Druckluft in Werkstatt

• Hallo,

ich wollte mich mal ein klein wenig umhören über Drcukluft...

Ich finde das ist sehr nutzlich,habe es auch schon bei Praktikas in mehreren Werkstätten gesehen,habe aber leider keine richtige Ahnung davon,woher man die nimmt...

Also weißt von euch jemand,wie man sich am besten Druckluft beschafft?Die einzige Idee wäre bei mir übern Kompressor!

Vielen Dank schonmal!

• Re: Druckluft in Werkstatt

Ja das wird in den Werkstätten mit einen großen Kompressor gemacht, so ein kommpressor hat dann auch immer noch einen sehr großen Druckbehälter mit dran. Die darin enthaltene Druckluft wird dann über Rohrleitungen an die Arbeitsplätze geleitet, wo sie dann über ein Ventil genutzt werden kann.
    Aber für den eigen Gebrauch würde auch ein handelsüblicher Kompressor reichen, wie man ihm im Baumarkt bekommt.

Mfg

genau so kenn ich das auch

oder was wolltest du jez wissen

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Zitat von beamer

Also weißt von euch jemand,wie man sich am besten Druckluft beschafft?Die einzige Idee wäre bei mir übern Kompressor!

woher denn sonst?! oder willst du dich an das örtliche 5bar-netz anschliessen? :lol:

mfg

Hallo,

ich hatte ja geschrieben,das ich nicht viel Ahnung davon habe...

Das wäre halt nur das Logischte!

Genau wollte ich wissen,wie ich mir am besten in meinen Schuppen ranbekomme?Wenns überhaupt geht...

Danke erstmal!

ähm.. ich hoffe du hast du ironie in meinem beitrag verstanden? falls nicht dann entschuldige bitte aber druckluft bekommste wirklich nur über nen eigenen kompressor..

mfg

Na das ist doch klar!

Den bekomme ich im Baumarkt also ja?Da muss ich dann mal schauen bei Gelegenheit?

Wie teuer ist ein ausreichender,weißt du das zufällig?Und muss ich dann was beachten noch oder kann ich dann gleich loslegen bzw. was brauch ich dann noch?

Danke dir!

einfachste möglichkeit:
    kauf dir für ~80€ ein einsteigerset.
    da haste den kompressor, paar pistolen, bisl schläuche.

soll es professionell werden brauchste kupferleitungen, wasserabscheider, winkelstücke, und das rohrleitungsnetz kostet dann auch fix mal 30-50€.

solange du nciht mehrere druckluftwerkzeuge gleichzeitig benutzen wilst brauchste kein rohrleitungsnetz.

nen schlauch und den pistole oder adapter janachdem was du damit amchen willst

ach so spannung wäre noch ganz gut
    mfg Andy

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Dankt euch das war sehr hilfreich!

Wo bekomme ich das Einsteigerset,wenn ihr davon schon redet?

Ich meine jetz in nen spezielen Baumarkt oder in jeden?

Hast du denn normalen Strom oder Starktrom in der Werkstatt?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

Für gewöhnlich gibts ja in jedem Baumarkt Kompressorgen. Ich würd da einfach mal bei schönem Wetter mit der Simme die Läden abklappern und gucken.

Eine andere Möglichkeit wäre auch noch sich umzuhören, ob einer nen gebrauchten alten Kompressor hat. Die sind qualitativ meist wesentlich günstiger und genau so gut, wenn nicht sogar besser ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Danke für die Infos!

Ich meinte nur,weil ja vorhin von Scrap kam,da gibsn Set,weiß er genau wo man das bekommt!

Und 80€ hört sich gut an und wenn das mit normalen Strom geht ist ja alles super,dann müsste ich ja alles hinbekommen!

Baumärkte haben wir OBI,Praktiker und Wittig hier...

Vielen Dank an alle,so machts hier im Forum Spaß :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!