ich wollte nur mal wissen ob mir einer erklären kann was es mit den kanälen auf sich hat...also 2 kanal zyli 4,5 usw...möchte ich gerne mal wissen, dann ist mein gehirn um einiges reicher^^
wahrscheinlich dumme frage
-
-
Naja ich sag mal...
man bohrt weitere Löcher in den Zylinder rein, da kann besser Abgas ausdriften... dadurch läuft der Zyli besser. Ist jetzt ganz simpel. -
axo...mehr wollt ich eigentlich garnet wissen...DANKE

aber wenn es noch einer komplizierter machen will...bitte

-
http://%22http//www.simsontips.de/tuning/Anleitungen.htm%22
<-- hier steht wie man sich selbst einen macht! Dann weißte ja bestimmt auch wie es zusammenhängt

-
Zitat von MysteriousLink
Naja ich sag mal...
man bohrt weitere Löcher in den Zylinder rein, da kann besser Abgas ausdriften... dadurch läuft der Zyli besser. Ist jetzt ganz simpel.Abgas ausdriften? AFAIK sorgen mehr Kanäle für eine schnellere Füllung des "Brennraums"...und sorgt dafür wieder für mehr Leistung, weil es eben schneller zu einer Explosion kommt...
Ist doch richtig so, oder etwa nicht?
MfG DK
EDIT: Obwohl, ist ja nur anders formuliert...ist das Abgas schneller raus, kann schneller etwas nachfließen...
-
Schau mal unter Tuning bei 'Mein erster'.
Die erste und die letzte Seite. Dann wirst du schnell merken das da mit Löcher bohren nich viel zu machen ist. -
Es kommt nich schneller zu ner zündung es ist aber mehr drin im brennraum und somit halt ne stärter explosion und somit auch schneller... deswegen müssen auch vergaser größer bepflanzt werden.
Mit abgassen hat es ncihts zu tuhn es gibt zylinder mit hilfs auslässen. Aber nromal wird bei den 4 knälern nur der ausläss vergrößert
Aber es muss ja auch mehr rein kommen im zylinder also muss man vergasser größer machen usw.. -
Ich will ja nicht nerven, aber...
Zitatmehr drin im brennraum
Das Volumen des Brennraumes bleibt doch gleich, oder nicht? Nur das Füllen des Raumes geht schneller von statten...
DK
-
Volumen vom Brennraum bleibt gleich.
Aber er wird durch größere Kanäle trotzdem besser gefüllt.
Iss ja ein Gasgemisch. Da ist der Druckaustausch entscheident.
Nich wie beim Wasserschlauch, wo die Durchflußmenge wichtig ist.
-
Na AdS da is doch was dran mit Altgasen! Diese werden nämlich effizienter durch mehr Kanäle ausgespült. Daher Spülung!
Dabei geht immer etwas Frischgas mit verloren bei nicht opimalem Aupuff. Bei diesem is die Resonanz nicht genau auf die Kanalgrößen bzw Sz's gebaut und Frischgas gerät in den Krümmer ohne verbrannt zu werden. Darum immer einen passenden Aupuff dran. Dadurch verringert sich günstigen falls sogar der Verbrauch im Vergleich zu einem "falschen" Auspuff! Alles klar?
-
Danke @ Razer. So genau wusste ich es selbst nicht, aber gut das dus erklärt hast

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!