Re: Opa sennst Grossi von der Straße
Danke an alle die mit mir fühlen...
Nix schade um stino, war doch net mehr groß stino Sonst gäbs auch net soviel Kohle (hoff ich).
Bilder post ich hier aus Prinzip schon net.
mfG Grossi
Danke an alle die mit mir fühlen...
Nix schade um stino, war doch net mehr groß stino Sonst gäbs auch net soviel Kohle (hoff ich).
Bilder post ich hier aus Prinzip schon net.
mfG Grossi
Schade, hätte gerne mal gesehn wie das Möp nun aussieht.
von mir auch gute Besserung
wenn ich so lese was ihr an Klamotten anhabt bekomme ich ja nen schlechtes Gewissen.
ich fahre mit Jeans(wenns kalt ist noch mit Unterhosen), Turnschuhe, ner Daunenjacke und Motorradhandschuhe.
bis zum ersten unfall
Gutachten ist da, Wert ist ziemlich genau die Mitte zw. 1000 und 2000 Euro.... :mrgreen:
Naja trotzdem schade.
mfG Grossi
WOw zeig mal paarPics deiner Simme (vor dem Unfall).
hat er doch schon gesagt, dass er keine postet... :roll:
tach
von mir auch erstmal alles gute und gute besserung. mein beileid auch zum verlust deines mopeds.
schönen gruß
klasse, du wirst dich sicher über das geld freuen zumal ich wette das du weniger reingesteckt hast, ärgerlich isses natürlich trotzdem.
ich kann mir aber beim besten willen nciht vorstellen das man vom in den graben rutschen das moped so kaputtbekommt, das dort nix mehr zu verwenden is.
das bekomste doch sicherlich für die hälfte des geldes wieder flott und den rest behälste dir.
Zitat von scrap
ich kann mir aber beim besten willen nciht vorstellen das man vom in den graben rutschen das moped so kaputtbekommt, das dort nix mehr zu verwenden is.das bekomste doch sicherlich für die hälfte des geldes wieder flott und den rest behälste dir.
Genau das selbe hab ich mir auch gedacht!
Zitat von Uwe25
Ich sag doch, ab einem gewissen alter sollten Fahrtauglichkeitstests durchgeführt werden.
Man sieht immer wieder wie Menschen älteren Jahrganges durch ihr verhalten im Strassenverkehr eine potenzielle Gefahr darstellen.
gute Besserung
MfG Uwe
Erstmal auch von mir alles Gute!
Hoffe bis zum Harri hast du wieder was Fahrbares....
Zu den ``älteren Herren Ich lege beruflich ca. 60.000 km im Jahr auf deutschen Strassen zurück. Einerseits kann ich das bestätigen, andererseits gibt es genau soviel junge Leute, wo man denkt, der Führerschein wurde aufm Rummel gewonnen. Am schlimmsten wirds, wenns am WE mal Papas Auto gibt....
Ich fahr ja nun Auto und Motorrad auf der Strase, die Simme nur noch auf dem Harri...
aber Chaoten gibts in jeder Altersgruppe...
Darum, nie ohne Schutzkleidung los!!!!
Nochmal gute Beserung Grossi!
Jaja die alten Opi's, ich kenn das leider zur genüge. Die alten glauben sie könnten noch fahren. Schon 2 Kupplungen verheizt weil sie kein Gefühl mehr in den Beinen haben und die 6000U/min beim anfahren nicht mehr hören können. An den Ampeln rollen sie 2m zurück sodass man noch rückwärts fahren muss damit die einem nicht draufrollen, parken neben einem ein sodass man seine Tür nicht mehr aufbekommt, fahren in die Straßenmitte wenn man überholen will und drängeln einen ab wenn man daneben ist oder ihnen entgegen kommt weil sie denken sie wären allein auf der Straße, nehmen einen die Vorfahrt weil sie den Verkehr nicht mehr sehen und/oder nicht mehr einschätzen können.
Was in Deutschland fehlt ist eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit im gehobenen Alter, denn so kann das irgendwo nicht gehen. Ihr merkt an meinem Text das ich echt einen Hass auf diese Personengruppe habe. Ich möcht nicht wissen wieviel mal ich schon vom Asphalt runter musste weil ich sonst meinen Spiegel eingebüßt hätte.
Aber mich hat noch nie ein Rentner versucht zu überholen....
Von mir auch alles gute, es gibt wenige ältere Leute die noch wirklich gut fahren können.
Wir haben hier auch soein Beispiel der hat in voller fahrt bei 120km/h nen Auto überholt und es gerammt und ich dann frühlich weiter gefahren ohne es zu merken....
