hey simmifreunde
hab jetzt noch ma ne frage,wieviel man aus einem 70/2 rausholen kann?und was brauche ich dafür?(vergaser,übersetzung,auspuff,etc.)
danke
sony
hey simmifreunde
hab jetzt noch ma ne frage,wieviel man aus einem 70/2 rausholen kann?und was brauche ich dafür?(vergaser,übersetzung,auspuff,etc.)
danke
sony
Re: 70/2
Haste denn ein Strassenmöp oder willste Rennen damit fahren?
Also basismäßig auf jeden Fall größerer Vergaser, Resoauspuff, größere Übersetzung, Luftfilterumbau oder ab- dann schaffste schonmal die 85-90 km/h
ne soll so für die straße sein.fahre damit jedentag 19km auf die arbeit.wollte nur ein bischen mehr rausholen und nicht so viel bezahlen.
also sollte ich etwas verändern.ich geb mal an,was ich mir vorgestellt haben:
-BVF 19N11 mit 95HD(oder etwas größer/kleiner HD)
-1:2,95 primärübersetzung
-16er rizel vorn und 31er kettenrad hinten
-6V unterbrecher
-bei auspuff weis ich nicht,was ich da nehme sollte(hauptsache nicht so auffällig)
-S70 tellerfeder?
so das würde ich ändern.könnte da mal jemand sagen,ob das so ok wäre,oder ob da etwas nicht passt?
danke schon mal
mfg sony64
kommt drauf an was du schon fürn 70er hast ?????
der ist von akf
uiuiuii.....der von akf.....stino 70/2 bringt normal nich argviel mehr wie 70-75 oder?
also ich mein mit 19BVF un leo.....oder irr ich mich?
was läuft denn deine karre gerade??
Erstmal ne grundsätzliche Frage, willst du den Zylinder überarbeiten, oder willst du nur Anbauteile ran machen, dass der besser geht?
Wenn man selber was machen will, könnte man den Zylinder ein wenig bearbeiten, hedoch sezt dies ein wenig können vorraus.
Aber ein Privattuner würde den Zylinder bestimmt für nen kleines Entgeld leicht bearbeiten und ggf. nen Vergaser dazu ausdrehen.
Dann sind auch 85km/h mit S70 Übersetzung drin.
Motocrossfreak iss sowas gefahren...
MfG
meine alltagsschwalbe lief mit stino 70er plus 15er bing und stino puff locker 75. ein größerer vergaser wird nicht viel bringen. wenn er zu groß wird, wird das moped nur mehr saufen und evtl. sogar langsamer damit. mit einem etwas geänderten auspuff kann man bissle mehr drehzahlen herauskitzeln, was aber drehmoment in den unteren drehzahlen kosten wird.
also ohne bissle zylinderbearbeitung macht es keinen sinn gaser und auspuff zu ändern, denn mit stinoteilen ist der stinozylinder optimal abgestimmt und versorgt.
wenn du jedentag dein Moped bewegts- dann lass lieber das Tunen erstma und investier in eine Vape.
Tuning heißt auch automatisch das es lauter wird bzw die drehzahlen hört man einfach, sind dir die paar km/h das wert wenn du drauf angewiesn bist?
@Bomberpilot:Ja denk ich auch, weil nen Zylinder is ja eigentlich die Basis fürs Tunig, da wärs ja sinnlos die ganzen Anbauteile ranzuklatschen, und dann geht auch nich viel besser.
Den 19er Vergaser find ich für nen 70-2 auch zu groß und die angegebene Übersetzung zu lang aber gut. S70 Tellerfeder brauchst du normalerweise nicht.
