Hatte ihr schon ma nen kapputes Lenkkopflager?? Und wenn ja, was war im A....???
Gruß ep
Hatte ihr schon ma nen kapputes Lenkkopflager?? Und wenn ja, was war im A....???
Gruß ep
Re: Lenkkopflager
geplatzte Lagerschalen ovale lagerschalen extrem eingelaufene lagerschalen alles schon gehabt.
wenn du deine Lenkkopflager ersetzenmusst empfehle ich dir lagerschalen die kugellager (bzw. die kugeln im käfig ) und eine neue Mutter zu nehmen
Und wenn man mit geplatzter Laberschale weiter fährt kann man sich auch bald vom Rahmen verabschieden :mrgreen:
ja schon das steuerrohr wird irgendwann oval
aber glaub mir dasprügelt so extrem da vorne da fährt man ne lange mit .
Zitat von FleppusUnd wenn man mit geplatzter Laberschale weiter fährt kann man sich auch bald vom Rahmen verabschieden :mrgreen:
Wenn man ganz ohne Lager/Schalen fährt kann man sich noch viel schneller vom Rahmen verabschieden Habe da noch einen rumliegen den ich mal zu nem Haufen teile Dazubekommen hab.. Muss ich mal Fotos von machen..
Und wenn man beim Fahren auf einmal den Lenker nicht mehr gerade bekommt nach einer Kurvenfahrt fährt man da noch weniger lange mit
Grüß Euch! Gab es hier nich mal einen der bessere Lager anfertigen wollte???
Was ist daraus geworden???
Mfg Gym!
Zitataber glaub mir dasprügelt so extrem da vorne da fährt man ne lange mit .
ha ha ich hab ein Kumpel der ist mit gebrochener Laberschale fast ein ganzes jahr rummgefahren
nur weil er zu blöde (sorry) war die Schale zu tauschen und immer keine lust hatte das zu machen
Ich hol den Thread nochma raus,
ich bin mir nicht sicher ob mein Lager kaputt ist, aber wenn ich den Lenker bewege rastet das ganze leicht an manchen Stellen ,
also wenn ich den Lenker beweg gehts so klack-klack-klack, aber nur ganz leicht, bei ausgebauter Telegabel, das gnaze kam mir ein bisschen Spanisch vor
woran merkt man ob das LKL kaputt ist??? fann das von nem Sturz kaputt gehen????
moped auf den hauptständer. hinten die dicke mutti rauf und vorne am vorderrad ziehen und drücken (in fahrtrichtung) wenns dann klappertisetwohl futch bzw. müsste nach gestellt werden
Vorderrad entlasten (dicke Mutti hinten drauf) und dann den Lenker von links nach rechts fallen lassen. Wenn er irgendwo hackt oder Geräusche macht ist das Lager hin - neues rein...
na meinem sturz geht es nach rechts nur noch schwer nicht das der dreck kaputt ist!!!
fahre jetzt schon ca 4 wochen damit ob das jetzt schon kaputt ist oder dauert sowas????? wo bekomme ich das neu her?? hab bei moped store geuckt doch nix gefunden hat jemadn nen link von moped store zu den LKL und was dazu gehört???
EDIT: http://www.moped-store.de/product_info.p…1--S50-S70.html
Ist es das was ich brauche um das neu zu machen????
Was passiert wenn ich es nicht wechsle der rahmen kaputt geht und ich trotzdem so weiter fahre????
Zitat von Kojack28Was passiert wenn ich es nicht wechsle der rahmen kaputt geht und ich trotzdem so weiter fahre????
Du fällst irgendwann auf die Schnauze und hast es nicht besser verdient.
Sorry. Ist aber so.
Wissentlich mit ner kaputten Lenkung herumzufahren ist einfach dämlich.
Gruss GG
ich hatte meins mal ausgebaut war optisch in nem super zustand, ich nehm an die erste Muter war zu fest angezogen
Zitatfahre jetzt schon ca 4 wochen damit ob das jetzt schon kaputt ist oder dauert sowas?????
Zitat
Ist das das was ich denn kaufen muss wenn es kaputt ist????
ah hier funktioniert der Link
Kaufen musst du es nicht, von Vorteil ist es aber schon.
Also sprich wenn es vernünftig für längere Zeit werden soll ist das Set zu gebrauchen.
Wenn jetzt aber bei dir alles neu war und nur durch Geländefahrt oder ähnliches das Lager kaputt gegangen ist reicht es wenn du nur die Lager nimmst. Vorher aber bitte prüfen ob die Gabellaufringe bzw Rahmenlaufringe eingelaufen haben. Das erkennt man ganz gut wenn man eine deutliche Linie sieht wo die Kugeln drinn gelaufen sind
ich bestellt gleich alles!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!