Fuhr Gestern nach feierabend am Nachmittag nach hause hatte stargen Gegenwind auf einmal bockte sie und fing an zu kleppern mein erster gedanke war eine Anlaufscheibe hat sich zerlegt fuhr dann gemütlich die restlichen ca. 5 km schön langsam nach hause das geklapper wurde auch immer besser hab sie dann zu Hause abgestellt bis heute Mittag hab sie dann Laufen lassen lief auch kurz ging dann aus und war fest,habe dann Zylinder runder gemacht mein gedanke war richtig eine scheibe fehlt Kolben und Kopf haben spuren Zylinder hat nichts Kolben ist auch ein wenig gestauch oberer ring ist auf der rechten Seite fest in der Nut unterer Ring ist frei das Getriebe ist bomben fest warum??? aber kommt jetzt nicht auf die idee ich soll nach Öl schauen!
Propleme mit 60/4K
-
-
tja wenn dei scheibe fehlt hat die sich wohl, oder eines ihrer Überreste, bei den Kurbelwangen irgendwo verklemmt. dann dreht sich nichts mehr. mach mal Gang raus udn schau ob sich das hinterrad dreht.
-
Wenn der Gang herraus ist dann dreht sich das Hinterrad aber sobald 1-4 er Gang geht nichts mehr habe halt den schweren verdacht das mann das Getriebe aufmachen muß!
-
Nee nich Getriebe, die KW wird fest sein.
Versuch doch mal ob die sich überhaupt dreht. -
KW dreht sich keinen millimeter rauf oder runder
-
Dann ist das untere Pleullager kaputt.
-
Also entweder du machst den Motor auf und guckst nach - oder du benutuzt Gewalt und springt auf deinen Kickstarter drauf. Beides ist ne Lösung, kann beides mehr oder weniger gut verlaufen... Ich würde aber erstes vorziehen wenn du das Wissen hast.
-
Ja und denn geht der Kickstarter auch noch kaputt.
-
Vielleicht. Aber es kann auch sein es hängt nur ein winzig kleines Teil der Scheibe da drin und das rutscht weg oder so. Aber sag ma wenn man die Simme einfach mal bissel wackelt und schräg stellt und den Kicker immer mit der Hand leicht drückt ... vielleicht fällts ja auch raus. Dann musste halt dann noch den Motor abbauen und versuchen das Teil komplett rauszukriegen, weil auch wenn du wieder fahren könntest wer weiß was das Teil noch anrichten kann.
-
Besser erstmal versuchen an der Schwungscheibe zu rütteln.
Da geht die Kraft direkt auf die KW. Bei Kickstarter sind zuviel mechanische Teile dazwischen. -
Das das Pleullager was hat glaub ich kaum denn denn Pleul läßt sich ja bewegen aber werde das teil jetzt einfach mal aufmachen ,weil mit gewalt geht mit sicherheit noch mehr kaputt.
-
ich tippe auf Scheibenrest in der KW-Wange... oder zwischen KW und KWgehäuse... irgendwie sowas... Pleullager unten währe natürlich unfein sach ich mal...
spalten zum säubern des KW-Raumes ist auf jeden Fall notwendig.
-
ich bin jetz mal so mutig und frage: was is motor spalten klingt also ob ich nen meißel nehm und das ding eben "spalte"
-
Das ist die Motorgehäusehelften trennen.
Spalten iss ein voll bekackter Ausdruck dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!