nen paar PC Fragen/Probleme

• Holla,

entweder ich bin zu dumm oder google ist diesmal nicht mein Freund!

Problem 1:

Mein DVD Brenner will nicht mehr...........hat Probleme mitn Lesen und schreiben von DVDs und CDs!
    Besser gesagt er will gar nix mehr machen!
    Habs schon mit ner Reinigungs CD Versucht hilft nicht!

Ist das Ding ein Patient fürn Müll?

Problem 2:

Kann ich diesen WLAn Router

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=010

Bei ner DSL Leitung von der Primacom nutzen? Ist so ne DSL Leitung wo ich das alles mit der Kabelbuchse verbunden habe deswegen die Frage!

hab mir mal sagen lassen das ich da spezielle Router brauche!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

mfg

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Re: nen paar PC Fragen/Probleme

Also mit deim Router kann ich dir nicht weiterhelfen.
    Aber dein Brenner, da ist bestimmt der Laser kaputt.
    Eigentlich kannstes weghauen weil ein neuer Laser+Einbau kostet soviel wie ein neuer Brenner!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

hallo

wegen den brenner hatte mein opa auch so ein ähnliches problem er konnte keine cd mehr brennen und abspielen auch nicht mehr und raus gekommen sind sie auch nicht mehr (man musste sich immer von windows abmelden)
    aber das lustige war daran wenn man eine musik cd oder ähnliches (original gekaufte cd) ging einwand frei

ist es ein DVD-brenner?

dann schau mal nach dem regionalcode

Zitat von aeroheinz

ist es ein DVD-brenner?

dann schau mal nach dem regionalcode

Is nen Brenner und was ist das für nen Code?

mfg

Zitat von Milchmann

lol: CD oder DVD -brenner?

der regionalcode: mit hilfe dieser einstellung kannst du DVD und so sachen nur aus bestimmt ländern angucklen

Also es ist nen DVD Brenner...............mhmm aber der Brenner hat doch früher auch tadellos funktioniert auch wenn er seltenst als Brenner oder reines Ablesegerät genutzt wurde!

Und wo stell ich den Code ein?

mfg

Zitat von Milchmann

arbeitsplatz--> dvd-brenner --> eigenschaften --> hardware-->dvd-brenner auswählen-->eigenschaften-->DVDregion

Zitat von Suhlen

Besser gesagt er will gar nix mehr machen!

Kommt denn sofort 'ne Fehlermeldung oder rödelt der erstmal auf der CD rum? Wenn letzteres isser wohl schrott. Völlig normal bei dem preiswerten Zeug.

Zitat von Suhlen

Bei ner DSL Leitung von der Primacom nutzen? Ist so ne DSL Leitung wo ich das alles mit der Kabelbuchse verbunden habe deswegen die Frage!

Grundsätzlich ja, hab das auch schonmal gemacht, weil die Kabelkiste von Primacom eigentlich ein Modem ist. Wirst nur ein kleines Problem bei der Einrichtung bekommen, weil sich Primacom deine MAC-Adresse (die eindeutige Adresse deiner Netzwerkkarte) merkt und nur den Rechner mit der gespeicherten MAC reinlässt. Alle 2 Stunden wird die MAC irgendwie freigegegen, bzw. musst du Primacom anrufen und die bitten daß die deine Leitung zurücksetzen. Ist nicht grad komfortabel, aber die Primacom-Typen sind eigentlich ganz in Ordnung und helfen dir da bestimmt weiter.

Darfst halt nur keinen Router mit eingebautem Modem nehmen, weil bei denen dann meistens der Anschluss für eine externes Modem fehlt, aber die Netgearkiste da bei Ebay scheint wirklich nur ein Router zu sein. Sollte also klappen.

Grüße
    k

mhmmm verdammt der Brenner ist wohl im eimer...................muss mal guggen ob ich den Bon noch finde!

Wegen dem router.............ich werd einfach was im elektrofachmarkt meines vertrauens :lol: nen Router kaufen und mich auf die Beratung verlassen wenn nicht gehter zurück!

mfg

Zitat von Milchmann

Zitat von Suhlen

Wegen dem router.............ich werd einfach was im elektrofachmarkt meines vertrauens :lol: nen Router kaufen und mich auf die Beratung verlassen wenn nicht gehter zurück!

Genau, ist immer die bester Methode... ;) Wie gesagt, einer mit Modem-Anschluss muss es auf jeden Fall sein (heisst meistens WAN-Anschluss), dann müsste das klappen.

Grüße
    k

also 1tes prob hatte ich in den letzten 2 Jahren 3 mal Leser im Eimer brauchst neues Laufwerk!!!

zu 2tens theoretisch ginge das eigentlich ohne probst und falls es nicht gehen sollte Firmware updaten dann geht auf jeden fall!

Polizei bericht^^
    4x Angehalten
    3x Mängelschin
    4x Alkoholtest 0,0°%
    1x Drogentest NEGATIV

2x Unfall / 1xLecihtVerletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!