Serwus Leute.
Mich würde mal INteressieren wie man denn bei MZA als Gewerblicher Käufer einkaufen bzw. sich anmelden kann.
AUf der MZA Page gibts nur das Login.
Serwus Leute.
Mich würde mal INteressieren wie man denn bei MZA als Gewerblicher Käufer einkaufen bzw. sich anmelden kann.
AUf der MZA Page gibts nur das Login.
Re: Gewerblich einkaufen bei MZA
ruf doch an?!!!
Super Antwort... glaubste ich bin so blöd und hab das nich schon überlegt... war halt zu faul dazu jetz grade...
Du must doch Händler sein und die haben Händlernummern und eine Spezielle Steuernr glaub ich.
Recht hast ja @aeroheiz.
Was verzapfe ich denn bitte für einen Müll... ich hab nur ne Frage gestellt und gehofft, dass sie mir so beantwortet wird das ich nach der Antwort weiß, wies funktioniert und nich nur nen Spam bekomme von wegen anrufen.
Naja, MZA verkauft ja nu nur an Händler. Sprich du solltest ein Händler sein, also beim Finanzamt ne Steuernummer haben, vermutlich im Handelsregister stehen, Vorsteuer abführen, etc.pp. Die Nettopreise sind ja nur interessant wenn du das Zeug weiterverklingelst und die Märchensteuer dann von deinen Käufern bezahlen lässt. Musst du einfach fragen was die wissen wollen, aber ich glaube für ein paar hundert Euro im Jahr lassen die dich nicht als Händler durchgehen, könnt ich mir vorstellen ![]()
Grüße
k
Ich hab jetz ne Mail geschickt weil mich hier manche leute tierisch ans Bein pinkeln.
Ich wollte eigentlich nur wissen wie man sich bei MZA registrieren kann. Auf der Homepage kann man sich nämlich nur einloggen.
Das man ne Steuernummer bzw. nen Gewerbeschein dazu braucht weiß ich schon.
Ich habe auch schon eine Antwort erhalten in der mir alles genau erklärt wurde und mir nich so dumm wie hier gekommen wurde. (augenommen paranoid)
Zitat von dschuliIch hab jetz ne Mail geschickt weil mich hier manche leute tierisch ans Bein pinkeln.
Ich wollte eigentlich nur wissen wie man sich bei MZA registrieren kann. Auf der Homepage kann man sich nämlich nur einloggen.
Das man ne Steuernummer bzw. nen Gewerbeschein dazu braucht weiß ich schon.Ich habe auch schon eine Antwort erhalten in der mir alles genau erklärt wurde und mir nich so dumm wie hier gekommen wurde. (augenommen paranoid)
Mich interessiert dieses Thema auch sehr und ich würde mich freuen wenn du deine neusten Infos mit uns teilst ![]()
Re: Gewerblich einkaufen bei MZA *CLOSE*
du brauchst lediglich nen gewerbeschein, kumpelz von mir ham ein autohaus, da bestellen wir seit eh un je teile bei MZA. das intressiert die nen feuchten kehrricht ob de da 100 zylinder oder nur nen vergaserstehbolzen bestellst im jahr...
Richtig Gewerbeschein ist Pflicht. HR Eintragung? Ich glaube nicht, dass jeder die Mittel hat, um 25000 oder 50000€ für die Gründung einer AG bzw GmbH zur Verfügung hat
Als Einzelunternehmer (bzw Personengesellschaften) brauchst du dich nicht eintragen lassen!
MZA verlangt einen Gewerbeschein mit Eintragung KFZ-Teilehandel oder Zweiradteile oder ähnliches.
Für einen Handelsregistereintrag muss man weder GmbH noch AG sein. Man kann sich auch als Einzelunternehmen eintragen lassen. Man ist dann eingetragener Kaufmann und somit buchführungspflichtig.
Liest heutzutage noch wer? Oo "brauchst du dich nicht eintragen lassen" -> freiwillig. Ich weiss schon wovon ich rede, keine Bange.
Zitat von star_tunerdu brauchst lediglich nen gewerbeschein, kumpelz von mir ham ein autohaus, da bestellen wir seit eh un je teile bei MZA. das intressiert die nen feuchten kehrricht ob de da 100 zylinder oder nur nen vergaserstehbolzen bestellst im jahr...
Wie läuft das mit der Abrechnung?
Hätte auch ein bekannten mit einem Betrieb über den ich das bestellen könnte.. Nur der möchte dadurch keine zusätzliches Papierkram usw. haben.. Kann ich die Rechnungen auch an mich schicken lassen? Bzw. denen einfach ne Einzugsermächtigung auf mein Konto geben?
Zitat von S51_RazEr_...um 25000 oder 50000€ für die Gründung einer AG bzw GmbH zur Verfügung hat
Als Einzelunternehmer (bzw Personengesellschaften) brauchst du dich nicht eintragen lassen!
Nee OHG kostet keine 25000.
Und wenn der Betrieb maßgeblich handelt dann muss der auch ins Register, sonst rückt einem das Finanzamt beizeiten auf die Pelle. Die IHK kommt noch hinterher, die wollen doch alle bloss Knete... Kommt natürlich immer auf den Umsatz an, bei ein paar kleinen Geschäften interessiert das meistens niemanden.
Grüße
k
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!