Meine S51 - will sich auch ma im sf.net zeigen

• Hallo,
    ich hab mich hier noch gar nicht mein Moped vorgestellt und deswegen werd ich das jetzt mal in Angriff nehmen,

Anfangs mal ne kleine vorgeschichte.... Der rahmen war von einer Halte und auch der rest im miesen zu stand. Der Tank hatte zig beulen. Insgesamt war alles in Einzelteilen.......nach vielen Arbeitsstunden im jahr 2004 wurde sie anfang 2005 fertig!
    Das Gute Stück sollte zum Abschluss (2wochen Spachteln schleifen) Dunkel Metallik Blau werden. Alles mit der Lackierei abgesprochen...... ohne Rechnung 70€ für alle Teil - Super Preis dacht ich mir!!! Als ich die Teile abgeholt hab waren sie knallblau - und nicht metallik..... (Ohne Rechnung- schön verarscht haben die dich!!! )
    Man war ich sauer....... jedoch hab ich mich mit der Zeit daran gewöhnt. Hier ein Bild nach dem ersten Aufbau

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080128/temp/ymjfkgn5.jpg]

April 2006 - hatte ich einen Unfall auf glatter (ja da wars noch bissl kälter wie heutzutage :( -> schnee) mit 25 km/h auf einen Skoda Oktavia draufgerutscht (beide Räder blockiert)
    Es schien als wär nicht viel Kaputt- haha denkste= Rahmen verbogen.

Somit war ein 2ter "neu aufbau" unumgänglich- aber diesmal nichtmehr "stino like".
    Zum Glück waren die Lackteile verschont geblieben- den lackiert (von der Art her) sind sie spitze

Da ich euch nicht so lang zulabern will hier einfach ma paar besonderheiten/daten vom 2ten Umbau:

Motor: 77er 4k RT, A4,Vape, 5 gang
    LimaDeckel mit Plexiglas und rot lackierter schwungscheibe
    Halterungen wie (blinker, tachos, kennzeichenhalter usw) aus Edelstahl selbstgemacht
    elek. Drehzahlmesser neben dem funk und 60mm 100 km/h tacho (narben tacho)
    RZT gabelkit
    edelstahlfelgen mit k55
    Funk Alarmanlage
    Eierlampe mit h4 xenon effekt 60 watt lampe drin
    Blinker vom Sr50?! oder so.. kA mir gefallen sie
    ....

und nun natürlich die Bilder!!!

[Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/080128/temp/n5fg2vih.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080128/temp/vae7yje4.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080128/temp/ovbg2xq2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/080128/temp/6eqs9jrb.jpg]

Übrigens hab ich (bzw ok sie gehören mein paps mit) 4 weitere mopeds- das ist mein Alltagsmoped.
    Dann gebt ma Kommis ab :lol: wie ihr mein Moped findet bzw was ihr nicht mögt.

Ich bin kritikfähig und weiß das es etwas bunt geworden ist- ich fall gern damit auf :heuldoch:

mfg

PS: nächsten Monat werd ich denk ich ma zum BdM mitmachen :rockz:

• Re: Meine S51 - will sich auch ma im sf.net zeigen

Find ich echt Spitze dein teil!

Auch meine Mopeds hatten genau so eine Geschichte, auch sämtliche Teile aus dem Schrott geholt und dann aus Schei.e Gold gemacht
    von daher weiß ich wieviel Arbeit in sowas steckt und das haste echt gut gemacht :wink:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

einfach geiles Teil
    *Daumen hoch*
    mach weiter so

S51 B 2-4 Alltagsmoped: VAPE, H4 Frontleuchte 60W, 60ccm, Vmax: 70km/h

Gefällt mir richtig gut! :rockz:
    Die Farben sind (meinem Geschmack nach) echt gut aufeinander abgestimmt und, was ich echt wichtig finde, man sieht,
    dass es ein echt sauberer Aufbau ist und viel Mühe drinsteckt.

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Ich find ihn auch echt klasse :mrgreen: weiss auch wie viel arbeit in na simmi steckt bis sie fertig ist :mrgreen: Mach weiter so :rockz:

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

:wink: warte noch ein bischen mit der bfm wahl , da stell ich vieleicht ma meins mit zur wahl :mrgreen: , nee kannst schon zeitiger zur wahl stellen

na hoffentlich geht der motor auch so gut , sehen wir ja im frühling :mrgreen:

-----------------------------------------------------------

Sieht guddi aus!!! :wink:

Simme:
    -> verkauft

Neue Spaßmaschine:
    Yamaha XT 660 X
    Termignoni Sportauspuff > brutaler 1-Zylinder Sound 8-)

Auto:
    Opel Corsa C GSi ;)

Ich fand sie mit schwarzem Rahmen schöner :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

danke erstma an die netten komis :mrgreen:

@beatz- willst wohl ma gern verlieren? :mrgreen:

@vervolker- können war machen, hast ey keine chance :lol: :lol:

@2 vorposter,

Ja wie gesagt Geschmackssache, ich fand das knallblau und schwarz zu trostlos- jetzt ist pepp drin! :D

ich finde auch das die simme geil ist bis auf die Blinker

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

Wie meinst du das mit Rücklicht umbauen?

wegen Blinker:
    Ich hab immer geschwankt zw. Mini Blinker (gefallen mir) und welche die man sieht. Damals hatte ich noch Verbrecher zündung und da kamen nur große in Frage!

weitere Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

Ich würd auch sagen, schwarzer Rahmen hehe
    Tust noch bissel Orange dazu mixen dann hab ich nen Design gleichen Partner auf ner S51 :mrgreen:

Meine Simme verliert kein Öl, sie markiert nur ihr Revier ;)

Zitat von SimsonFG

Wie meinst du das mit Rücklicht umbauen?

wegen Blinker:
    Ich hab immer geschwankt zw. Mini Blinker (gefallen mir) und welche die man sieht. Damals hatte ich noch Verbrecher zündung und da kamen nur große in Frage!

weitere Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

dreh ma die halterung der blinker - dann sind sie in der oberen höhe vom rücklicht

(weist was ich meine ? )

robbx79

ja ich weiß wie du meinst, hab mir die Edelstahlhalterung so gebaut wie ich es gut finde- wie gesagt geschmackssache halt mal wieder :mrgreen:

RS906DA

Also:
    - endanschlag klackt bei anschlag ( stört mich ni weiter, is aber ungewohnt-> hoffe hab alles richtig gemacht)
    - für mich ausreichend straff, komme nichtmehr auf endanschlag
    - 2cm tiefer, netter nebeneffekt
    - hab gefühl rad ist immer auf der straße- weißt wie ich mein?
    - viel zu teuer

fazit: auf jedenfall verbesserung zur stino gabel, aber würd es für den Preis nicht weiter empfehlen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!