Motor geht beim bremsen aus ?!

• Hallo,
    Ich habe eine VEB Simson, Stuhl KR 51/1; KR 51/1 F Baujahr 1973.
    Mein Problem ist das wenn ich Bremse und mein Roller zum stillstand kommt dann geht er einfach aus und dann muss ihn wieder andrehten ihr könnt euch vorstellen das, dass nicht so schön ist an einer Kreuzung ^^
    Meine frage wäre nun:
    Was ist defekt oder ist das ein bedien Fehler, wenn ja wie kann ich es reparieren?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
    flo

ps: in welcher Richtung ist der Benzinhahn offen rechts links oder Mitte?

• Re: Motor geht beim bremsen aus ?!

das kann sein das die simmerringe undicht sind...

Umbau meiner S51 fürn Harri geht immer weiter.. :) :)
    Setup bis jetzt
    ZFB
    RT86/4
    20 BVF

benzinhahn: links reserve, mitte offen, rechts zu

bei dir wird nur kein standgas eingestellt sein, auf der rechten seite am vergaser ist oberhalb ne schraube die drehst du einfach mal im stand etwas rein bis der motor im stand ordentlich läuft

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Je nachdem... vielleicht kuppelst du auch zu spät ;)

Etwas genauer bitte :)

Grüße

Hallo erst ma^^

Mein Motor geht auch aus wenn ich das Gas verringere bis meine Schwalbe zum stillstand kommt?

Mit freundlichen Grüßen
    flo

Also entweder du hast echt gar keinen plan oder du bist nen Fake

Ich tippe auf Fake............weil so dumm wie du dich anstellst geht das ja mal gar nicht :crazy: :motz:

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

Hy,

Naja n Fake muss das ja nich gleich sein...........

Ich würde sagen Dein Standgas ist einfach nicht richtig eingestellt.

Stelle es bitte so ein das der Motor im Stand sicher und rund läuft.

Wenns dann noch nich geht, dann melde dich hier noch mal.

Grüße joejoe

Simson SR 4-2/1
    Bj. 72
    BT 63/2 S
    Luffiumbau
    AOA 1

gut jetzt hab ich noch ein problem -.-
    wenn ich meine Schwalbe starte dann dreht die durch wie verrückt
    das heist ich gib Gas und dann ist die gleich auf 100
    und die bleibt dann auch so....

komisches teil.........

Simmerringe wechseln, dann funktioniert wieder alles ;)

Grüße

Das mit dem Bremsen hatte ich auch schonmal. War sehr sehr komisch weils eigentlich total unlogisch war, was da abging. Und zwar ging bei mir auch immer der Motor aus wenn ich gebremst hab. Und jetzt nicht wieder anfangen mit Kupplung ziehen oder so! Der Motor lief total normal. Der Vergaser war eingestellt usw. Standgas lief sehr gut. Das Problem hatte hier nix damit zu tun und trat immer nur auf wenn ich auf die Bremse gedrückt hab. Also auch im Stand beim Leerlauf. Sah eher nach einem Elektrik Problem aus. Also jedes mal wenn ich auf die Bremse trat und das Bremslicht anging, ging der Motor aus. Als würde das Bremslicht so viel Strom ziehen dass es nicht mehr zum Zünden reicht...das komische und unlogische daran war nur, dass das Problem einfach so wieder verschwand nachdem ich den Zylinder ab und wieder drangemacht hab. Seit dem kam es nie wieder zu solchen mysteriösen Vorfällen. Ich weis bis heute nicht woran es lag. Bin nur froh, dass es wieder weg ist...Und das ist wirklich keine Verarsche oder so ;)

hab heute mein vergaser gereinigt.... hab ein kleines problem jetzt.. wie bekomm ich wieder die GASschnur ganz oben in den vergaser rein damit sie wieder richtig gespannt ist?
    ich mach da jetzt schon nee halbe stunde an des ding rum aber des will nicht hrrr

Zitat von Teknix

Und das ist wirklich keine Verarsche oder so ;)

Jupp, das Problem hatte mein SR50 damals auch. War dann irgendwann von selber weg... Wer weiss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!