Mein Crossumbau update seite 4

• hallo da ich durch den jump thread von sumo richtig gute laune bekommen habe dachte ich mir stellste einfach mal dein projekt hier rein was zwar noch ned fertig ist aber hoffentlich bald

so hier erstmal der motor:

http://%22http//img212.images…00101wm2.jpg%22

Daten:
    -77 ccm wassergekühlt (von che guevara bearbeitet)
    -membransteuerung
    -mittleres 5 gang getriebe
    -spezial kurbelwelle von bt
    -s70 primärantrieb
    -5 lamellenkupplung
    -lagerdichtungssatz von lt
    -24 mm flachschiebervergaser (mikuni tm 24)
    -Auspuff hoffentlich bald von ACE

ja das war es erstmal vom motor

so und nun zum fahrwerk

http://%22http//img141.images…rwerkjq1.jpg%22

http://img169.imageshack.us/img169/6255 ... rk2xn6.jpg

Daten:
    -USD gabel
    -white power federbein
    -honda mbx schwinge
    -rahmen kommplett verstärkt (zb.knotenbleche am rahmenfuß,u profil unter rahmen geschweißt,kommplett andere schwingenbolzen hülse im rahmen verschweißt für 14 er schwingenbolzen,schwingenbolzen kommplett neu gedreht aus besserem material und dicker,schwingenbuchsen aus messing)
    -hinterradbolzen neu gedreht und aus besserem material, kommplett für simson trommelbremse hinten umgebaut)
    -51 iger kettenblatt hinten
    -scheibenbremse vorne wird noch folgen da mir noch die ganzen bremsteile fehlen

ps:aktuellere bilder folgen heute abend oder morgen

mfg Bushido

• Re: Mein Crossumbau

jo echt geil bis jetzt, also das fahwerk sieht schon stabil aus, das kann sicher einiges vertragen!
    naja motor sieht auch gut aus aber da kenn ich mich ni aus^^
    also mach was draus! :rockz:

mfg

:shock: son überdimensioniertes federbein da rein? riesen schwinge?
    das ist doch schon nen halbes motorrad.... da würd i mir lieber ne kx80 oder sowas in der art holen, da brauch man wenigstens keine angst ums material haben :strange:

erstmal @all danke das es schonmal gut rüber kommt das projekt

@ZFB_ler:ja der zylinder ist von einer aprillia af1 und von malossi aber soweit mir bekannt sind die wohl nichtmehr lieferbar
    @chrom17:ich bemühe mich sogut wie es geht beides zu kombinieren mann soll auf den ersten oder auch zweiten blick erkennen das das ne simson ist
    @blue_schwalbe:es mag auf den bildern vielleicht so aussehen das die schwinge extrem lang ist ,ist sie aber nicht und zum federbein ja es mag überdimensioniert seinnur habe ich ein vernünftiges federbein drinn als irgend so ein 0815 federbein und ausserdem brauch ich federweg und den habe ich nun zu genüge :heuldoch:
    @Simson Power:hmmm leistungsangaben kann ich erst machen wenn ich auf ein prüfstand war und ausserdem ist der mehr auf NM getrimmt da halt crossrennen :wink:
    @sumo-driver:ja ja ist schon ne weile her wo ich damit angefangen habe nur frißt das projekt ne menge zeit und da man ja bekanntlicher weise als arbeite kaum zeit hat dauert das schon mal gerne ne zeit lang :D

mfg Bushido

aber bei der schwinge , dem reifen da haste einiges an gewicht zu bewegen da ist doch er 70er wakü bald bissl klein !

kolleg hatte den auch 77/5M wakü auch fürs cross auf drehmment gebaut ging schon aber hätte echt mehr sein können und nun dein gewicht dazu na ob das so den gewünschten spass bringt

Erstmal meinen Respekt für den motorumbau usw..aaaber mit SIMSON hat das für mich persöhnlich nichts mehr zu tun,das soll jetz kein angriff auf dich sein,aber ich find diese umbauten wenn die auch noch im öffentlich strassenverkehr betrieben werden einfach nicht so toll,(damit meine ich dich nicht)für mich muss SIMSON schön original und unverbastelt sein und einfach nur laufen...60 bis 65 kmh sind da voll ausreichend und für mehr sind diese mopeds auch eigendlich nicht gedacht gewesen . Das war jetzt mal nur so meine meinung,das wollte ich eigendlich schon lage mal kund tun! Ich hoffe es fühlt sich jetz hier keiner persöhnlich angeriffen :oops:

also mit der auslegung auf 60-65km/h muss ich widersprechen denn soweit ich weiß ist die S70 fast baugleich und auf ca.80km/h ausgelegt!
    falls ich falsch liegen sollte bitte ich um entschuldigung und korrektur :lol:
    mfg

eine originale s70 ist für 75kmh ausgelegt,das steht auch im fahrzeugschein und schneller laufen die wirklich nicht naja mit rückenwind vielleicht 80 :wink:kannst ruhig glauben ich habe bis 1990 in fajas in der montage gearbeitet :rockz:daher kenn ich mich ein wenig damit aus :D

Zitat von rennsemmel

Erstmal meinen Respekt für den motorumbau usw..aaaber mit SIMSON hat das für mich persöhnlich nichts mehr zu tun,das soll jetz kein angriff auf dich sein,aber ich find diese umbauten wenn die auch noch im öffentlich strassenverkehr betrieben werden einfach nicht so toll,(damit meine ich dich nicht)für mich muss SIMSON schön original und unverbastelt sein und einfach nur laufen...60 bis 65 kmh sind da voll ausreichend und für mehr sind diese mopeds auch eigendlich nicht gedacht gewesen . Das war jetzt mal nur so meine meinung,das wollte ich eigendlich schon lage mal kund tun! Ich hoffe es fühlt sich jetz hier keiner persöhnlich angeriffen :oops:

Naja ich bin au mehr der stino fan und ehrlich gesagt werde ich mir auch keine cross aus ner simson basteln sondern glei was richtiges mit 250ccm hohlen aber wenn ich mir diesen umbau anschaue finde ich das dies aufjedenfall ein großes Lob wert ist und auch wenn ich die sachen von Sumo und Husky Freak ... anschaue finde ich das dies schon was geiles ist!
    aber ansonsten echt schön wünsche schonmal viel Spaß damit!

mfg
    Putti

PS: :showpics: also noch mehr PICS! Bitte.

Ich fahre selbst ne K51/2 E Baujahr 1985

hallo also bilder werden die woche aufjedenfall folgen nur sieht man da paar erneuerungen wie zb u profil sonst ist da nix passiert ausser das mein vergaßer gekommen ist und ich den schon dranne habe aber ich werde die bilder trodzdem online stellen und wochenende wird weiter gebastelt ZB:muss ich die usd gabel neu abdichten und befüllen da sie leicht saut

mfg Bushiido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!