Startprobleme - brauche Hilfe!

• Moin Leutz,

folgendes Problem: Habe meine S51 mit einem neuen Zylinder(60/4), einem BVF 19er Vergaser & einem Sportluftfilter ausgestattet.

Sie sprang, nachdem ich alles eingebaut habe, auch gleich nachm vierten Versuch an. Problem war, dass sie im Leerlauf schnell hochdrehte, ohne das ich was gemacht habe & sich zusätzlich das Hinterrad im Leerlauf mitdrehte.
    Dann hab ich sie ausgemacht & zwei Tage nicht mehr anbekommen(viele vergebliche Startversuche). Zündung hab ich überprüft - ok. Heute sprang sie, nach Reinigung der Zündkerze wieder an. Aber selbes Problem wie oben(dreht ohne Einwirkung hoch). Dann wieder ausgemacht, Zündkerze gereinigt & einige Versuche. Plötzlich knallts ausm Auspuff. Dann Auspuff gewechselt, wieder probiert - wieder angesprungen, aber selbes Problem. Anschliessend, incl. Einstellung an der Leerlaufschraube des Vergasers, wieder nen Knall ausm Puff.

Was ist da los?

• Re: Startprobleme - brauche Hilfe!

:roll: also zu deinen problemen das rad kann sich im lerrlauf nicht mitdrehen ,höhstens durch vibrationen das sich das rad selber bissle dreht

was noch sein kann is das du bei gezogener kupplung das rad hinten leicht mitläuft is normal :wink:

und zu zweitens schätze ich mal das du vergaser und zündung ma einstellen müsstest :wink:

-----------------------------------------------------------

seh ich auch so also erstma -->zündung bis nimmer knallt und der gaser scheint zu mager bedüst sein odda ma standgas runter stelln :lol:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

So!

Habe eben nochmal zwei STunden in er Garage verbracht....

Ergebnis: Habe die Nadel im Vergase weiter hoch gesetzt & den Gasi neu zusammengebaut. Zweimal ist sie heute angesprungen... das Hinterrad hat sich im Leerlauf nicht gedreht!

Aber: Standgaseinstellung scheint falsch zu sein, da er viel zu viel "Stoff" im Leerlauf gibt. Hat jemand da nen heißen Tip für mich, außer mein Glück an der Stellschraube zu versuchen?

Danke!
    matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!