Zitat von sony64-BVF 19N11 mit 95HD(oder etwas größer/kleiner HD) Einlass messen, dazu passend Vergaser besorgen
-1:2,95 primärübersetzung
-16er rizel vorn und 31er kettenrad hinten lieber 16:34, wenn dus gern sehr lang magst auch 17:34, aber davon rate ich ab
-6V unterbrecher wenn der Zylinder nicht bearbeitet wird reichts
-bei auspuff weis ich nicht,was ich da nehme sollte(hauptsache nicht so auffällig) original, vllt krümmer kürzen bzw. zum AOA1 umbauen
-S70 tellerfeder? ja
ok.also im moment habe ich ja noch die S51 übersetzung drin und da schaff ich maximal 70km/h.ja natürlich ist es besser,dass er zuverlässig ist,aber ich kenn leute die fahren auch mit ihren 50ccm fast 70km/h.deshalb habe ich mich gefragt,ob der von mir nicht normalerweise etwas schneller gehen könnte.
was könnte ich denn z.B. selber am zylinder machen?
kann man eigentlich aus dem momentanen 2 kanal einen 4 kanal bauen(lassen versteht sich)?
mfg
sony64
für den tuningbereich werden gern "almot"zylinder genommen ,du hast nen "MZA"
Also ich fahre nen Stino 60/2 von Almot, und der geht mit nix weiter gemacht 74 laut Fahrradtacho... Also müsste dein 70er normalerweise doch besser gehen, irgendwas stimmt doch da nicht ![]()
An meiner Vape und dem Bing kanns ja nicht liegen...
MZA massenproduktion...
hat nen 60er MZA und mir war so mancher 50er DDR davongefahren...
man lernt aus seinen fehlern :mrgreen:
aber was stimmt da jetzt nicht am zylinder?kann ich da noch irgendetwas nacharbeiten oder nacharbeiten lassen?
was ist bei den almot anders?
mfg
sony64
Zitat von sony64ok.also im moment habe ich ja noch die S51 übersetzung drin und da schaff ich maximal 70km/h.ja natürlich ist es besser,dass er zuverlässig ist,aber ich kenn leute die fahren auch mit ihren 50ccm fast 70km/h.deshalb habe ich mich gefragt,ob der von mir nicht normalerweise etwas schneller gehen könnte.
Stino 70er dreht ja nicht höher als ein Stino 50er (eher das Gegenteil ist der Fall)
Mit S51 Übersetzung (Primärantrieb und sekundär/Ritzel 15:34) liegst Du bei 70 bereits weit jenseits
des Leistungsmaximums Deines 70/2
Wenn Du den 50er Primär drinlassen willst, würde ich zunächst einmal ein grösseres
Ritzel draufmachen. Ein 16er oder gar 17er müsste der 70er m.E. mit dem kurzen Primär ziehen,
Das ist die einfachste Maßnahme und kostet auch fast nix.
Ein Zahn mehr auf dem Ritzel bringt Dir ca 5 km/h Spitze (sofern der Motor das noch ausdreht)
bei entsprechenden Einbußen im Durchzug.
Stufe 2 wäre Umbau des Auspuffs auf AOA1, das bringt mehr Leistung obenraus,
beim Stino-Motor ist die Einbuße an Durchzug aber für meinen Geschmack unangenehmer
als der kleine Gewinn an Spitzenleistung Dir bringt.
Stufe 3: Sicher kannst Du den Zylinder nachbearbeiten lassen (von einem der Privattuner hier im Forum
zum Beispiel) aber ab einer gewissen anvisierten Leistung brauchst Du dann noch einen anderen
Vergaser, einen anderen Auspuff und einen Luftfilterumbau - das heisst der Aufwand nimmt
dann schon deutlich zu.
Gruss GG
aha.naja das mit der primärübersetzung wollte ich aber eigentlich schon machen.die kann ich doch sicher selber wechseln,oder?
dann habe ich noch drann gedacht mir einen neuen bvf 19N11 zu kaufen.und eben ein 16er vorn und 34er hinten drauf.
wollte auch so nen anderen auspuff dran machen.nun srecht ihr hier immer alle von AOA1.was ist das?kann mir da nichts drunter vorstellen.
mfg
sony64
Also als auspuf würde ich dir einen von rzt raten die sp variante ist für 70er echt gut
natürlich kanst du auch einen 19 vergaser dran machen dann müstest du halt bloß dein einlaß und auslaß am zylinder vergrößern außerdem kannst du ja noch deine steuerzeiten etwas höher nehmen
aber das wird zimlich schwirig da du dein zylinder ja von mza ist und du den nur sehr schlecht ausbuchsen kannst,desweiteren könntest du einen anderen zylinderkopf verwenden der etwas mehr kompresion bringt.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!