Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

• Re: Wurde mit meiner Rennsimme angehalten

Ich glaube ich binn ein stück älter als du und hab ein bissel mehr Erfahrung als du also hör auf hier ne dicke Lippe zu riskieren ghostridermax .... :hammer:

STH-Simson Team Hartmannsdorf

Zitat von ghostridermax

PS: Derjenige der errät wo ich wohne und mir den Zehner vorbeibringt, darf live zusehen wie ich mir selbst eine runterhaue.

zwiebacksäge: Ich will nicht wissen, mit was für Dienstleistungen du dein Geld verdienst.

Ah, hatte ich also recht mit dem 10er.
    Aber vorbeikommen wird eh keiner bei Dir, weil keiner Bock auf Dein Geheule hat
    und Du ja sowieso lieber "inkognito" bleibst, weil Du ein großmäuliger Schisser bist.

Womit ich mein Geld verdiene, geht Dich übrigensn feuchten an.
    Wenn Du mal lesen würdest, wüßtest Du es.
    Aber dafür hast ja vor lauter Spammerei keine Zeit.

Weißt Du eigentlich, was ein sogenanntes "Würstchenkind" ist ?

Das ist ein Kind, dem man 2 kleine Knackwürste über die Ohren hängt, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt.

Gibt für alles professionelle Hilfe, gib Dich nicht auf....

Es speilt kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen im Wrot vorkmomen,
    whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

Im vergleichz ueuch hab ich genug Freunde, und ich brauch auch keine Rennsimme um welche zu finden.

Was hatn das mit mehr oder weniger erfahrung zu tun, wenn man sagt, dass man illegales tuning nicht so toll findet??

Ich fahr auch gerne schnell, das fahrschulmopped gefällt mir wesentlich besser als meine simme, weils ebn bissl mehr abgeht, das ist aber für mich noch lange kein Grund dann meine simme auf das gleiche niveau zu bringen. Wenn ich mirs leisten könnte würd ichs machen, aber deswegn extra viel riskieren, nö, hab ich nicht nötig.

haha xD nu ist mir alles klar...wer das fahrschulmoped gut findet kann ja nur ein kleiner schisser sein....

wenn du ach so illegales tuning nicht gut findest dann ist das doch ok...aber du willst hier mit deinen unerfahrenen jungen jahern hier leuten irgendetwas aufdrängen das ist nicht mehr normal...

werd erstmal älter und lerne zu akzeptiren das du nicht allein hier lebst und das andere auch eine eigene meinung haben und nicht so muttersöhnchen sind wie du.

wenn für dich jeder aufbau nur ein vergleich der schwanzlänge ist, geht dein denken auch nur von hier bis um die ecke...dein horizont scheint sehr klein zu sein...

nicht jeder baut eine karre auf um "der größte" zu sein...aber das scheinst du ja auch nicht verstehen zu wollen (ich find meinen alltags aufbau auch schick...ich persönlich finde ihn schick und das ist mir wichtig...letztens wurde über meinen auch gesagt "aaach ist das süß" da adchte ich auch "waaaaaa :o" aber hmmZ was solls...) ...und nicht jede karre die einfach besser geht als deine ist gleich voll illegal und überhaupt nicht sicher...

du ist so engstirnig das geht ja mal gar nicht...sry aber hast du bis jetzt ein einzgen zuspruch hier von jemanden bekommen der deine absurden vorstellungen teielt??

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

ich weis ja nicht was für karren eure fahrschulen haben, aber bei mir hamse ne TDR als Fahrschulmopped und die is geil genug.

Vmax soll angeblich 150 sein, ist aber auf ner normalen Überlandstrecke schlecht herauszufinden.

Auch wenn hier behauptet wird, dass ja alles außer umbau-simmen scheiße ist, bin ich der meinung, dass die ybr(anderes fahrschulmopped) auch schon im vergleich zur simme ordentlich abgeht.

achso, sind beides yamahas, falls ihr das noch nicht wissen solltet.

also ghostridermax wird warscheinlich den ganzen tag zuhause sitzten und rumheulen, weil er auf andere Mopds neidisch ist, schon blöd oder :heuldoch:

ghostridermax

Die von Dir hier aufgestellten Thesen sind ja (rein gesetzlich betrachtet) in Ordnung.
    Es geht hier speziell aber darum, daß:
    -Dies hier ein Forum sowohl für Stino-als auch Tuiningfreaks gleichermaßen ist
    -Du zwar durchaus Deine eigene Meinung kund tun kannst
    -Nicht jeder, der diese nicht teilt, automatisch ein Idiot ist
    -Nicht Jedermann gleichermaßen auf die Einhaltung jeglicher Vorschriften und Gesetze wert legt.

