Hi,
Fahre ich mit einem 16 oder 17er Ritzel schneller oder langsamer als mit einem 15er Ritzel!!!??
Bitte um gute und verständliche Antworten, danke.
Hi,
Fahre ich mit einem 16 oder 17er Ritzel schneller oder langsamer als mit einem 15er Ritzel!!!??
Bitte um gute und verständliche Antworten, danke.
du fährst auf jeden fall schneller weil....du dann mehr zähne hast und ein zahn mehr macht auf 10 kmh etwa einen aus also:
16er ritzel=10+1 oder 20+2 oder 30+3......
17er ritzel=10+2 oder 20+4 oder 30+6......
is ganz verständlich erklärt aber....
ja jauche hat recht aber du hast dann am stino so gut wie keinen anzug mehr (bei 17er)!
Hi,
Danke jetzt habe ich eine Kiste Pils Bier gewonnen, ich liebe Wetten!!
LOL, muss ja ein mächtiger Trottel gewesen sein.... :twisted:
es kann aber auch nach hinten losgehen das der netmehr auf drehzahl kommt und dadurch langsmer wird beim 17er sehr warscheinlich beim 16er eher nicht hehe jetzt haste nur noch ne halbe kiste wa ![]()
Es ging bestimmt nur um die Theorie.....
und wie schnell fährt man dan mit nem 17er ritzel vorn und hinten einem rollerritzel?^^^^^^^^
wenn das rollerritzel mehr zähen hat(?) dann biste langsamer als mitm simsonritzel aber auch schneller mitm 17 als mitm 16er aufm rollerritzel
(ich weiß kompliziert)
also mal an genommen 6500upm alles stino fährt man man mit 15:34 60km/h
und bei roller ritzel also 17:31 sind es ca. 75km/h aber obs bei stino machbar iost hrhr
ich hab ma ein stino mit roller kettenrad (sekundäritzel) gefahren
also alleine gehts grad so, mit vorderwind kommt man scho gar nicht mehr auf drehzahl
zu 2. kannstes vergessen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!