Mikuni Kaltstartproblem !

• moin

ich habe nen problem mit meinem mopped ...es springt leider schlecht an wenn es kalt is . ich denke es liegt am mikuni . kann mir einer helfen ? und wenn sie angeht muss ich erstmal 2-3 minuten am gas spielen damit sie auch im stand wieder rund läuft ! ...ZZP is 1,4 vor OT ( also perfekt , da gibts auch denke ich kein problem ! )

mfg

wer später bremst fährt länger schnell

• Re: Mikuni Kaltstartproblem !

aber wenn sie läuft qualmt es wie sau und sie dreht schlecht hoch und "verschluckt" sich !
    also denke ich kann es net eine zu große HD sein !

mfg

zylinder 70ccm 4kanal ( sollte mit 21er AMAL gefahren werden also denke ich den das er zu klein is ! ) luftfilter ist nach RT umgebaut .

Zitat von dirtvinni

zylinder 70ccm 4kanal ( sollte mit 21er AMAL gefahren werden also denke ich den das er zu klein is ! ) luftfilter ist nach RT umgebaut .

mal ohne luffi probiert?

richi

nein noch nicht ...aber im fahrbetrieb habe ich nicht das gefühl das er zu wenig luft bekommt er geht nämlich sehr geil !

hab das selbe problem nur bei meiner s51 mit BVF 16N1-11

was kann das sein???ich kann sie anmachen mit choke dann läuft sie aber sowie ich ein bisschen gas geben will verschluckt sie sich und will ausgehen wenn ich nicht so schnell wie mögl. den gashahn loslasse!

wat is das???

Zitat von Kaczi27

hab das selbe problem nur bei meiner s51 mit BVF 16N1-11

was kann das sein???ich kann sie anmachen mit choke dann läuft sie aber sowie ich ein bisschen gas geben will verschluckt sie sich und will ausgehen wenn ich nicht so schnell wie mögl. den gashahn loslasse!

wat is das???

ist das nur wenn sie kalt ist?

Hallo, ich denke die läuft viel zu fett.

Braucht sie lange um warm zu werden?

Was für ne Hauptdüse hast du drinnen?

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

ich hatte den mikuni bis jetz noch nicht auf gemacht also die HD is wie original verbaut ! ...lange brauch sie eigentlich net naja so 1-2 minuten dann dreht sie normal hoch wie sie soll und hält auch das standgas !

mfg

Isn 20er ja, dann passen auch BVF Düsen. Dauert ja bloß eine Minute da mal zu kucken, is die Schraube unten links in der Wanne, da sitzt die HD drinne. Ori ist beim 20er glaub ich ne 180er verbaut das entspricht ungefähr 120BVF und ist zu fett. Setz mal ne 105er BVF rein und berichte.

Gruß Uwe

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Im 20er Mikuni ja, hab ich auch so. Kosten auch bloß die hälfte :wink:

Im Grunde merkst du beim Mik jede kleine Veränderung beim Abstimmen was es dir leichter machen sollte.
    HD ist erstmal das wichtigste was du probieren mußt.

Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!