Zündkerzen probleme

  • hi, ich hab eine S51 die ein regelrechter zündkerzenkiller ist. kerzen halten keine 10 km. zündung hab ich kontrolliert, ist richtig eingestellt. hat einer ahnung woran es liegen kann?

  • Re: Zündkerzen probleme

    was nimmst du denn für kerzen?...wechsel mal stecker und zündspule

    1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

  • Re: Zündkerzen probleme

    hassu vllt n falsche zündspule dran?
    ...wenn die deine 6V oder 12V (ka was du für eine hast) wo unten rauskommen zu sehr hochtransformiert hast du überspannung an der kerze, kuck also mal ob du die richtige verbaut hast!

    was für nen abstand hast du denn zwischen "mittelelekrode" und "masseelektrode"?? (vorne der haken wo der funke springt), den evtl mal größer oder klein probieren!

    ansonsten weiß ich auch nicht
    mfg ZFB_ler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!