• Hi!!!
    weis einer von euch wie man musik vom internetradio wie zB sunshinelive oder so aufnehemn kann, speichern kann und dann brennen kann?? gibts da irgendein schlaues program für?

• Re: Internetradio

Hallo!

Da würd ich sagen gibt's mehrere Möglichkeiten. Ich verwende zum Beispiel immer TotalRecorder, is zwar bisschen Arbeit aber das Programm greift direkt die Tonspur ab und wandelt sie in MP3 um. Oder aber RadioTracker, is auch ein feines Programm.

Greetz, Phoenix

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ (Äsop, 6.Jh. vor Chr.)

Hi..

Ich nehm Audacity. Das speichert halt auch die komplette Spur. Also wenn dann mal paar andere Meldungen Töne erzeugen wird das alles aufgenommen oder wenn du zb. in ICQ ne Message bekommst werden die Signale alle mit aufgezeichnet.

Für solche RealPlayer Streams kenn ich nichts was wirklich nur die Musik mitschneidet.

Bei MP3 Streams nutze ich Winamp und passend dazu das Streamripper Plugin, da zeichnets dir dann nur den Stream auf das funzt aber nur bei MP3 Streams ansonsten gehts nicht. Soweit ich das immer ausprobiert habe.

MFG Patz

Hi..

Ich nehm Audacity. Das speichert halt auch die komplette Spur. Also wenn dann mal paar andere Meldungen Töne erzeugen wird das alles aufgenommen oder wenn du zb. in ICQ ne Message bekommst werden die Signale alle mit aufgezeichnet.

Für solche RealPlayer Streams kenn ich nichts was wirklich nur die Musik mitschneidet.

Bei MP3 Streams nutze ich Winamp und passend dazu das Streamripper Plugin, da zeichnets dir dann nur den Stream auf das funzt aber nur bei MP3 Streams ansonsten gehts nicht. Soweit ich das immer ausprobiert habe.

MFG Patz

upppss: Doppelpost, kann einer gelöscht werden :D :D

hI ich wollt euch nochma für die antworten danken! hab jetzt schon länger nach Audio 1805 gesucht, hab es aber nur "zu kaufen" gefunden!! kann ich dass auch irgendwo kostenlos downloaden????? link??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!