Re: Mein Warbu
Naja über den Trabant 603 können wir jetzt lange Diskutieren.
In der Oldtimermarkt stand mal vor ein paar Jahren ein spannender Text von Claus Dietel dazu.
Allerdings gehe ich nicht davon aus das der weniger gerostet hätte,die schlechte Stahlqualität aus Russland macht das wieder zunichten.Da gibs ein interessantes Auto wo man das deutlich sieht,und Zwar hat Fiat damals seine Rechte für den Fiat 121 an Russland verkauft im Gegenzug von Stahl.Der fiat wurde in Russland weiterhin unter Shiguli Fiat gebaut und verkauft,ebenso wurde er aber noch in Italien unter Fiat 121 unverändert mit dem Russenstahl weitergebaut.
Das ergebniss ist das von den Fiat 121 mit Russenstahl so gut wie keine mehr übrig sind,weil die so schnell gerostethaben,wobei man von dem normalen durchaus noch eine Menge findet.
Ansonsten kann ich die Meinung von Ifa Joe durchaus unterstützen.Das Problem war einfach das Die Technik bei Opel,Ford usw noch Top war und das Auto nur aufgrund des Bleches verschrottet wurde.
Vergleicht man den Golf 1 mit dem Golf 2 stehen sich Welten im Bezug der Rostanfälligkeit gegenüber,die Falze und Blechkannten beim Golf 1 waren nicht durchdacht plaziert,sodass überall Spritzwasser eindringt und sein zerstörerisches wesen treiben kann.
Und zu der Scene kann ich nur sagen:Ich habe schon mehrals eingesessene Käfer oder Karmann fahrer auf die 3er Golf Proleten schimpfen hören mit ihren rollenden D&W Katalogen.