also ich hab fürs auto blaue standlicht-birnen gekauft die birnen sind wirklich blau dann habe ich sie eingebaut und angeschaltet und die haben genauso geleuchtet wie die laten die nicht blau waren?? wie bekomme ich blaues standlicht??? geht das nur über leds??? kann ich mir ne led-fassung auch selber bauen?
Wie kann das sein???
-
-
Das leuchtet nich blau, weil blau eine kalte Farbe ist.
Da muß eine Streuscheibe davor. Mit LED wird das bestimmt nich anders.Wenn man eine optische Maus hochhebt, leuchtet es drunter rot.
Ich hab aber 'ne blaue reingemacht. Wenn man die jetzt hochhebt, leuchtet es trotzdem weiß. -
Das mit der Maus kann nich sein.... Kumpel hat ne Grüne Led reingemacht und die leuchtet jetzt auch grün......
wegen dem Standlich mach ich mich ma schlau wie das am besten geht......
-
Zitat von Manne123456
Das mit der Maus kann nich sein.... Kumpel hat ne Grüne Led reingemacht und die leuchtet jetzt auch grün......
wegen dem Standlich mach ich mich ma schlau wie das am besten geht......
farben blind? lol sand hat ne blaue genommen...
aber normal müsste nen blauer tatsch da sein? gibt ja auch blaue leds die blau leuchten sonst würde es ja keine blauen led's geben ...
-
.....nix farbenblind.... meine annahme: wenn eine Grüne led richtig eingebaut in einer Maus grün leuchtet warum sollte ne blaue dann wenn se richtig eingebaut ist und die richtigen spannungen anliegen nich auch blau leuchten........
-
Ja wenn man die LED direkt ansieht iss sie blau.
Aber wenn man damit was anstrahlt, erscheint es weiß. -
also beim auto sind des die ganz normalen birnen aber die sind halt mit blauen glas aber wenn ich die anschalte denn sind die nunmal ganz normal gelb/weißlich
mit ner blauen löed müsste das doch gehen gut @ manne versuch mal was rauszufinden!
-
Dandi da muss ich dich enttäuschen alle meien LED sidn wnen cih sie ansehe weis udn wenn cih was mit ausleuchte bzw. wa sbeleuchte ist es blau also wenn ich mir jetzt vorne LEDs als standlicht einbauen würde würde es blau scheinen ausgenommen ich neheme ne birne des geht net .
-
Also. Wenn die led's weis sind dann kriegen die zu viel storm. Also Wiederstand davor oder eben mehr led's an das stromkabel hängen.
Wenn eure led's wenn ihr sie anguckt weiss sind dann is da was faul. Habe noch keine Led gesehen die nicht die Farbe hat die sie haben soll wenn man se anguckt.. :roll:
Wegen dem Standlicht...das einfachste wird's sein wenn de die Birnen einfach in tauchlack hälst...Mit led's: entweder was fertiges kaufen oder halt messen wie viel storm anliegt und dann ausrechnen wie viele led's da ran können(+ eventuel wiederstand...) und die leds dann auf ne kleine Lochhalterplatine oder Lochrasterplatine machen.....
-
mensch hört auf euch zu streiten!
blau is nunmal nicht so ganz einfach wie grün z.b!
also beim reinkucken müsste es schon blau sein! und ebenso auch dass was dann rauskommt wenn man was anstrahlt! nöglicherweisen kanns jedoch sein dass bestimmte materialien aus dem blauen licht ein hellweisses-bläulich-schimmerndes machen! dazu is blau einfach zu dcht an weiss angelehnt! und dieses gekaufte blaue standlicht muss nicht immer klappen! hat nn freund auch und man erkennt null unterschied zu weissem standlicht! bei ner blauen LEd siehts da ganz anders aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!