eigene internetseite

• hallo könnte mir mal jemand bitte erklären wie ich meine eigene internetseite aufmachen kann ob ich da programme brauch oder wie das geht

Keine Macht den Homo Roller Fahrern

• Re: eigene internetseite

Viel Spaß: klick
    Um dir Arbeit zu ersparen kannst du dir auch so eine Baukastenseite machen, aber die hat ja jeder und sind auch nicht mein Fall.

Hi..

Ich beschäftige mich nun auch schon seit einiger Zeit mit VBScripting, Java, Javascript, HTML und PHP.

Also ich muss dir sagen, wenn du wirklich nur etwas machen willst, wo du keine großen "Erfahrungen" brauchst, dann würde ich dir so einen Online Baukasten empfehlen. Ich habe meine erste Seite damals bei 2page gemacht, un das war eigentlich alles sehr einfach, aber man hat nich viele Möglichkeiten. Du hast dort halt nen simplen Texteditor, ahnlich wie Office Word, un schreibst da halt dein Zeug.

Man kann zwar auch Scripting/Quellcodes einbauen, aber man hat längst nicht alle Möglichkeiten, wie wenn man selbst freien Webspace zur Verfügung hat und einen eigenen Webserver. Da kannste dann halt auch gleich die Bilder mit hochladen wenn du was eignes hast un kannst halt im allgemeinen schon bissel mehr machen sprich eigne Framesets erstellen, bei 2page gibs da wohl auch sowas, is aber nicht so das wahre. Un wenn du alles auf nem eignen Webserver hast un auch mit Programmen editieren kannst, dann haste wesentlich mehr Eigenschaften bezüglich Text, Bildern und Gestaltung.

Aber wenn du die ganze Scripting "Sprache" lernen willst, brauchste schon sehr viel Zeit un bissl Verstand, also ich muss sagen ich hab mich bissel durchgebissen aber den richtigen Durchblick hab ich da trotzdem nich nicht.

Für Einsteiger : Baukasten

Für "Fortgeschrittene" : Eigenen freien Webspace und eigenen Webserver, oder einen mieten.

Als Programme empfehle ich dir Macromedia bzw. Adobe Dreamweaver oder Adobe GoLive. Beides sind professionelle Programme mit denen sich eigentlich fast alles machen lässt.

Wenn du "extrem" Erfahren bist kannst du auch alles mit dem Windows eigenen Editor oder solchen Texteditoren schreiben, aber das schafft wohl keiner so richtig. Da musste schon, naja ich sage mal "Meister" sein. Am Ende kommen für eine Seite mitunter extremlange Scripts raus, also wer das schafft alles so mit simplen Editor, ne ordentliche Webseite zu schaffen :roll:, aber sowas gibs auch.
    Wenn du also das ganze lernen willst, selbst zu schreiben un programmieren, dann ist dir, wie schon gesagt, Self HTML eine sehr große Hilfe.

MFG Patz
    Ich hoff ich konnt dir ein bissel weiterhelfen.
    :D

Ich bedanke mich für alle antworten die geschrieben wurden und werde mit den baukastenprinzip beginnen.

Keine Macht den Homo Roller Fahrern

Zitat von patz

..aber das schafft wohl keiner so richtig. Da musste schon, naja ich sage mal "Meister" sein. Am Ende kommen für eine Seite mitunter extremlange Scripts raus, also wer das schafft alles so mit simplen Editor, ne ordentliche Webseite zu schaffen :roll:, aber sowas gibs auch....

Sorry daß ich schonwieder auf den Pudding hauen muss, aber niemand macht ernsthaft Seiten mit Dreamweaver. Ich meine Seiten die Geld bringen ;) Wenn ich als Freelancer zu 'ner Agentur gehe und sage ich arbeite mit Dreamweaver da machen die diesen: :crazy:

Der Witz ist ja gerade daß Dreamweaver das Markup maschinell erzeugt, wenn man drinsteckt ist die gleiche Seite mitunter nur ein drittel so lang.
    </auf den pudding hau>

Grüße
    k

Ja das is wohl durchaus möglich, aber ich sage mal so als normaler PC Nutzer is das wohl sehr kompliziert alles in Codes zu verfassen. Natürlich werden die professionellen Seiten von "ich sag mal geschulten" Menschen geschrieben die das dann auch wirklich drauf haben ! :D .

Aber als Normaler PC User wird das wohl nich so einfach, man kanns sicher alles lernen aber das dauert.

MFG Patz
    73

Zitat von paradroid

Sorry daß ich schonwieder auf den Pudding hauen muss, aber niemand macht ernsthaft Seiten mit Dreamweaver. Ich meine Seiten die Geld bringen ;) Wenn ich als Freelancer zu 'ner Agentur gehe und sage ich arbeite mit Dreamweaver da machen die diesen: :crazy:

Der Witz ist ja gerade daß Dreamweaver das Markup maschinell erzeugt, wenn man drinsteckt ist die gleiche Seite mitunter nur ein drittel so lang.
    </auf den pudding hau>

Grüße

Zum ersten mal geb ich dir nicht recht. Dreamweaver ist ein sehr mächtiges tool für anfänger und profis.

Wenn du mal mit Dreamweaver garbeitet hast wirst du verstehen warum. Du kannst mehrere Profile machen mit Homepages die mit eigenstädnigen FTP, live auf dem Sever bearbeiten. Und auch die abgleichung, von platte und FTP.

Nutze das programms schon immer. Im Coder modus Ist das eingeben von den HTMl tags einfach nur entspandend. Durch die auto vervollständigung und die auswahl. Selbst die TAG ersetzung usw. DAs Programm hat einige sachen drin. Die das Programmieren erleichtern. Alleine schon diese gesplittete ansicht und das arbeiten zwischen Coder, und designer bereich. Ist einfach nur top.

Dieses Berüchtige tag mülling macht Dreamweaver schon lange nicht mehr. Und der Ist eh nur im Designer modus entstanden.

*auchmalaufnpuddinghauwill*

also die erste version der simmipage ist tatsächlich komplett mit notepad entstanden ... bis heute wurde jedes einzelne zeichen immer noch selber getippt ... nat. mit etwas erweiterten editoren, die dann bissel das leben einfacher machen ...

habe auch mal paar wöchlein mit DW gearbeitet ... hat mir nicht ganz so gut gefallen ... nat. nur im code-modus .. das is klar ..iwi hat er autoformat nich gut hinbekommen ... und die integrierte php hilfe war sehr mager ... css autofill ging auch nich so richti mit externen files ... naja .. vill. müsste man sich da nur noch mehr mit beschäftigen ... vill. find ich iwann noch mal einen editor der so rischte jeil is .. bisher nutz ich dann eben immer noch webweaver .. is ganz schlank ... leider nicht mehr so aktuell ...

Ich sach ma .. die meiste Zeit verbringst du beim "hard-coden" eh mit den css-anpassungen an die versch. browser ... da ist der reine html-php-quatsch noch ne leichtigkeit... könnt mich jedesmal ärgern, wenn man 2h sitzt um da son paar listen vernünftig zu floaten ...

bis denne, cya silvio :mrgreen:

Also ich nutze auch Webweaver, recht schlichtes Programm, aber von der sache her gut!

Jaja die anpassung an die verschiedenen Browser, gehts im FF spielt IE wieder verrückt. Hat man das gante dann fürn IE7 passend gemacht und schaut sich das im IE6 (den ja viele User noch nutzen, ich frag mich warum) bekommt man das große k**** und könnte nochmal von vorn anfangen, weil alles durcheinander ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!