Dieser hat mehrere solcher Dinger gemacht jetzt hat er keinen Führerschein mehr und fährt Fahrrad aber wie.... mitten auf der Straße wo der Mittelstreifen ist, sau langsam und biegt ab ohne die Handzeichen etc... mal sehen wielange der noch lebt
Hab den heute erst wieder gesehen 20km von seinem Wohnort entfernt mit dem Rad
Aber Grossi hast richtig gehandelt, wer weiss wie deine Freundin davon gekommen wär....
ich weiß nur das ich bei keinem über 60 ins auto steige da ist mann ja lebensmüde. wenn meine großeltern irgentwo hin müssen fahr ich die dahin bevor denen was passiert die fahren nämlich genauso..
zu grossi ich wünsche dir gute besserung und mein beileid wegen deinem baby
Zitat von Kojack29ich weiß nur das ich bei keinem über 60 ins auto steige da ist mann ja lebensmüde. wenn meine großeltern irgentwo hin müssen fahr ich die dahin bevor denen was passiert die fahren nämlich genauso..
zu grossi ich wünsche dir gute besserung und mein beileid wegen deinem baby
naja ganz so seh ichs nicht....ich steig gern bei meim opa ins auto...(der wird dieses jahr 70)
und fährt auch zügig und gut.
ganz im gegenteil...wenn einer shice fährt oder so wie hier schon beschrieben wurde...tut er übelst hupen und sich aufregen^^ (und in besonders schlimmen fällen auch diverse "handzeichen" geben :mrgreen: )
also er ist auch alt und fährt immer noch echt top...
(aber jaa stimmt schon...diem eisten sind da nicht so und fahren echt richtig shice)
Von mir auch ne Gute besserung und wünsch dir nen gutes gelingen beim aufbau von deiner oder bei der suche anch ner neuen simme und naja ich bin auch nich der meinung.. von uns nem bekannter der is 74 und fuhr bis letztes jahr nen CLK 220 CDI Cabrio^^. Jezz fährter nurnoch ne C-klasse.. das neue modell selbstverständlich.. so aber nun zum thema.. der hat ne fereinwohnung am gardasee in italien und wohnt in bremen.. fährt 3mal im jahr da runter mitm auto und dann auch wieder hoch nach Deutschland. Der fährt Zügig, Rücksichtsvoll und Sciher.. meist merkt man schon das können wenn jemand z.b. aufer graden immer wieder nach links und nach rechts weg zieht.. aber der kann das auto noch zu 100% vernünftig fahren.. ich würde bald sagen der fährt noch bedeutend flotter wie mein Dad, und der drückt schon gerne mal ins bodenblech
also meiner Meinung nach kann man das nich verallgemeinern das alte leute grundsätzlich schlecht fahren es gibt halt doch noch einige die noch in der verfassung sind. So das war mein teil dazu
Zitat von Schroemialso meiner Meinung nach kann man das nich verallgemeinern das alte leute grundsätzlich schlecht fahren es gibt halt doch noch einige die noch in der verfassung sind. So das war mein teil dazu
Naja, solche Leute würden ja dann kein Prob mit einem (bei bestehen) kostenfreien Tauglichkeitstest für die Fahrerlaubnis haben, oder? Also einführen, aber macht ja keiner...
Geht mir übrigens wieder gut, hatte nen Schleudertrauma, Versicherung holt sich grad Bilder von meinen Klamotten vom Anwalt...Der Fall wird sich aber noch ne ganze Ecke hinziehen
Neues Gefährt ist zZ ne 1985er Kr51/2, mit originalen 5293km auf der Uhr
mfG Grossi
joa son kostenfreier tauglichkeits test wäre natürlich nicht schlecht sein.. jedoch wie du schon gesagt hast wirds eh nich eingeführt.. sinnvolle dinge wie die umweltplakette werden aber ja dafür eingeführt *hust*.
Naja und denn mal nen gutes gelingen mit deiner neuen Schwalbe
Ja nur dann gäbe es von den Rentnern wieder unzählige Beschwerden wie denn sowas sein könne... bla bla. Man muss ja dazu sagen das man damals den Führerschein so ziemlich geschenkt bekommen hat. Ein klein weinig fahren und dann hatte man ihn. Das ist ja der blanke Gegensatz zu heute. So eine "harte" Ausbildung hatten die nie und demzufolge auch nicht so die theoretischen Kenntnisse für eine Requalifizierung. 80% der Rentner wüssten genau das sie da durchfallen, deshalb gibt es sowas nicht. Eine Schulung in dem Alter bringt doch auch nichts mehr und für die meisten, gerade hier auf dem Lande ist leider das Auto Mittel zum überleben. So krass das auch klingt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!