Absterben die zweite

• Ich hab bei nem Kumpel nen ähnliches Problem wie es schon beschrieben wurde. Dabei is das Prob das egal ob sie kalt ist oder warum und egal welche drehzahl sie geht nach 5-10 sek aus. Die Kerze ist auch nass. Überprüft habe ich schon sämtliche Teile (Vergaser, Zündung eingestellt und gewechselt, anderes Zündkabel sowie Kerzenstecker Kerze und Zündspule, Vergaser sauber und eingestellt, Simmerringe überprüft, Auspuff ausgebrannt, Kolben Kolbenringe und Zylinder sind auch i.O.).

Ich weiß net mehr weiter.

Daten:

S51
    E-Zündung
    16N1-11 (soweit ich mich erinnere
    50ccm

Danke schon ma
    Gruß Sonne

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3
    Topspeed: 105 km/h

Zurzeit:

Nigs :(

• Re: Absterben die zweite

Ich hatte das Problem auch mal. Ich hab alles mehrmals getauscht, irgendwann hab ich mir ein Teil nach dem anderen neu gekauft. Alle drei Zündspulen die ich hatte waren kaputt. Mit der neuen Spule hats sofort geklappt.

Lieber Pulle Bier,
    als PulleZei!

biste sicher das der linke simmer nicht kaputt ist

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

jo wie gesagt dachte auch erst das es der simmer ist weil halt die kerze immerzu nass ist. Er isses aba net. und sie läuft ja immer ordentlich ohne mucken und dreht voll hoch abermit einem schlag aus

Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

ich könnte mir nur vorstellen das das irgendein el. problem ist haste schonmal das zündschloß gewechselt??? :roll:

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

haste schonmal die Zündkerze gewechselt?

hatte vor kurzem ein ähnliches problem. erst immer extremes hochdrehen, dann auf einmal überfetten. alle symptome ließen auf kaputte Kurbelwellen Simmerringe schließen.

Am ende mal ne andere Zündkerze ausprobiert... das was ich am wenigsten vermutete. Und zack, es läuft.

Springt sie sofort wieder an nach dem Ausgehen ?

Könnte auch sein dass sie die Vergaserwanne leersäuft und nicht schnell genug Sprit nachkommt
    ( => Tank prüfen auf Dreck, Benzinhahn säubern etc )

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Jo das mit dem Tank werde ich mal versuchen bin noch garnet draufgekommen. Naja man denkt halt immer an das schlimmste obwohl es die kleinen sachen sind.

luftpumpe

Wie schon gesagt Kerze und alles dazu gehörige wurde schon gewechselt

schulle

Haben es schon ohne Zündschloss probiert ging auch net

Gruß Sonne

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

tach

Zitat

Vergaser sauber und eingestellt

deine problembeschreibung und diese aussage stehhen sich doch etwas gegensätzlich gegenüber.

der motor läuft einfach zu fett.

kontrolliere mal ob der choke nicht hängt und ob überhaubt der gummi auf dem kolben ist.
    schwimmerstand ist auch wichtig.
    elektrodenabstand der kerze überprüfen.

schönen gruß

Wieso nen Gegensatz?

Was hat der Tank mitm Gaser zu tun???

Sonne_1989 schrieb:

Zitat

Jo das mit dem Tank werde ich mal versuchen bin noch garnet draufgekommen.

Da steht nigs mit Gaser

Dann...
    KarlHeinz schrieb:

Zitat

kontrolliere mal ob der choke nicht hängt und ob überhaubt der gummi auf dem kolben ist.

Die Frage hast du dir mit dem Zitat von mir schon beantwortet

KarlHeinz schrieb:

Zitat

elektrodenabstand der kerze überprüfen.

Meine Antwort

Sonne_1989 schrieb:

Zitat

Überprüft habe ich schon sämtliche Teile (Vergaser, Zündung eingestellt und gewechselt, anderes Zündkabel sowie Kerzenstecker Kerze ....

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Zitat von KarlHeinz

der motor läuft einfach zu fett.

das ist fakt. und an irgendetwas muß es liegen. und weil du es nicht selber rausfindest fragst du hier im forum, was ja an sich recht löblich ist.

nur. wenn du schhon hinweise bekommst und der eine oder andere hinweis doppelt gepostet wird ist es nicht in ordnung diese beiträge in einem extrapost auseinanderzunehmen und der lächerlichkeit preis zu geben.

ich habe schon pferde vor der apoteke kotzen sehen, und die hatten nochh ein rezept in der hand.

ich wette mit dir wenn deine karre bei mir in der werkstatt stünde ich würde durch systematisches einkreisen aller fehlerquellen das dingen wieder zum laufen bringen.

das was ich geschrieben habe sind erfahrungen. oft schon stand die dorfjugend bei mir vor der tür mit defekten moped wo angeblich schon alles kontrolliert und saubergemacht wurde.

also, nächstes mal ein bischen zurückhaltender :motz:

.

wieso zurückhaltender. Ich habe nie bezweifelt das er zu fett laufen könnte aber ich hab deine aussage die mit dem zitat auf mein text bezogen war angefochten. Weil welchen gegensatz siehst du da.

Achso und ja ich nehme gerne Ratschläge an da kennste mich falsch. Achja und stell mich nicht so hin als ob ich der absolute trottel bin in Sachsen Simson. Bei mir kommen auch genug an und da kannst hier auch nen paar ausm forum fragen. Bis jetzt hab ich fast alles hinbekommen.

Du brauchst mir jetzt auch nicht mit so einer Sache kommen wie " Willst ständig was machen und denkst nicht ma daran nach rost in der leitung oder Leitungsteilen zu schaune" das sag ich nur dazu man denkt nicht an alles.

Soll dich jetzt nicht angreifen aber ich will bloß meine Aussagen verteidigen.

Edit:

Zitat

ich habe schon pferde vor der apoteke kotzen sehen, und die hatten nochh ein rezept in der hand

:showpics:
    Sorry aber muss sein

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Karl Heinze sagte systematisch den Fehler einkreisen also...

Vergaser... -> Schwimmerstand... -> Düse und Düsenstock nicht fest im sitz... -> Chokegummi wie schon genannt, vllt klemmt auch der Chokekolben oder ist immer leicht gespannt...

Bleiben übrig Simmerringe und Zündung

- Simmerringe lassen sich schlecht optisch kontrollieren, ist leider so... was aber bei Getriebeseite hilft ist das Moped vorne etwas hochzunehmen das das Öl nach hinten fließt.

- Zündung -> Kerze, Stecker, Kabel, Unterbrecher das übliche halt und auch auf Oxid zwischen den Teilen achten...

Umbauen ist cool, original zeitlos

Stolzer Wessi, wir haben Bananen und ihr nicht :)

Keine Sorge so geh ich auch vor. Aber gleich die leute so anzugehen

Ehemals:

70/4er by Che
    19N1-11
    AOA3
    Vape 70-3

Zurzeit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!