Um mehr gehts hier nicht.

Kann doch echt nicht so schwer zu kapieren sein.

whctig ist,das der ertse und der lettze Buhcstbae stmimen. Der Rset knan duchrienanedr sein und trtozedm gelseen wreden.

nö, ist nicht jeder ein idiot, der anderer meinung ist, aber jeder der nicht begreifen will, dass er unter umständen menschenlebn aufs spiel setzt ist ein idiot.

Extra330l: Ja natürlich, du bist ja sooooooooooooooooooo toll. ich bewunder dich immer wenn ich deine maschinen sehe. Ich finds schon richtig peinlich, dass meine kiste bloß 60 läuft. Deine Karre ist natürlich die ultimativ geilste, wenn ich die sehe muss ich meine immer ne woche im schuppen stehn lassen weil mir dann immer einfällt wie schlecht ich doch mit einer normalen simme bin.

Ich weiß ja nicht was du für einbildungen hast, aber probierst mal bei den 14Jährigen Mädels, die finden das vielleicht noch toll wenn du extremst veroten mit dieser kiste durchs dorf cruist.

Ich geh jetzt am besten gleich mal meinen Obergurt demolieren, damit ich auch zu den "coolen" gehöre. Und morgen bestell ich mir dann mal nen neuen zylinder + renn-esse inklusive führerscheinentzug und aufbauseminar.

Es gibt eben auch leute die sind für so was zu cool und habens nicht nötig rennen zu fahren sondern fahren lieber chillig durch die landschaft.

ja na klar gibt es die...

aber es gibt eben auch genug andere...und niemand hat geasgt wenn man seine kiste hässlich verunstaltet, das man dann gleich der größte ist...das sagst einzig und allein ständig du...

warum bist du nur so ignorant?!...warum nur?!...wahrscheinlich bist du auch noch nie eine getunte simme oder so gefahern aber weißt vorher schon, wie die gehen und wie sie sich verhalten/wie kontrolierbar das alles ist...

akzeptier doch endlich das es auch menschen gibt die anders denken und vllt auch schon etwas mehr erfahrung haben...

und deshalb sind das nicht alels schlechte oder doofe menschen...

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

na, das ich hier behaupte, dass man da gleich der größte ist liegt vielleicht daran, dass sich extra330l nicht vorstellen kann, dass ich seine simme nicht mag und mir ständig unterstellt, dass ich neidisch auf verbastelte gefährte bin.

Ja klar, fahr ich nicht dauernd getunte simmen probe, mir reicht das wenn ich die geschwindigkeit auf größeren Maschinen fahre, bei denen man sich auch darauf verlassen kann, das alles funktioniert wie es soll.

Ich fahre eine ungetunte simme und weiß, dass die manchmal schon sehr unkontrollierbar ist, aber einige bilden sich eben ein ,dass immer nur anderen was passiert und fahren genau so.

Ich finde nicht ,dass das von erfahrung zeugt, wenn man sich nicht vorstellen kann, das wegen einer getunten maschine mal ein paar eventuell sogar unschuldige leute draufgehen, aber stimmt ja, es passieren ja fast nie tödliche Motorradunfälle, weil fast imer alles unter kontrolle ist.

