• Hi Simsonfreunde, ich Suche für meine Zukünftige S51 Reifen vorne möglichst 2,75 hinten 3,00 ich find es sieht aus wie Fahrradreifen die Standard drauf sind.

oder was bekommt man höchstens auf die Felge drauf?
    welcher Shop hat beide Profilarten und ist günstig

Aprilia RS 125 Replica

Schwalbe Kr51/2 Bj 86 60ccm
    Simson s51 Vape AOA 3 105ccm

Bmw e46

• Re: Frage zu Reifen

Zitat von Schl3X

Hi Simsonfreunde, ich Suche für meine Zukünftige S51 Reifen vorne möglichst 2,75 hinten 3,00 ich find es sieht aus wie Fahrradreifen die Standard drauf sind.

oder was bekommt man höchstens auf die Felge drauf?
    welcher Shop hat beide Profilarten und ist günstig

Was für eine Art von Profil?

Wenn du Sliks suchst, dann nimm Sava Slicks 80/90 (im Set bei akf um die 50€), sonst hinten MZ-Felge einspeichen für 3,00 Reifen etc.

Hast du auch bedacht wie sich ein 3,00 oder breiterer Reifen (wahrscheinlich auch noch im original Simsonfahrwerk) fährt? :roll: Ballon-feeling pur. Aber wenns aussehen soll :?

Auch kann ein breiter Reifen hinten Probleme mit der Schwinge/Kette etc machen.

bekommt man das bei der Dekra zulässig nee oder?
    na ich möcht eigtl. nur Wissen was höchstens druf geht hab 2 Vee Ruber gesehen der eine 2,75 und der andere 3,25

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

also ich find am betsen die mischung vorne nen 80er reifen, hinten 90er (Save bezeichnung: 80/80 und 90/80 wobei die zweite zahl immer die Höhe in % angiebt...)

90/80 sieht schon ganz gut aus hinten! Savas fahren sich auch tofte.. musste mal umrechnen was 90 umgerechnet in andere Einheiten bedeutet

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

90er sind 3,00 hab mich ein bisschen schon beschäftigt damit ;)

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

was für MZ felgen sollte man denn für soeinen umbau nehmen?

Fuhrpark:
    S 51 B1-4 (80/2)
    SR 4-2/1
    S 51 B
    KR 51/1
    KR 51/2

Zitat von Driver

kipp verdünnung drüber dann lösen sich ihre plastikroller auf :D

-----
    MfG

Hab bei mir vorn nen 90er Sava auf nem 1.85er MZ-Felgenring mit Simsonnabe....sieht echt top aus.
    Hinten kommt dann mal noch nen 2.15er MZ-Ring auf Simsonnabe...allerdings fehlt mir da noch der Reifen.

Mfg nisk

Zitat von nisk120

Hab bei mir vorn nen 90er Sava auf nem 1.85er MZ-Felgenring mit Simsonnabe....sieht echt top aus.
    Hinten kommt dann mal noch nen 2.15er MZ-Ring auf Simsonnabe...allerdings fehlt mir da noch der Reifen.

Mfg nisk

und der Platz in der Schwinge wird dir irgendwann auch ausgehen...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

und wo ist der Sava Reifensatz für 50€ mit 80/80 und 90/80

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

danke an toni! taugen die reifen auch was?
    wird in einer Simme verbaut die nur bei guten Wetter bewegt wird.

Aprilia RS 125 Replica

Bmw e46

So toll finde ich persönlich die Sava Reifen nicht. Es gibt auch günstigere, die völlig ausreichend sind. Wenn das Moped wirklich nur bei schönem Wetter bewegt werden soll, kann an die Reifenauswahl nach Kriterien wie Optik oder Preis festmachen. Am billigsten Sind die Vee-Rubber. Kosten bei AKF nur so 13 Eur das Stück soweit ich weiß.

Man kann sich aber auch bei einem Online-Händler umsehen, der sich auf Reifen spezialisiert hat...Evtl. findet man dort schöne Reifen für einen guten Preis. Obwohl man wahrscheinlich keinen Reifen finden wird, der weniger als 13 Eur kostet.

Zitat von simsonfreak

und der Platz in der Schwinge wird dir irgendwann auch ausgehen...

Ja klar geht einem logischer weise irgend wannder Platz aus.
    Habs aber bei mir schon getestet und sah eigentlich sehr gut aus (nicht nur vom Aussehen :mrgreen:, auch vom Platz her war genug da).
    Außerdem kommt dämnächst auch noch meine neue Schwinge rein (von einer Honda MTX) und da ist dann auch genügend Platz für noch breitere Reifen :mrgreen: .
    Also ich bin mit meinen Savas die ich zur Zeit drauf hab sehr zufrieden (MC26 Capri) und kann die auch nur weiter empfehlen.

Mfg nisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!