Hey jungens... Habe nun ne schwalbe kr 51/1 und wenn ich die aufn hauptständer stehen habe und dann einen gang einlege und die kupplung dann wieder ziehe..dann dreht sich das rad trotzdem weiter!!
ist das normal oder muss ich nun erstmal die kupplung nachstellen.is mir heut so per zufall aufgefallen!!
wäre nett wenn ihr helfen könnt ![]()
Kupplungsproblem??
-
-
Re: Kupplungsproblem??
ganz trennend bekommst du sie nie...
also: wenn das rad mit dem FUß anhaltbar ist, ist es noch in ordnung. wenn nicht: mal nachstellen
-
wie muss ich das kleine schräubchen beim einstellen denn drehen??
erst mutter lösen is klar..aber dann nach links oder rechts? oO -
Mutter nach links drehen (öffnen). Madenschraube ein Stück reindrehen. Mutter wieder festziehen.
-
das die mutter nach links muss is mir schon klar

thx =)
-
Sollte die Kupplung schleifen wenn du stehst und das Moped losfahren will obwohl du den Kupplungshebel ziehst oder es sogar ausgeht, dann stellst du sie nach.
Und nicht so wie viele, die Kupplung so straff anziehen das der Kupplungshebel saumäßig schwer geht.
Wenn du die Madenschruabe etwas weiter rein drehst und der Kupplungshebel gut zurück schnabbt passt die Sache, denn bei zu stark eingestellter Kupplung verschleißt sie schneller.
Also ausprobieren, wie du die Schrauben drehst weis du ja schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!