Junge dir fehlt einfach das geld und das geschick um was auf die beine zu stellen und deswegen stenkerst du rum und bist peinlich...
    dann lauf dir ne schöne peinliche hufo wenn se dir so gefallen und verpiss dich in ein andres forum wo geflame erwünscht ist, aber uns gehst du einfach nur aufn sack weil du nen kleiner penetranter penisamputierter wichser bist der gerne auf leuten rumtrampelt die mehr drauf ham als du!
    Du fährst simme weil du dir ni mehr leisten kannst, wir fahren simson aus purer überzeugung, das is unsere religion, die du nie verstehen wirst, weil du einfach nie gelernt hast eigenarbeit zu akzeptieren...
    und jedes mal wenn du dir um die leben anderer sorgen machst muss ich über deinen namen lachen (schade das man den nicht ändern kann?)^^
    Mensch halt einfach dein blödes maul weil wer nichts zu sagen hat sollte die fresse halten!
    Das war mein letzter beitrag zu dem thema weil du mir einfach zu dumm bist, zu ignorant, zu unnütz... scheiss querulant, nichtsnutz, nur dagegen und zu keiner gemeinschaft beutragend, sondern nur peinlich - du machst aus der not des geldmangels eine tugend und tust so als ob es nichts andres gebe, nur weil du dir nichts andres leisten kannst - einfach nur erbärmlich!

So unrecht hat ghostridermax ja garnicht.
    Wenn ihr alle mal aufhören könntet euch mit sinnlosen Schimpfkanonaden die Texte die ihr schreibt zu zerbomben, lest mal eure Beiträge ohne diese und ihr stellt fest, das sogar etwas von einer sachlichen Diskussion vorhanden ist.
    Auf einer öffentlichen Strasse haben illegal veränderte Fahrzeuge nichts zu suchen.
    Und wenn ich bei uns auf dem Harzring zum Treffen diese sogenannten ``Rennsimmen dann sehe, denke ich oft nur , Schade um die schöne Simme......
    Fahrwerkstechnisch oft ohne jeglichen Anflug von Wissen oder Verstand verbastelt und einen Motor drin, der die Schwinge beim Beschleunigen fast zur Seite raus zieht...
    Kleiner Tipp an Euch: Wenn einer den anderen ohne Beleidigungen aktzeptiert geht es auch mit einer Diskussion, aber dazu scheint ihr [b]ALLE[b] erstmal erwachsen und reif werden zu müssen!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

diese seltsamen beleidigungen sagen mir auch nicht zu.
    und ich denke auch das ghostrider dings balings keinesfalls neidisch ist oder arm oder nix drauf hat oder ka was ihm alles unterstellt wird...s kann ich und ihr auch gar nicht beurteilen oder kennt ihr ihn persönlich?? ich nicht, deshalb werf ich auch nicht wild mit schimpfworten um mich.

ich finde blos, dass er doch sehr sehr engstirnig ist und vor allem nicht einfach akzeptieren kann dass andere die dinge etwas anders sehen und das seine meinung nicht DIE perfekte meinung überhaupt ist...

Es ist schwer sich selber zu gestehen, daß man ein A****loch
    ist, bevor du über andere richtest: Denk nach wer du bist!

(jetzt hab ich doch ein schimpfwort gebraucht ^^ ...aber auch nur weils ein songzitat ist kann ich ja nix für,ne :mrgreen:

toms-simson: Endlich ma leiner der's versteht.

Ja klar kann ich manchmal keine andere Meinung akzeptieren, geb ich ja ehrlich zu.

LarsenTT: Pass mal in Bio besser auf, damit du hier nicht so widersprüchliches formulierst.

Die paar Euros für etwas Leistungssteigerung könnt ich mir sicher leisten, wenn ich denn bock dazu hätte.

An euren Maschinen seh ich auch nirgendwo, dass da mit geschick was auf die Beine gestellt wurde. Oder baust du deine zylinder vielleicht selbst? Und wenns denn wirklich so professionell gemacht ist, warum dann keine Zulassung?? Ihr erzählt mir ich hab zu wenig Geld zum basteln, aber ihr spart an der Abnahme?? Da würd ich doch mal vorschlagen auf paar Ps zu verzichten und dafür lieber das Ding zum Tüv schaffen. Wenn denn wirklich alles so professionell gemacht ist sollte es ja damit keine probleme geben.

Und wenns nicht dafür reicht, dann fahrt euch eben nur auf der Rennstrecke tot.

Ein Stück weit kann ich schon nachvollziehen was Ghostrider hier meint.

