06xxx 5.Simsontreffen in Halle/Saale 20.-21.06.2008

• Re: 06xxx 5.Simsontreffen in Halle/Saale 20.-21.06.2008

schulle: dein moped, das kann man schon so sagen, sah tausendmal besser aus als der olel roller...
    wie man sowas überhaupt als "Umbau" bezeichnen kann...
    Lampenmaske,Miniblinker LED Rücklicht :strange: tzz ein witz...

Bei vielen anderen mopeds hat man gesehen das sich die leute en gedanken gemacht ham wies am besten aussieht...

Fand das treffen auch sehr geil, war aber en bissl traurig das mein moped ncoh ncih mit hinkonnte :(

Meintet ihr mit "Hools" die menschn mit den schwarz-weiß-rot fahnen am zelt?

MfG steini

so viele zfb umbauten wahren gar nicht zu sehen und wenn dann noch einer ankommt und hat alles selber gemacht und schweißnähte geglättet, und und und.....
    allein der umbau zum zfb ist ein gewinn wert. naja es sollte meiner meinung nach mal ein unabhängiges team die mopeds bewerten aber naja jedem seins....ich fands halt nur schade das ein optisch und arbeitsauwändiges moped nicht gewonnen hat.

mfg

Hallo Simsonfreunde,

nun ist das 5.Simsontreffen ja schon einige Tage vorbei und an dieser Stelle möchte ich mich auch mal zu Eurer Kritik äußern.

- Das mit dem Beschleunigungsrennen geht nicht besser, dafür ist eben der Platz doch etwas zu klein. Ihr glaubt nicht wie schwer es ist, in Halle einen geeigneten Platz für ein Simsontreffen zu finden bzw. zu bekommen. Wer Ideen für einen anderen Platz hat, kann diese hier gern sagen.
    - Zum Thema originalste Simson und bester Umbau kann ich nur sagen, das war keine Schiebung. Ich bin selber über den Platz gegangen und habe echt gestaunt was es so gibt. Ich weiß das sich viele von Euch wirklich ne Menge Arbeit gemacht haben-Respekt. Aus meiner Sicht hätte es auch 20 Gewinner geben können. Wer hat denn einen besseren Vorschlag, wie man den schönsten Umbau auswählt???
    - So und nun ein paar Worte zu der Schlägerei. Dieser Vorfall hat uns das ganze Treffen versaut-VIELEN DANK!!! :motz: Die Stimmung im Club ist dadurch ganzschön gedrückt. Eines steht fest, wenn es noch ein 6.Treffen in Halle gibt, bleiben diejenigen die dafür verantwortlich waren draußen. Kloppen könnt Ihr Euch woanders.

Ansonsten kann ich mich nur bei allen anderen Simsonfahrern, die uns besucht haben bedanken. Ihr hattet wirklich sehr schöne Mopeds dabei und eine gute Stimmung habt Ihr auch gemacht.

Eine etwas größeres Fazit wird in den nächsten Wochen auf unserer HP veröffentlicht und dann hoffentlich auch die Bilder vom Treffen.

Micha
    Simsonfreunde Halle/Saalkreis e.V.

Hi
    hat eigentlich jemand den Beitrag vom MDR gesehen und sogar aufgezeichnet?

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Zitat von Simson HAL

- Zum Thema originalste Simson und bester Umbau kann ich nur sagen, das war keine Schiebung. Ich bin selber über den Platz gegangen und habe echt gestaunt was es so gibt. Ich weiß das sich viele von Euch wirklich ne Menge Arbeit gemacht haben-Respekt. Aus meiner Sicht hätte es auch 20 Gewinner geben können. Wer hat denn einen besseren Vorschlag, wie man den schönsten Umbau auswählt???

es kann aber nicht sein das die anlage bei dem roller voll gedröhnt hat und bei dem zfb umbau nicht. es sollte doch das puplikum entscheiden und nicht der dj der die mugge bedient. es ist klar das der roller gewinnt wenn man die anlage voll aufdreht. ich selber habe drei mal zum techniker gesagt er solle leiser machen damit man besser das puplikum versteht aber der hat nicht reagiert. ausser beim zfb umbau hat er den kasten etwas leiser gedreht was uns dann auch den sieg gekostet hat. der roller sah aber wirklich zum schiessen aus.

edit: lasst das nächste mal unabhängige leute die auswertung machen so wies beim lt treffen war.

