VW Polo 6N Tuner unter uns?

• Re: VW Polo 6N Tuner unter uns?

und in sachen motor bleint weiterhin alles standart?ich werde heute anfangen meinen gti motor wieder zusammenzubauen.hab nun auch den zylinderkopf vom bearbeiten wieder.ich sags euch , teurer spaß.hab jetzt für motorblock und zylinderkopf bearbeiten über 2000€ gelegt.die ganzen kleinteile und anbauteile nicht eingerechnet.kann heute abend mal ein foto machen wenn der motor zusammen ist

Zitat von SimmeCruisin

uhab nun auch den zylinderkopf vom bearbeiten wieder.ich sags euch , teurer spaß.hab jetzt für motorblock und zylinderkopf bearbeiten über 2000€ gelegt.

2000€ ist doch ein super Preis! Wenn ich da sehe was die für einen 1,8er 16V aus'm Scirocco haben wollen

Entfallen ohne Ersatz

mein kopf ist aber noch serie , hat bloß neue auslassventile , ventilsitze und führungen bekommen , dazu geplant und neue ventilschaftabdichtungen.die kopfbearbeitung auf 155ps inkl. Nockenwellen kostet 1800€ mit serienventilen , für größere nochmal ca 900€ aufpreis.dazu dann noch nen fächerkrümmer für ca 500€ ,drosselklappe spindeln lassen und und und
    [Blockierte Grafik: http://img362.imageshack.us/img362/8484/foto0023rk8.th.jpg]
    und den käfig mal eingepasst.muss sagen der passt auf Anhieb perfekt
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/3205/foto0011cb6.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/6842/foto0008vs1.th.jpg]

Hallo,

vor ca. 2 Wochen hatte ich eine ziemlich geile Begegnung mit einem Polo! Wir auf der Autobahn linke Spur Tempomat bei 200km/h, gemütliches Fahren. Doch da war auf einmal ein Beigefarbener Polo der total reudig aussah. Das einzig markante war der dicke Auspuff, die getönten Scheiben und die Breitreifen die links und rechts ca. 2cm aus den Radkästen hinaus standen. Naja der besagte Polo überhohlte gerade auf der linkenSpur mit ca. 100km/h einen LKW, wir fuhren auf ihn auf in der Hoffnung dass er nach dem Überhohlvorgang wieder auf die rechte Spur wechselt, denkste! Der Polo blieb konsequent mit seinen 100km/h auf der linken Spur und ließ uns nicht vorbei. Als wir dann immer dichter auffuhren und vor lauter Wut Lichthupe gaben erschien aufeinmal eine rote Schrift auf der Heckscheibe, dort stand dann "500Ps sagen jetzt auf Wiedersehen". Wir haben nur noch gelacht, doch auf einmal schaltet er einen Gang runter und da war er auch schon weg, wir haben den nie wieder gesehen nur gehört, einfach nur arschgeil!

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

xDD hehe geil^^
    von solchen Typen habe ich auch schonmal gehört^^ Bei uns in der Stadt fährt ein alter B-Corsa... Auch ne totale Ratte aber der Sound lässt böses ahnen!

SimmeCruisin: Schönen Motorhalter hast du da :D

Entfallen ohne Ersatz

Zitat von Tommy

xDD hehe geil^^
    von solchen Typen habe ich auch schonmal gehört^^ Bei uns in der Stadt fährt ein alter B-Corsa... Auch ne totale Ratte aber der Sound lässt böses ahnen!

Der is nich zufälligerweise Weiß oder?

Hatte mal nen Kunden der sich in seinen alten Corsa B mit 1,4er Maschiene nen Turbolader reingebastelt hat, lediglich der Ladeluftkühler unterm Kennzeichen hatte böses ahnen lassen!

Das fetzte :D

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

ja da sagst du was.bei der montage des ventildeckels inkl nockenwellen muss man echt tierisch aufpassen das einem die rollenhebel nicht runterrutschen.nen golf 2 motor einzubauen ist alleine von der abgasnorm her nur mit einer anfang 95er karosse zu realisieren und mein gti 1,6er hat nachher 160ps also das wird auch so reichen

drehzahl wird bei ca 8000u/min liegen schätze ich. wie du schon sagtest , leistung aus drehzahl.kannst ja hier mal gucken: http://%22http//www.kwl-motorsport.de%22
    hier hab ich den kopf machen lassen und dort werd ich auch die bearbeitung übern winter machen lassen denke ich.ist ca 15 min von mir entfernt

Joa sieht ganz kompetent aus.

Und was hast du genau vor machen zulassen?
    Willst du die Hydros drin lassen bei den Drehzahlen die du anstrebst? Mechanische wären da doch besser glaube ich. Und ob das dann noch alltagstauglich ist? Oder wird das ein 2. Fahrzeug für den reinen Spaß?

das ist ein reines spaß auto und wird nebenher angemeldet , so fürn nürburgring und so , ist ja nicht weit von uns aus.Ich werd die normale kopfbearbeitung mit serienventilen machen lassen , dazu 2 Schrick Nocken.Leistung laut KWL 155ps.dazu kommt noch mein Block mit gewinkelten pleuel und erleichterter schwungscheibe, fächerkrümmer und software anpassung.

Zitat von Simson Heizer

über geld spricht man nich das hat man

Bei mir ises zu wenig zum leben und zu viel zum sterben :lol:

Entfallen ohne Ersatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!