Allerdings kann man die Diskussion auch mal in eine andere Richtung lenken:

Hier sind viele liebevoll aufgebaute Simmen unterwegs, die sind zwar motorseitig getunt,
    aber auch Bremsen & Fahrwerk sind gepflegt und voll funktionstüchtig.

Manch verranzte Stino ist da mit Sicherheit gefahrvoller unterwegs:
    Ausgeschlagene Lenkköppe, kaum funktionsfähige Bremsen et cetera pp

Meine S50 war, als ich sie für ein paar Euronen erstanden habe, wirklich kaum verkehrssicher. Nun hab ich zwar nen 60er drin
    und das Ding läuft 20 Sachen schneller - dafür packen beide Bremsen so gut wie ne gut gepflegte Trommel eben bremst, der
    Lenker schlackert nicht - und ich saue auch nicht mehr mit jeden Parkplatz mit Öllachen zu.

Insofern muss man das Ganze einfach ein wenig differenzieter sehen und sollte die verschiedenen Sichtweisen nicht pauschal verurteilen.
    Verkehrssicherheit entsteht jedenfalls nicht alleine durch die Beschränkung auf 3,7 PS

Wo ich Ghost beipflichte, und auch ziemlich skeptisch bin: Preise und Verfügbarkeit der Plug&Play-Simson-Tuningmotoren
    sind so 'anwendefreundlich' dass mancher sich auch ohne grosses Verständnis für die Technik mal eben einen 15 PS Motor
    in sein Moped pflanzen kann und dann mit 110 Sachen, ausgeschlagenen Lenkungslagern und verrostetem Bremsbowdenzug herumheizt.

Mit dem Standpunkt "das muss der ja selbst wissen" macht man es sich da schon ein bisserl sehr einfach.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

ghostridermax heul du dich mal lieber bei dienen 14jährigen Mädels aus, meine Freundin is glaubei ich ein bissel älter. Wenn du nicht neidisch bist brauchst du dich doch nicht so aufregen. Ich hab echt Mittleid mit dir.

ja klar ist so manche stino ziemlich ungepflegt, aber die iwrd dann des öfteren auch nicht mehr bis an den anschlag getrieben. geht meistens eh nicht da die dann nicht mehr volle leistung bringen.
    Klar sind die genauso schlimm. Aber eben bei mtuning wird sowas nich taus schlampigkeit gemacht, sondern bewusst in kauf genommen. Muss doch nicht sein.

Extra330l: Soll ich dein handeln etwa stillschweigend hinnehmen und mich freuen, dass du weit weg von mir wohnst.
    Wenn du vielleicht auch mal unmotorisiert auf einer Straße unterwegs bist merkst du dann auch wie schön das ist von den ganz coolen kiddies die seit 2 Tagen einen Führerschein haben in Abstand von 20 cm mit ner straffen 60 überholt zu werden.

Ich binn nie unmotorisiert auf der Straße unterwechs, nun komm mir noch blöd mit deinen 14jährigen freunden, werd du estmal erwachsen.

ghostridermax:

Ich versuchs nochmal .....

Erkläre uns "dummen" doch mal, welchen Unterschied es zwischen einer Serien-S70
    oder eines Serien-SR80 zu den entsprechenden 50ccm Modellen in den sicherheitsrelevanten technischen Bauteilen gibt(Bremsen/Fahrwerk, etc....).

Diese Fahrzeuge laufen ja von Haus aus so um und bei 80km/h.
    Ein Wert, der sicherlich nicht von allen 60ern/70ern erreicht wird.
    Man kann also davon ausgehen, daß die Grundkonstruktion dieser Böcke schon für diese V-Max taugt.

Unstrittig ist auf jeden Fall, daß Tuning verboten ist.
    Dazu brauchen wir nichts mehr zu sagen, aber daß jeder Tuner ein potentieller Kamikaze-Killer ist, möchte ich nicht so stehen lassen.

Ab einer bestimmten Grenze habe ich allerdings auch meine Bedenken (würde sagen, so 80kmH und mehr nur mit Trommelbremsen würde ich auch nicht fahren wollen, aber dann wird halt auf SB umgerüstet - wie bei mir. Es sind ja beileibe nicht alle und auch nicht der Großteil aller User dieses Forums, die sich oberhalb dieser Grenze bewegen.

Gruß Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!