• Re: h-zulassung

H- Zulassung ist ab 30 Jahre.

Bin auch grad dabei mir ein Polo1 BJ.77 Fit zu machen.

gib einfach mal bei google h zuallsung oder H kennzeichen bzw. Oldtimerzulassung oder sowas ein, da findeste genug.

Alternativ kannste auch zur Dekra/Tüv gehen und dir das dort alles erklären lassen.

hab ja auch ein scirocco der 23 jahre ist , gibts da irgend eine möglichkeit ? wegen youngtimer ? wer bist du aus reichenbach

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Nein,bei dem Scirocco hast du keine chance.Das nächste wäre eine Zulassung über eine Oldtimersammlung mit roten 07er Kennzeichen.
    Manche Versicherungen lassen sich da auf ein Alter von 25 Jahren ein,aber nur wenige.
    Vorteil:Du fährst Steuerfrei
    Nachteile:Du darfst dein Auto nur zu Treffen bzw Einstellungsfahrtn bewegen.
    Also Winterhure kaufen und den Scirocco immer schön pflegen 8)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Also wie gesagt, unter 30Jahre haste keine chance.
    glaub ab 30 zählts auch erst als Youngtimer.

Stimmt, H- Kennzeichen darfst du nicht im Alltag Fahren, gibt da aber auch paar tricks.

Hab mich da mal Grob damit beschäftigt, da mein Projekt aber zur Zeit so aussieht hab ich mich noch net genauer damit beschäftigt, weil es eh noch ne weile dauert den Fit zu machen...

Such dir am besten bei Google mal ein Oldtimer forum.
    hab auf die schnelle mal das gefunden:
    http://%22http//forum.oldtimer-info.de/%22

OT:
    Ich komm aus Reichenbach in der Oberlausitz, nich ausm Voigtland :wink:

Halbwissen, Halbwissen und noch mehr Halbwissen! :roll:

Nu in richtig:
    H-Kennzeichen und 07er generell erst ab 30 Jahren. Bis 1.3.07 gabs die 07er noch ab 20. (Achtung: Unter 25 Jährige bekommen meist von der Versicherung keine 07er versichert--Verständlicherweise) Und für die 07er muss man ein sauberes Führungszeugnis sowie Punktekonto haben!

Das Fahrzeug muss beim TÜV/Dekra die gleiche Oldtimerbegutachtung mit Zustandsnote 1-3 bestehen wie H-Kennzeichen.
    Also keine Tuninghaufen. Zeitgenössische Umbauten sind erlaubt. Es gilt alles was in den ersten 10 Jahren gemacht wurde (bzw. hätte gemacht werden können, das ist Verhandlungssache beim TÜV). In beiden Fällen muss man nachweisen dass es die Umbauten damals schon gegeben hat (Alte Gutachten/Prospekte etc.)
    Da sind dann die Leute im Vorteil die ne Marke mit großer Motorsport- und Breitensportvergangenheit fahren.

Keine von beiden Varianten ist Steuerfrei!
    Beide kosten Pauschal 192 Euro im Jahr.

07er darf man nur für Treffen, Oldtimerausfahrten, Probe- und Überführungsfahrten nutzen.
    H-Kennzeichen werden wie normale Zulassungen behandelt. Man darf jeden Tag damit rumfahren zum Einkaufen, in den Urlaub, egal.

Gruß, Joe

Naja im Prinzip wars doch richtig,nur das du das weiter ausgeführst hast.

Die meisten Leute denken das man mit H-Kennzeichen nur zu treffen fahren darf,was aber auf das 07er Kennzeichen zu trifft.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!