• Hey Leute,
    also ich hab ne S51E und hab ihr am Samstag eine schöne Vape von AKF spendiert!
    Bin total begeistert aber die Hupe die dabei war hört sich total mies an da war meine 6V MZ Hupe lauter! :motz:
    Ich hab sie auch schon versucht einzustellen aber es kommt kein schöner Ton raus^^
    Wär schön wenn ihr was empfehlen könntet.
    Sie sollte in Chrom und laut sein! :rockz:

Gruß enduro

• Re: Hupe 12V?

bekommt der schalter richtig masse

kann man die Hupe einstellen ???
    wusse ich garnich

hab die gleiche

Zitat von giftgruen

Einfach bissl sportlicher losfahren - das ist ein Zweitakter, keine Harley

S51
    SR4-4

Hatte mal eine vom T4 dran. Ging los wie die Hölle, ist aber viel zu groß und bestimmt nicht gut für die Batterie. Ich glaube mir ist damals auch die Sicherung nach ner Weile rausgeflogen... :roll: Aber vom Sound her gibts nix besseres als ne Autohupe ;)

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Hatte mal eine vom T4 dran. Ging los wie die Hölle, ist aber viel zu groß und bestimmt nicht gut für die Batterie. Ich glaube mir ist damals auch die Sicherung nach ner Weile rausgeflogen... :roll: Aber vom Sound her gibts nix besseres als ne Autohupe ;)

Grüße
    k

^^ Ich such aber leider keine Autohupe^^

Gruß enduro

die hupe is doch mit soner halterung am herzkasten oder? probier mal hupe einfach abzumachen und die nur an den kabeln baumeln zu lassen, wennse dann richtig dröhnt, dann is die art der befestigung an den dumpfen ton schult! am besten mal mit gummiringen "weicher" lagern, hat bei mir so geklappt :wink:

Zitat von simmi2007

versuch mal folgendes:

Wenn du noch ne 6V Hupe von ner simme hast, die mal anzuschließen und lass die mal ertönen^^. Aber ich empfehle dia, nicht ein dauerhpen zu veranstalten. Da könnte unter umständen die Hupe die Hufe hochreißen!!!

Euer Simmi2007

Und was bringt mir das außer das sie vielleicht flöten geht? :mrgreen:

Gruß enduro

Übrigens: Die 12V S51 hatten die Hupe stino vorne dran mit nem Blech, was am Scheinwerfer unten befestigt wurde ;)
    Hab auch ne Autohupe und vorne sieht die echt nice aus :)

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Zitat von g33k0

Übrigens: Die 12V S51 hatten die Hupe stino vorne dran mit nem Blech, was am Scheinwerfer unten befestigt wurde ;)
    Hab auch ne Autohupe und vorne sieht die echt nice aus :)

Ist geschmackssache ich hätt sie gerne am Herzkasten! :mrgreen:

Gruß enduro

er möchte aber auch gerne wissen wie sie nicht nur in der hand ertönt, sondern auch am herzkasten :mrgreen:

p.s. habe zwei schmale gummiringe einmal unter und einmal über die hupenhalterung gemacht und nicht zu fest angezogen und seit dem geht es :rockz:

Zitat von Awtowelo

er möchte aber auch gerne wissen wie sie nicht nur in der hand ertönt, sondern auch am herzkasten :mrgreen:

p.s. habe zwei schmale gummiringe einmal unter und einmal über die hupenhalterung gemacht und nicht zu fest angezogen und seit dem geht es :rockz:

Also hat sich deine Hupe ohne Gummis auch so komisch angehört oder?
    Ich versuchs mal wenn ich wieder gesund bin und ein paar Gummiringe gefunden hab!^^

Gruß enduro

also ich hatte sie nur mal an die kabel rangesteckt um zu hören wie die klingt und vorallem wie laut die is :mrgreen:
    resultat war: die baumelnde hupe hatte es in sich!

dachde mir nix bei und schwupp die wupp hab ich sie an mein herzkasten festgeschraubt
    resultat war: ein dumpfes brummen :strange: <- hab ich mir gedacht!

also nochmal abgebaut und getestet -> funzt
    dann habsch wie schon geasgt die hupe auf ein gummibett gelagert und nicht allzu fets angeschraubt!
    resultat war: es klappte :rockz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!