im friedlichem gruße: McG

ja also das mit dem applaus aus den boxen fand ich auch der kracher war voll der beschiss und ich muss sagen der roller war wirklich mist an meiner stelle hätte ich lieber gesehen das die schwalbe die ja wirklich der ober hammer war oder der zfb aufbau gewonnen hätte ja sogar die s70 die am ori umbau teilgenommen hat sah um ein vielfaches besser aus als der roller

naja wenn ich paar pics finde lade ich sie mal hoch und mal sehen was die leute dazu sagen die net zum treffen waren vllt hätten die ja auch den roller gewählt(was ich schwer bezweifel) :mrgreen:

Zum thema anderer platz wie sieht es denn mit der peißnitz insel aus ???

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

oder muss ja net genau halle sein wie wärs mit flughafen oppin??

oder irgendeiner go kart bahn mit außengelände gibt es ja im umkreis

ehm eigentlich den ganzen tag außer der helm saß auf mein nüschel :mrgreen: wieso fragst du denn wer warst du denn

Peißnitzinsel wird wohl eher nichts - ist soweit ich weiß alles Naturschutzgebiet und ich denke die Stadt Halle würde dort ungern hunderte 2-Takter fahren sehen.
    Ehemalige Go-Kart-Bahn in Lettin haben wir letztes Jahr schon versucht zu bekommen - ist aber dem Besitzer in Berlin zuviel Verwaltungsaufwand.
    Flugplatz Oppin ist noch die beste Alternative, kann man natürlich auch ordentliche Beschleunigungsrennen machen.

Naja, wir werden in der nächsten Woche ersteinmal das 5.Treffen auswerten und dann sehen wie es weitergeht.

Vielen Dank für eure Tipps.

micha

Wie Milka89 schon schrieb, hat jemand den beitrag von mdr schon gesehen oder weiss jemand wann der im Fernseher auftaucht oder wenn er schon kam hat ihn jemand aufgezeichnet.

mfg Schmerel

-70-3M

@Hauke...Krosser87 war der , der den ganzen Tag in sein Stuhl gehockt hat und nur 2 mal hochgestanden is

1 mal um geld aus der tasche zu hohlen für ne Bratwurst (hat jemand anders geholt) :D
    1 mal um sich auf sein Moped zu setzen für de Ausfahrt :D

Das is ma FAUL :D

QT-Simson Team

Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

Zitat von S51Tom

@Hauke...Krosser87 war der , der den ganzen Tag in sein Stuhl gehockt hat und nur 2 mal hochgestanden is

1 mal um geld aus der tasche zu hohlen für ne Bratwurst (hat jemand anders geholt) :D
    1 mal um sich auf sein Moped zu setzen für de Ausfahrt :D

Das is ma FAUL :D

:mrgreen: So isser unser Krosser... 40grad und er sagt: " Boar is das heiß aber ins Bad fahr ich nicht, zu faul hier hochzustehen!"
    Friseur is 500m weg..."Nee viel zu faul, dass is immer zu belastend da rumzusitzen." :lol:

QT-Simson-Team

stimmt nicht ganz.... am Wochenende tritt man mal nen paar Gänge zurück, als fehlern lernt man.
    und wegen dem Firseur das belastenste ist ja immer wenn die fragen wie es werden soll.... aber solange wie ich nicht 5 blaue querbalken in den Haaren habe stimmts tomm :D

im übrigen geiler Hut Kuring :mrgreen:

die jungs die da stunk gemacht haben - waren ja nicht zum eigentlichen simson treffen! die sind ja nur abends dahin gekommen (zu ihrem kumpels mit den rot, schwarz weißen t-shirts!) um party zu machen und naja .... also ich finde sowas absolut unterste schiene!!!! sowas von nieveaulos........!!!!

ja für den show and shine wettbewerb sollte man erstmal die leute die dadran teil nehmen wollen bitten mit ihrem moped nach vorn zu kommen!

dann sollte man eine ordentliche jury stellen (bei LT waren das wohl unabhängige - jem. der in der DDR einen "simsonRennstall" hatte und einen zweiradmechaniker - diese konnten ganz unabhängig mit techn. verständnis bewerten)

bilder und videos habe ich ne menge - von fast allen wettbewerben (beschl. komplett) und der ausfahrt usw usw - ich habe jetzt noch nicht das ganze bildmaterial und es sind jetzt schon über 6GB!

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!