he kan mir jemand sagen was der krümmer ist??
mfg
Dumme frage aber was ist der/ ein krümmer=?
-
-
Re: Dumme frage aber was ist der/ ein krümmer=?
Hi,
Das Rohr das aus deinem Zylinder vorne rauskommt, nennt man Krümmer.
Nico
-
Okay das wirklich ne dumme frage aber okay der krümmer is das teil welches an den motor auslass angeschraubt wird wo der auspuff dran gesteckt wird.
MFG Kike
-
[Blockierte Grafik: http://shop-taubert.de/taubert-shop/images/wsrt6.JPG]
das ist ein Krümmer am S51 z.b. -
mhh hab ihc mir schon gedacht ,aber es wird recht oft darüber geschriebn, es ist dohc nur n rohr, dass auch noch vom motor wegführt, warum ist es dann oft diskussionsthema??
mfg -
naja die Länge und der durchmesser sind entscheidend bei der abstimmung des auspuffs Z.b. oder auch beim umbau zum AOA
-
guat danke, das ihr auch auf so dumme fragen antwortet^^
cya -
Beim Zweitaktmotor ist die Abgasanlage (also Krümmer + Auspuff) entscheidend an der Leistungsabgabe beteiligt.
Deswegen ist das zwar nur ein Rohr, die Abmessungen (Länge, Durchmesser) dieses Rohrs sind
aber eminent wichtig.Gruss GG
-
lol also die frage ist ja mal der Hammer^^
mfg Bauer -
-
@ Simmipelzer
das ist ja mal eine lach numer was du hier läst du kannst auch nicht alles wissen und wenn man sachen wissen will und es nicht weiß muss man halt fragen egal was es ist
-
Ich weiß auch noch als ich nich wusste was ein Krümmer is...
Jeder fängt mal bei 0 an...
-
Genau so sehe ich das auch und ich denke das wegen gibt es hier auch in den forum zwar selten, aber auch schon bemerkt.
Das dann leute wie das beispiel hier in den tread dann irgend wie sagen eh weiste net was das is ... und so und der andere weiß es wirklich net das dann die leute hier nix mehr rein schreiben.
Weil sie denken naja wenn hier eh nur doofe antworten kommen frag ich lieber nix mehr.
Nicht das wieder so eine doofe antwort kommt.
Oder ist doch so wie seht ihr das ? -
Falls du es gaaaaanz genau wissen willst, dann gib ma bei wikipedia Krümmer ein !!!
MfG -
naja was das nun ist das wird er ja nun wissen oben ist ja ein bild :mrgreen:
-
B esser währe es bei Wikipedia Auspuffkrümmer einzugeben,schliesslich ist es meistens etwas anderes als nur ein Gebogenes Rohr wie bei der Simme
-
Ich weis noch ganz genau wie wir unsere erste Simson gekauft haben. Wir haben einfach beschlossen uns ein Simson Star zu kaufen zum restaurieren ohne jede Ahnung von Simson und noch besser, wir hatten zu den Zeitpunkt noch nicht mal ein Schimmer wie man so ein Mopet fährt oder schaltet. Also gingen wir los und kaufen unserer Schmuckstück in Calau (Nähe Dresden). Der Verkäufer machte seine Scheune auf und da standen ohne Witz min. 30 Simson drinne die er schon seit DDR hier sammelt und nach und nach wieder verkauft. Das Mopet in dem Schlimmsten Zustand war unsere. Wir schoben sie raus und gingen ein paar Runden um das Mopet und fasten da und dort mal an ohne zu Wissen was das ist oder ob das da überhaupt hin gehört. Der Verkäufer muss auch gedacht haben, was sind das für Spinner
. Doch bereut haben wir den Kauf nicht und was man beim Restaurieren alles lernt und sieht das nach und nach der alte Glanz wieder zum Vorschein kommt ist schon was schönes. Wer weis was ich schon alles für blöde Fragen gestellt habe, doch viel wichtig ist was zum Schluss dabei raus kommt... -
schön gesagt fast genauso war es bei mir auch!ja ich habe auch sehr viele dumme fragen gestellt am anfang.. mittlerweile halte ich mich eher zurück..
ich finde es toll dass do viele leute hier nett und freundlich geantwortet haben anstatt zu sagen: so ein depp.
klasse leute, haut rein
mfg
-
Aber da hätte er auch von alleine draufkommen können eigentlich, einfach kurz gegoogelt oder im Online shop mal bei Auspuff und Krümmer geschaut!
Aber ja finds auch gut dass ihr alle so nett antwortet, hätte eigetnlich erwartet dass ein großes gelächter ausbricht.^^
-
Ich stell immer noch dumme Fragen na und
man kann doch nicht gleich alles wissenDanke für die hilfe Leute ihr seit echt korekt
mfg Andy -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!