Schaltplan VAPE + ZADI-Zündschloss

• Re: Schaltplan VAPE + ZADI-Zündschloss

sorry das ich den alten fred wieder hoch geholt hab aber ich seh bei meinem zündschloss nciht durch.
    habe dieses Set:
    http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... 65u675d146

kann cih deinen Schalt Plan dafür auch benutzen?
    Der mitgelieferte von Dumcke ist Scheiße bzw. ich sehe nciht durch.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Hmm - ich vermute ja mal, dass es dasselbe Schloss ist und der Plan passen müsste.

Allerdings hast Du bei Deinem Set doch die tolle Steckerleiste, das müsste doch
    easy go sein im Vergleich zu "meinem" Plan ??

Verusch mal, die Elektrik "sinngemäß" zu verstehen. Dann kannst Du jeden Plan lesen.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

es funzt endlich
    dank der netten Hilfe von Dumcke, ein Kabel auf dem Schaltplan hatte die falsche Farbe.

Danke für die Hilfe
    mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

Zitat von Billiardgrün

es funzt endlich
    dank der netten Hilfe von Dumcke, ein Kabel auf dem Schaltplan hatte die falsche Farbe.

Danke für die Hilfe
    mfg. Andy

wärst du bitte so nett und postest mal den korrekten schaltplan vom dumcke? will mir das schloß auch holen un dann aber nicht erst suchen wo der fehler ist. danke

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Sorry habs erst jez gelesen.

Er sagte mir am Telefon das die anderen Schlösser mit neuem überarbeiteten Plan geliefert werden.

hab jez nur noch mal ne andere Frage und zwar:
    auf Schalterstellung 1 ist Motor aus und Licht aus, wenn Motor an dann nur vorne Licht an
    auf Schalterstellung 2 ist Motor aus und Licht vorne und hinten an, wenn Motor an dann Licht vorne und hinten aber vorne auch Standlicht.

könnt ihr mir sagen wie ich das umgehen kann.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

weiß niemand etwas oder ist es nciht so schlimm wenn das standlicht bei der fahrt zusätzlich leuchtet.

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

ich hab mir jetzt auch das set von dumcke geholt und mal fix eingebaut. bei mir ist auch bei stellung 2 und motor aus licht vorne und hinten an. heißt also licht läuft über batterie. aber auch ohne batterie, stellung 2 und laufendem motor geht die beleuchtung. im umkehrschluss heißt das wiederrum, dass bei angeklemmter batterie und laufendem motor das licht doppelt versorgt wird :strange: jetzt weiß ich aber nicht, ob meine batteire noch ausreichend geladen wird. wie kann ich das prüfen?

rest funzt alles tadellos... (standlicht hab ich keins verbaut)

Gruuuuß, Memel

so hab mal durchgeprüft auf den verschiedenen schalterstellungen. bei stellung 2 so wie oben beschrieben zieht das licht mehr saft aus der batterie als die batterie von der ladeanlage zurück bekommt. d.h. nach paar fahrten is die batterie alle. hab jetzt, anders als im dumckeschaltplan beschrieben, das frontlicht ans weiß/schwarze kabel von der vape (lichtspule) geklemmt. damit ichs aber noch an und aus schalten kann hab ich einfach nen kippschalter zwischen geklemmt und in die rückseite des scheinwerfers eingebaut. hab jetzt also wieder alle funktionen wie mit originalzündschloss :rockz: (außer standlicht ohne zündung, aber da hab ich auch schon ne idee :idea: )

Gruuuuß, Memel

also ich hab das schloss jetzt schon ca. 3 wochen drin und bin fast jeden tag gefahren
    bei mir ist die Batterie immer noch voll.

bei mir brennt auch nur das standlicht beim fahren und nciht der Scheinwerfer!

mfg. Andy

Zitat von giftgruen

S51
    SR4-4

kann ich mir so ein zündschlos suach an meine s51 mit E-Zündung baun ? wo gibts die

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

@ billiardgrün: wenn nur das standlicht brennt, dann reicht ja auch der ladestrom aus, um die batterie voll zu halten, mit ner 55W-H4 siehts wie gesagt bei mir anders aus.

@ robin: theoretisch sollte das klappen, müsstest halt nur nen schaltplan vom SR50 electronic auf den der S51 ummodeln. der user HD hat ja geschrieben, dass er so nen zadi auch schon auf ner electronic-zündung gefahren ist

Gruuuuß, Memel

• Hallo zusammen bin gerade dabei meine S51 wieder aufzubauen und bin jetzt dabei den Kabelbaum zu verlegen den ich neu gekauft habe, nur habe ich Trottel vergessen mir zu markieren wo ich welches Kabel vorher abgezogen habe, damit ich alles wieder so zusammen stecken kann wie es vorher war. Hat zufällig einer ein Foto von der weißen Steckerleiste vom Zündschloß damit ich es mit meiner vergleichen kann. Beim Schaltplan lesen bin ich verzweifelt :(

Danke schonmal in vorraus

• Hallo,

Zitat von memel;2271860

wärst du bitte so nett und postest mal den korrekten schaltplan vom dumcke? will mir das schloß auch holen un dann aber nicht erst suchen wo der fehler ist. danke

Kannst du mir bitte sagen wo dein Fehler war (siehe oben).

Danke und Gruß Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!