Dsl über Switch auf 2 Pcs?

• Re: Dsl über Switch auf 2 Pcs?

die fritzbox ist eigentlich nicht schlecht, evntl war deine firmware veraltet oder du hattest ein montagsgerät.

Zitat

Ich nehme an, wenn man ohne Router, also nur mit Modem surft, das man da nix einstelln kann, zwecks Ports, DynDns und ähnliches.

direkt am modem kannst du natürlich nichts einstellen. der rest geht auch per software.
    aber korrekt, ein router rentiert sich heutzutage allein schon wegen den stromkosten.

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

Jo,
    naja ich habe vor nem Jahr meine FritzBOX dazu bekommen und habe aber auf Speedport umgeflasht.

Ich habe bei der Speedport Firmware ein paar mehr Konfigurationsmöglichkeiten und übersichtlicher ist sie allemal.

Das einzige Manko der FritzBOX im allgemeinen is, das WLAN is absolut schlecht. Kein bissel Reichweite das ganze.

Wollte im Nebenzimmer empfangen un ich hab sie mit sehr schwachem Signal gehört, also fast garnicht. Das Problem haben viele meiner bekannten.

Nun steht im Wohnzimmer der Speedport und jetzt kann ich im gesamten Haus auf Empfang gehen, mit super Signal!

Scheint hinsichtlich des WLAN beim Speedport un der FritzBOX enorme Unterschiede zu geben. Warum und wie auch immer.

MFG Patz

kann sein... wobei ich sagen muss, das wlan meines d-link ist noch besser als das vom speedport.
    das reicht sage und schreibe durch drei 30cm- stahlbetondecken ohne "sichtkontakt" (also im kompletten haus).
    ...der speedport macht nur zwei decken mit, was aber auch schon nicht schlecht ist. als umfunktionierter hub für mein lan nw reicht er aber allemal :mrgreen:

S50N BJ '76 in Stinooptik
    LT 60/4, Vape3, AOA2

entweder router, oder ein alter pc mit 2 netzwerkkarten als router, zb. mitm fli4l, geht auch mit einer netzwerkkarte.

aso, auf die meisten fritzboxen geht auch openwrt drauf, da kann man noch wesentlich mehr machen als mit irgendeiner original firmware.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!