• Re: Mein Warbu

Naja über den Trabant 603 können wir jetzt lange Diskutieren.
    In der Oldtimermarkt stand mal vor ein paar Jahren ein spannender Text von Claus Dietel dazu.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus das der weniger gerostet hätte,die schlechte Stahlqualität aus Russland macht das wieder zunichten.Da gibs ein interessantes Auto wo man das deutlich sieht,und Zwar hat Fiat damals seine Rechte für den Fiat 121 an Russland verkauft im Gegenzug von Stahl.Der fiat wurde in Russland weiterhin unter Shiguli Fiat gebaut und verkauft,ebenso wurde er aber noch in Italien unter Fiat 121 unverändert mit dem Russenstahl weitergebaut.
    Das ergebniss ist das von den Fiat 121 mit Russenstahl so gut wie keine mehr übrig sind,weil die so schnell gerostethaben,wobei man von dem normalen durchaus noch eine Menge findet.

Ansonsten kann ich die Meinung von Ifa Joe durchaus unterstützen.Das Problem war einfach das Die Technik bei Opel,Ford usw noch Top war und das Auto nur aufgrund des Bleches verschrottet wurde.
    Vergleicht man den Golf 1 mit dem Golf 2 stehen sich Welten im Bezug der Rostanfälligkeit gegenüber,die Falze und Blechkannten beim Golf 1 waren nicht durchdacht plaziert,sodass überall Spritzwasser eindringt und sein zerstörerisches wesen treiben kann.

Und zu der Scene kann ich nur sagen:Ich habe schon mehrals eingesessene Käfer oder Karmann fahrer auf die 3er Golf Proleten schimpfen hören mit ihren rollenden D&W Katalogen.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von IFA-Joe

Ich normal auch nicht, als bekennender VW Hasser ;)
    Aber viele Kumpels sind so unbelehrbar und fahren son Driss.

wie war das noch über rüsselsheim lacht die sonne über wolfsburg die ganze welt  :rockz:

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Der bekommt doch bestimmt keine Öko-Plakette als 2-Takter, oder wie? ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Mal so zum Golf 2: Was ist schlimmer? Ein Auto, dass ein wenig Öl verliert oder ein Auto, dass nicht mehr durch den TÜV kommt weil der Lochfraß zu sehr zugeschlagen hat? Kann ja jeder gern für sich beantworten, ich kipp lieber Öl nach!

Zitat von Schmonk

Der bekommt doch bestimmt keine Öko-Plakette als 2-Takter, oder wie? ;)

Sofern er eine H-Zulassung hat braucht er die auch nicht ;)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

trifft eines von beiden zu,restauriere ich lieber und hab dann nen neuwagen :wink:

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von Drehschloth

trifft eines von beiden zu,restauriere ich lieber und hab dann nen neuwagen :wink:

Du restaurierst doch nich wegen nem Motor der bisschen Öl verliert, oder :shock:

Zur Zeit Mopedlos...

Wenns nen klassiker ist,der mir ans Herz gewachsen ist schon

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Aber das lohnt sich doch vom Aufwand her garnicht, lieber Motor abdichten und wieder Ruhe haben wenn der Rest noch gut is :)

Zur Zeit Mopedlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!