Moin,
bringt das was die überströmer zu polieren oder ist die arbeit für umsonst also sinnlos??
Moin,
bringt das was die überströmer zu polieren oder ist die arbeit für umsonst also sinnlos??
Re: überströmer polieren
Klare einfache Antowrt...
sinnlos
Re: überströmer polieren
seh ich auch so, du minimierst zwar somit den strömungswiderstand, dies zeigt aber keinerlei wirkung bei fühlbarer geschwindigkeit und leistung
Re: überströmer polieren
habt ihr das auch getestet???
Re: überströmer polieren
Nein aber man liest es schon so oft das es langsam nervt...
glaubst du wenn du deine Überströmer poliert "reibt" das Benzin luftgemisch weniger an der Oberfläche und bringt dir deshalb nen Leistungsschub?
Wenn das so ist Fress ich nen Besen
Re: überströmer polieren
aber schon ein herr rieck hat geschrieben das polierte kanäle niemals sinnlos sind !
viele kleine dinge ergeben ein großes aber seb in deiner stino schwoof wirds dir echt nix bringen !
Re: überströmer polieren
wenn es etwas bringen würde, würden es die tuner ja auch bei ihren rennzylindern einsetzen. und machen sie das?????? :roll:
Re: überströmer polieren
Ihr müsst dann auch mal ALLE Kanäle polieren...nicht nur den Einlass ein bischen.
LB raus, Kanäle polieren...aber das ist dann schon wieder zuviel Aufwand für einen Leihen.
Soll 0,3 PS bringen...und den dann bei Kälte anzumachen ist bissl schwierig.
Re: überströmer polieren
is schon klar das man alle kanäle polieren muss, bringt trotzdem keinen spürbaren leistungsgewinn
Re: überströmer polieren
tach
den außlass zu polieren macht schon sinn.
alles andere scheint zwar offensichtlich sinnlos (ichh bin da anderer meinung) aber es sieht einfach geil aus. ![]()
und mit dem richtigen werkzeug sind bei mir in einer stunde alle kanäle auf hochglanz.
schönen gruß
Re: überströmer polieren
erstmal verrußt der auslass nich so doll oder nich so schnell....und bei dem billig mza nachbau zylinder bringt das auf jeden fall was
Re: überströmer polieren
hochglanz??? wie jetz
Re: überströmer polieren
ich hab nen bekannten der hatte mal verchromte kanäle und eine dadurch resultierende geringere strudelbildung was mehr durchlass brachte und wohl auch einiges an Leistung so sollte es wenn man die richtig poliert ja ansich auch sein....
Re: überströmer polieren
verchromte Überströmer......
....wenn du ne 0,30056mm stärkere verchromte Kolbenrückholfeder reinmachst bringt des bestimmt au noch mal was....
ich hab jetz handgedengelte federventilchromschlitzmuffen aus Platin.....und verchromte überströmer :mrgreen:
![]()
(das ist hier ein generationsübergreifender kongress der strömungsgünstigeren überströmkanalentwickler)
Re: überströmer polieren
auslaß polieren ja.... den andren mist nur glatt schleifen... polieren kann sogar entgegengesetzt wirken... es kann zu tröpfchenbildung komm und das is mist...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!