knobeln bis es endlich doch geht.
    Das ganze Verfahren austüfteln, Vorrichtungen usw.
    Was daran abwertend ist und in Form einer Spitze endet frag ich mich wirklich.
    Zumal der ganze Markt abgesucht wurde nach geeigneten Kolben.
    Die kann man in Billignachbau geben, wäre eine Alternative.
    Es wurden sogar welche in einer speziellen (deutschen) Firma in Auftrag gegeben + geliefert.
    Komischer Weise sind die zugeschweißten die eindeutig Besseren was schon beim Grundmaterial los geht. So muss es also nicht wundern das es die zugeschweißten gibt, noch.
    Ich frage mich abschliesend warum man solche Deteils benennen soll?
    Nur um eine in den Raum gestellte Spitze entsprechend zu beantworten?
    Ich verstehe die Meinung von Loode voll und ganz wenn keine Details der Anfertigung nach außen getragen werden. Das wärs noch wenn ein Hersteller alles präsentiert was er mühsam erforscht hat. Vielleicht dann auch noch rechtfertigen müssen?

ich finde einfach solche anfragen, ist der von dem tuner besser oder der vom dem....quatsch....eigentlich jeder der hier eine gewisse zeit im forum liest lernt die tuner kennen die bekannt sind und von denen man gute erfahrungen gesammelt hat und kann diese doch persönlich fragen, wie die eigenen motoren oder zylinder ausgelegt sind...denn ich finde nur der tuenr selber kann seine arbeit am besten darlegen und die darin eingearbeiteten besonderheiten erklären....und somit entstehen dann auch nicht solche streitereien hier im forum, die zu 90% eh imemr keinen wirklichen sinn haben....denn es komtm imemr dazu das sich die tuner rechtfertigen müssen nur weil jemand rumspitzelt....finde sowas sollte mal unterlassen werden....

grüße von mir an thomas r. an dieser stelle

Lars Handrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!