hallo,
ich bin jetz 16 jahre alt und wollte mal fragen ob ich mit dem normalen M führerschein ein kleinkraftrad, also 50ccm und 80 oder 85 kmh höchstgeschwindigkeit fahren darf.
mfg nrgfreak
hallo,
ich bin jetz 16 jahre alt und wollte mal fragen ob ich mit dem normalen M führerschein ein kleinkraftrad, also 50ccm und 80 oder 85 kmh höchstgeschwindigkeit fahren darf.
mfg nrgfreak
Re: kleinkraftrad mit führerschein M?
Nö darfste nich...nur bis 60 km/h bei simson
aber es ist ja eigentlich auch ein 50ccm modell und es wurde vor der neuregelung eingeführt.
Kleinkrafträder der DDR mit Neuzulassung bis 28.02.1992: 60 km/h
Kleinkrafträder ab 01.01.2002: 45 km/h
Alle anderen Kleinkrafträder: 50 km/h
Wenn in den Papieren 80 km/h steht, ist es ohnehin schon ein Leichtkraftrad, auch wenn es nur 50 ccm hat (siehe SR4-3). Um so ein Fahrzeug fahren zu können, benötigst du wenigstens Führerschein A1.
hmm naja gut ok schade das heißt ich werde das nächste jahr mit meiner simme verbringen ich dachte nur ich könnte da nochma 20 kmh drauflegen
Wie sind denn aktuell so die Versicherungsprämien für die alten KKR-Geschosse (Kreidler, Zündapp, Hercules & Co)
Immer noch so horrend teuer wie in den 80ern ? Weiss das jemand ?
Gruss GG
ne die sind nichmehr so überirdisch, das sind ja keine jugendheizerkisten mehr sondern meistens geliebte sammlerstücke.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!