Simson Star Probleme beim Abstimmen eines 63er Zylinders

• Re: Simson Star Probleme beim Abstimmen eines 63er Zylinders

naja ich habe keine wahl! oder ich muss mir einen neuen kaufen! der alte 16N den ich besitze der ist verbogen am flansch da kommt alles wieder raus was durch den vergaser geht!! ich habe den da zwa geplant aber die muttern liegen immernoch schief auf dem flansch und verbiegen den wieder sowie die stehbolzen wenn ich die anziehe!

also entweder neuen 16er kaufen oder nen etwas grösseren oder den 19er ordentlich abstimmen!
    ich bin jetz soweit das er einigermassen läuft und die zündkerze hat eine richtig schön hellbraune farbe wie es sein soll! der kraftstoff wird schonmal ordentlich verbrannt aber ich kann ja nix dagegen machen das es ein 19er ist und das das nutzbare drehzahlband offensichtlich angehoben ist!

Gibt es eigentlich irgendwie einen Weg einen 63ccm zu legalisieren? Ich überlege seid kurzem ob es sich wirklich lohnt für das bisschen mehr Geschwindigkeit seine Versicherung zu verlieren... Ich schätze mit dem Alter wird man vernünftiger!
    Einen Motorradführerschein habe ich nicht...

naja das risiko geht man halt ein, wenn man an den falschen "grünen" gerät kann der einem auch schon mal wegen nem crosslenker zunöhlen. war bei nem kumpel von mir so

MfG Basti

S50 B1 --> wat ne Rennsemmel!!
    Bj 1979
    63 SZ Zylinder by LT
    vllt. noch was am luffi und püff (bis jetze AOA1) ändern... NUN: Luffi LT-Umbau
    Sand in den Zylinder--> erhöht Verdichtung!^^

das Risiko besteht ja nicht! ich habe ja einen Star der ist an den empfindlichen Teilen eh verkleidet und der Sound hat sich auch nicht geändert! Ausserdem hat man bei einem 44 Jahre altem Fahrzeug das bis auf die Farbe vollständig original ist eh die Sympathien der meisten auf seiner Seite. Es geht mir nur um den schlimmsten aller Fälle: Ich passe mal kurz nicht auf und schon muss der Tanklastwagen mir ausweichen der in eine Fussgängerzone rast und 200 Menschen lebensgefährlich verletzt und eine Fabrikhalle niederbrennt durch eine Gasexplosion die sich gewaschen hat! 2 Sekunden später ist mein Leben so wie ich es kenne vorbei und ich bin auf ewig ein Sklave der deutschen Justiz!
    Der Rest ist ja relativ uninteressant...
    Ich denke zwa auch das man mit einem Moped auch potenziell sehr wenig Schaden anrichten kann und ein unvernünftiger Fahrer bin ich bei weitem nicht! Blos ab und zu plagt mich der Gedanke ob ich nich doch einfach den 50ccm auf meinen Motor setze und mich freue!
    Ich würde halt gerne irgendwo nen Schrieb haben wo drin steht das ich das Teil so fahren darf wie es ist... aber ich denke ohne ihn zurück zu bauen sind die Chancen schlecht.

Kann ich nachvollziehen, Deine Bedenken - geht mir auch nicht anders.

Aber wie Du selbst sagst: Die Chancen stehen wohl eher schlecht.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Mal davon abgesehen, dass bei dem geschilderten Versicherungsfall jede Versicherung versuchen würde aus dem Vertrag raus zu kommen. Wenn Du Pech hast weisen die Dir dann nach, dass Deine Reifen abgefahren sind und schon ist es auch dann vorbei, wenn Du sonst alles richtig machst...
    Ist ne Entscheidung, die jeder selber für sich treffen musst aber mit legalisieren würde es wohl nichts. Vielleicht als Leichtkraftrad aber dann müsstest Du ne Vollabnahme machen, wenn ich nicht irre...

Und es wird wohl kein TÜVler nen Star mit 63ccm abnehmen.

Außer du machst ihnen weiß, dass das Fahrwerk die Geschwindigkeit aushält.

da würde ich mir nicht solche gedanken machen! es weis eh niemand der sich damit nicht beschäftigt das es für die alten motoren tuningzylinder gibt. und vermuten wird es in einem originalen star sowiso niemand

ich nehm das mal als nen leichten Klaps auf die Schulter! "Das wird schon"
    naja mein Star fährt sich auch viel zu gut jetz als das ich das zurückbaue!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!