hi ich hab hier zwei kleine videos die ich mal bearbeiten müßte. kann man die irgendwie verkleinern? also das eine ist 202 mb groß und wegen der größe kann ich es nicht hochladen.
videobearbeitung
-
-
wasn das fürn format
mit tmpg kannste das oder bzw. sowas bearbeiten wennde glück hast geht auch mit windows moviemaker aber dazu sollteste XP drauf haben
-
es ist avi format. naja muß ich mal schauen und mir mal den movie maker draufbauen.
-
Movie Maker kaggt bei mir immer ab bei den Filmen die ich schneiden möchte.
-
Ist der ton wichtig? Wenn nicht so doll dann reduziere in auf Mono weniger khz und kbit/s!
-
Also der Ton wird den geringsten speicherplatz benötigen ... -g- ... dass das vid so groß is, liegt an den maßen und dem verwendeten codec ... vermute mal des vid is unkomprimiert in einzelbildern ...
darum lädste dir als erstes den STOIK Video Converter runter.. hat nur 400kb ... naja und der rest ist dann nen bissel rumprobieren ... du wählst bei source file dein video aus... und bei destinationfile trägste nen filename ein ... dann wählste einen codec aus ... (das proggie zeigt alle auf dem system installierten codecs an) ... bei längeren videos (>2Minuten) bietet sich eher divx an ... manchmal is aber auch wmv nich schlecht ....
wenn de willst kannste jetz unter input parameters noch die größe anpassen .... zu guter letz stellste bei audio noch mp3 ein und klickst auf start/convert (irgendwie so heisst des) ... und der konvertiert das dann durch ... muss man sich a bisserl reinfuchsen in die codecs ... und die compressions und so ... learning by doing sag ich immer ... -
danke für eure infos ich hab es geschafft. so jetzt hab ich nur das prob das ich sie zwar hochgeladen habe aber sie lassen sich nicht öffnen. was ist denn jetzt los? wie muß ich denn das jetzt wieder machen dasd ich hier einen link setzten kann und ihr euch die videos anschauen könnt?!
-
Wenn du es in AVI gelassen hast, kann das durchaus zu problemen führen. Auch sehr große Dateien können manchmal nicht gestreamt werden mit dem mediaplayer. Rechtsklick aufs Vid / Speichern unter und Downloaden, dann lässt sichs ansehen. Kannst es natürlich auch noch packen, dann müssen die Leute nur draufklicken.
-
jenau! also wenn du sie jetze auf dem server hast denne mach sie am besten in gezippten zustand nochma drauf weil dann startet der download wenigstens automatisch und ohne probs! Weil dieses Onlinestreaming fehlerhaft ist ganz schön!
machs so wie benze beschrieben hat! des stimmt schon dann müsstes gehen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!