hey, wie bekomme ich den Bowdenzug aus meinem choke(Vergaserseite)???
s51 vergaser
-
-
Re: choke
choke ausm gaser schrauben und den bowdenzug aus dem chokeschieber aushängen
-
indem du ihn erst oben am lenker aushängst und dann unten am vergaser raus schraubst und dann den kleinen zylinder raus nimmst *kopfschüttel....
-
das habe ich bereits versucht, das ging aber so schwer das ich angst hatte etwas kaputt zu machen!!!
tipps??? -
da kann man nichts kaputtmachen, und zur not schneid den bowdenzug durch der kostet nur n euro
-
pä, da is sein kolben unten in der führung eingegammelt ? jede wette ?
-
ich denke auch das es am festgegammelten zylinder (kolben) in der buchse liegt,
dazu tipps? -
vorsichtig mit zange raus drehen, dann mit ganz feinem schleifpapier den kolben und buchse, bissle öl drann und gut is
-
Einfach die eine Schraube die an dem Choke Einsatz ist so drehen, dass die Choke Feder entspannt wird und der kleine Kolben unten ganz raus schaut, dann halt den Kolben vom Bowdenzugende abnehmen.
Da kann nix kaputt gehen und selbst wenn, das sind Pfennigsartikel.
-
mein GOTT !
BITTE LESE DOCH ERSTMAL DEN THREAD UND WIE WEIT MAN HIER SCHON IST BEVOR DU SINNLOS WAS IN DEN RAUM KNALLST.
DAS WAS DU JETZT HIER GESCHRIEBEN HAST, DA HÄTTEST AUCH GLEICH SCHREIBEN KÖNN DAS DU HEUTE POMMES FRISST.
-
Zitat von schrubbermein GOTT !
BITTE LESE DOCH ERSTMAL DEN THREAD UND WIE WEIT MAN HIER SCHON IST BEVOR DU SINNLOS WAS IN DEN RAUM KNALLST.
DAS WAS DU JETZT HIER GESCHRIEBEN HAST, DA HÄTTEST AUCH GLEICH SCHREIBEN KÖNN DAS DU HEUTE POMMES FRISST.
Kannst du bei ihm in de Küche schauen? :mrgreen:
Sorry für Spam....
-
lol ja :mrgreen:
aber regt mich auf sowas...
wir sind soweit DAS...
er oben am lenker den choke ausgehangen hat, ihn unten aus dem vergaser geschraubt hat und der kolben in der buchse eingegammelt ist.
diesen löst er jetzt vorsichtigt mit ner zange, macht mit feinem schleifpapier alles sauber, etwas öl ran und baut es wieder zusammen... -
1. halt mal den ball flach
2. wurde noch kein einziges mal erwähnt, dass oben an dem choke einsatz eine mutter ist die bestimmt wie weit rein der kolben gezogen wird, d.h. wie stark die feder gespannt wird. wenn das so eingestellt ist, dass der kolben garnicht ganz aus der führung raus schaut, dann kann man auch garnicht den bowdenzug aushängen.
-
1. halte ich den ball immer flach
2. wurde in post 3 bereits gesagt das der den zug oben am lenker aushängen soll WO NUN BITTE IS da noch spannung auf der feder das er unten die schraube rein drehen muss ????
bitte um genaue erklärung, damit auch ich es verstehen und nachvollziehen kann
danke...
-
Du hast Recht. Daran, dass er garnicht mehr unter Spannung steht wenn der Zug oben ausgehangen ist hab ich nicht gedacht.
Bitte um Entschuldigung.
-
immer ruhig jungs,
, hab mir gestern n neues teil bestellt :wink:
damit wirds klappen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!