hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
das ganze hängt mit der versicherungsprämie zusammen...
hat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
Re: Simson S70 auf 81km/h eintragen
ein bekannter von mir hatt das machen lassen zaht weniger im jahr wie für's ''Moped''...
Naja..? Um sie auf 81 einzutragen sollte sie ja die Geschwindigkeit auch bringen.. Was mit nem Stino 70er ja knapp werden könnte auf der Geraden..
Ich hab mal nachgefragt. Bei mir wollten die dann ne Einzelabnahme machen was ja dann wiederum nicht bezahlbar wäre...
Ist durchaus bezahlbar wenn man das dem TÜV sachlich und in allen Einzelheiten erklärt.
Einzelabnahme ists so oder so, weils da kein Gutachten für gibt. Aber mit Fahrversuch und berechnung wird man da wohl bei unter 150 € bleiben.
Zitat von sputnikhat jemand schon erfahrungen damit gemacht?
du kannst bedanken lesen^^
das habe ich auch bald vor weil es billiger kommt....wenn du erfolg hast bitte berichte oder cih berichte wenn es bei mir geklappt hat :mrgreen:
Zitat von Eds_S_H
das habe ich auch bald vor weil es billiger kommt....wenn du erfolg hast bitte berichte oder cih berichte wenn es bei mir geklappt hat :mrgreen:
also ich denke bei mir wird das noch mindestens einen monat dauern.
will erstmal die s70 fit machen.
hatte mir aber eigentlich vorgenommen mit ihr nach suhl zu fahren,von daher is da noch n bisschen zeit.
soeit mir bekannt wird die setzt sich die Summer der Versicherung aus dem Fahrzeugtyp (Typklasse), deinem Wohnort (Regionalklasse), deinen Prozenten und dem Alter des jüngten Nutzers zusammen und nicht der eingetragenen Geschwindigkeit. Neuere auf 80 km/h gedrosselte Maschinen so teuer weil die Versicherung weiß das ein unter 18 jähriger damit fährt.
Die ganzen Mopeds mit 70ccm haben doch als Höchstgeschwindigkeit 75km/h, somit sind diese doch nicht gedrosselt, denn das ist das Maximum. Dies muss man auch bei der Versicherung angeben, dann werden die als ungedrosselt eingestuft und dementsprechend billig.
Meines Wissens resultiert der hohe Versicherungsbetrag daraus, dass auch Leute mit A1 und <18 das Dingen fahren dürfen. Da die durchschnittlich viele Unfälle bauen sind die Prämien so hoch...
Zitat von beaverDie ganzen Mopeds mit 70ccm haben doch als Höchstgeschwindigkeit 75km/h, somit sind diese doch nicht gedrosselt, denn das ist das Maximum. Dies muss man auch bei der Versicherung angeben, dann werden die als ungedrosselt eingestuft und dementsprechend billig.
falsch,wenns so wäre dann würde man es ja so machen...
es besteht ja die "gefahr" das ein unter 18 jähriger damit fährt...
Zitat von g33k0Meines Wissens resultiert der hohe Versicherungsbetrag daraus, dass auch Leute mit A1 und <18 das Dingen fahren dürfen. Da die durchschnittlich viele Unfälle bauen sind die Prämien so hoch...
absolut korrekt...
Zitat von g33k0Meines Wissens resultiert der hohe Versicherungsbetrag daraus, dass auch Leute mit A1 und <18 das Dingen fahren dürfen. Da die durchschnittlich viele Unfälle bauen sind die Prämien so hoch...
Ganz genau.
Aber wie ich sagte, vorher zum betreffenden Prüfingenieur gehen, alles mit dem Abklären und dann machen.
Manche TÜVs kennen sowas, zb. gibts für Hercules und Zündapp Umbausätze mit Gutachten.
So wurde früher (als es die 80cm³ Beschränkung noch gab) oft ein 85-90cm³ Zylinder auf eine Ultra80 etc. gesetzt und ein Zahn mehr am Ritzel um sie als Motorrad einzustufen.
IFA-Joe du bist doch tüv-rpüfer oder verwecksel ich dich
du müsstest doch wissen ob der möglcih ist oder nicht
ich habe sie noch ne ausgefahren und der tacho schwankt auch etwas...
aber ich denke 85 sind drin.
"tuning" auspuff mit 32mm und 16er ritzel sind verbaut...
16ner ritzel ist standard
Eds_S_H: Nee, ich bin nicht beim TÜV.
Hatte mich zwar mal da beworben, aber was die Zahlen wollten entsprach nicht so ganz meinen Forderungen
habe genau das Gleiche auch vor!
Ob man vielleicht auch mehr Geschwindigkeit eingetragen bekommt? Also so 90 KmH..wenn ich mir noch eine Simme aufbau dann eben ne S70 wo alles eingetragen sein sollte - Scheibenbremse, Reso, GFK Heck und eben auch ne höhere Endgeschwindigkeit.
Bis auf den Reso sollte das andere eig nich so die Probleme darstellen, oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!